• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Orient Express Quest

zwergbaum

Geocacher
Da ich gerade die 36 Stunden gezogen habe und dann weit weg von einem PC bin (machen wir also mal 40 Stunden draus) haben sich die TOP 100 gerade erledigt.
 
OP
M

Maulef

Geocacher
aircologne schrieb:
ja, ja auch noch wach... freute mich um 02:30 auf Bett, dann zog ich die 1 Stunde... hoffe jetzt nicht auf die 2 Stunden, dann würde ich trotzdem schlafen.

Um 2 Uhr einen 2 Stunden Koffer zu ziehen ist mir auch schon passiert.

Letzte Nacht war ich aber ausnahmsweise nicht wegen den Orient Express sondern wegen dem Stammtisch mit anschließendem Nachtcachen noch wach. :wink:

aircologne schrieb:
vielleicht bin ich ja morgen in den Top 10 ???

Sieht aus als hättest du dass gleich geschafft, super. Ich bin inzwischen wieder auf die zweite Seite gerutscht.

Maulef
 

zwergbaum

Geocacher
Kann mir mal einer von euch einen Schubs in die richtige Richtung geben....
Ich habe ein Problem mit den "Sonderzeichen" auf den Kartenteilen 9 und 13 :?
Ich komme da im Moment nicht hinter

Danke und Grüße
Zwergbaum
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Mit den Sonderzeichen hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, probier doch erstmal wie weit man mit den normalen Zeichen kommt, vielleicht ergibt sich dann der Rest.

Maulef
 

aircologne

Geocacher
Sonderzeichen: Ich habs so gelöst: Auf der Route gibt es ein Universitätsstadt mit nur 3 Buchstaben...... setze diese drei Buchstaben als die Zeichen et voilá... passt.

Nehme die drei selben Buchstaben auf die zweite Aufgabe und mit ein wenig fantasie erscheint etwas sehr bekanntes

Den code für die Zeichen kenne ich nicht aber es gab mal einen Cache in Köln (jetzt archiviert) der nahm die selben Zeichen - Ich glaub der hies desKaisers Botschaft oder so) Also scheint das ein offizieller Code zu sein, aber ich ha nix im google gefunden.

viel Spass

Aircologne
 

Agomo

Geocacher
aircologne schrieb:
neeeeeeee... Wikipedia english hilft !!!!
habs gerade rausgefunden

Hm, irgendwie komme ich da nicht weiter. Ist mit "Swag" das gemeint was bei Leo rauskommt, wenn man swag eingibt? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, was evtl. Sinn ergeben hätte ist es nicht :(

Hat jemand evtl. einen kleinen Hint für mich?

Gruß
Christof
 

TobiStra

Geocacher
Da ich gestern Abend die 48 Stunden gezogen habe :cry:
mache ich mich heute erst Mal an einen Versuch der Entschlüßelung der bisher möglichen Botschaften :? :?: :? :?: :?

Aber bisher ist das alles noch im Nebel der Unwissenheit

Mal sehen ob ich den Code knacken kann.
 

aircologne

Geocacher
Rossi schrieb:
Hm, irgendwie komme ich da nicht weiter. Ist mit "Swag" das gemeint was bei Leo rauskommt, wenn man swag eingibt? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, was evtl. Sinn ergeben hätte ist es nicht :(

Hat jemand evtl. einen kleinen Hint für mich?

Gruß
Christof


Benutze mal Wikipedia und schaue bei Linz nach... aber halt nicht die deutschen Seiten von Wikipedia die wir normalerweise benutzen , sondern das englische Wörterbuch-
Mit Leo übersetzung kommst du nicht weite. Es handelt sich um ein beliebtes Beutestück (für die Sammler unter uns) dass man in manchen Caches ertauschen kann. Es sind keine Ü-Ei Figuren sondern.....
 

aircologne

Geocacher
mir ist langweilig..... so kurz vor dem Ziel bis auf Platz 5 vorgekämpft und dann die letzten zwei Koffer = insgesamt 90 Stunden. ich werd gerade nach hinten durchgereicht. Nix mit Top 100
SEUFZ Andreas
 

zwergbaum

Geocacher
Mir geht es gerade ähnlich ich bin gestern beim Cache für Karlsruhe über eine Bordsteinkante gestolpert und kann kaum auftreten, jetzt suche ich verzweifelt eine per Bus zu erreichende Belgradalternative......
Aber für die Lösung fehlt mir noch der Sinn für die Symbole, selbst wenn ich bis Mitternacht Belgrad finde.......

Grüße
Zwergbaum
 

aircologne

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Mir geht es gerade ähnlich ich bin gestern beim Cache für Karlsruhe über eine Bordsteinkante gestolpert und kann kaum auftreten, jetzt suche ich verzweifelt eine per Bus zu erreichende Belgradalternative......
Aber für die Lösung fehlt mir noch der Sinn für die Symbole, selbst wenn ich bis Mitternacht Belgrad finde.......

Grüße
Zwergbaum

schau mal, ob du ne PN hast..
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Rossi schrieb:
Hm, irgendwie komme ich da nicht weiter. Ist mit "Swag" das gemeint was bei Leo rauskommt, wenn man swag eingibt? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, was evtl. Sinn ergeben hätte ist es nicht :(

Leo hilft da nicht weiter, eher schon die englische Wikipedia. Die Frage ist was das im Zusammenhang mit Linz bedeutet. Ich habe heute Morgen etwas in einen Cache gelegt und hoffe, dass ich damit richtig liege, Gewissheit gibt es aber erst heute Nacht beim Loggen.

Maulef
 
OP
M

Maulef

Geocacher
aircologne schrieb:
mir ist langweilig..... so kurz vor dem Ziel bis auf Platz 5 vorgekämpft und dann die letzten zwei Koffer = insgesamt 90 Stunden. ich werd gerade nach hinten durchgereicht. Nix mit Top 100
SEUFZ Andreas

Du hättest gute Chancen auf einen Platz unter den Top 10 gehabt, wenn du die 24 Stunden genommen hättest statt zu zocken. :twisted:

Mir ging es ähnlich, nach 4 Runden lag ich auf Platz 23, dann kamen nur noch große Koffer und im Moment bin ich auf 209.

Maulef
 

zwergbaum

Geocacher
Maulef schrieb:
aircologne schrieb:
mir ist langweilig..... so kurz vor dem Ziel bis auf Platz 5 vorgekämpft und dann die letzten zwei Koffer = insgesamt 90 Stunden. ich werd gerade nach hinten durchgereicht. Nix mit Top 100
SEUFZ Andreas

Du hättest gute Chancen auf einen Platz unter den Top 10 gehabt, wenn du die 24 Stunden genommen hättest statt zu zocken. :twisted:

Mir ging es ähnlich, nach 4 Runden lag ich auf Platz 23, dann kamen nur noch große Koffer und im Moment bin ich auf 209.

Maulef

Was meinst du warum ich gestern die 24 Stunden genommen habe, nachdem ich um 23 Uhr erstmal den 1 hour Koffer gefunden habe....
zwergbaum
 

Quasselkasper

Geocacher
So ein Mist - seit 5 Tagen liege ich mit einem eingeklemten Nerv auf dem Sofa und jedes Aufstehen verursacht Schmerzen. Da ist leider an Cachen erstmal nicht zu denken ... naja, einen Top-platz habe ich ja eh nicht angestrebt - aber ich wollte zumindest besser als im Game2 sein ... mal sehen - vieleicht kann ich ja noch einen Endspurt hinlegen.

Vorhin ist mir eingefallen, daß ich ja noch einen Cache zum loggen habe - und natürlich wähle ich danach den 7h-Koffer - jetzt wo ich ne lange Wartezeit gebrauchen könnte ....
 

Include

Geocacher
Ich bin jetzt auf Platz 238 und meine Freundin hat fast einen Tag nach mir angefangen und ist schon durch auf Platz 31.. :lol:
 

Agomo

Geocacher
Mit dem Lösungswort habe ich mich noch gar nicht groß beschäftigt. Habe bislang nur den ersten Satz entschlüsselt.
Habe aber auch noch etwas Zeit, habe nur noch einen Cache zum loggen - dann ist am WE wieder viel fahren zu den letzten 3 Caches angesagt. :?
Irgendwie bin ich dann schon froh, wenn ich das hinter mir habe.
 
Oben