• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Orient Express Quest

TobiStra

Geocacher
Das kommt vom Zocken...
Habe gerade mal wieder so einen tollen Koffer erswischt und kann mir jetzt 30 Stunden Zeit zum rätzeln nehmen :cry:
 

safri

Geomaster
Hallo an alle Mitspieler,

habe erst heute von diesem Quest gelesen. Würde es noch Sinn machen, jetzt damit anzufangen? Gewinnen will ich eh nicht, nur ein bißchen Spaß haben. Oder wird das Spiel dann abgebrochen, wenn alle, die am 18.11. pünktlich gestartet sind, durchgekommen sind?
Und gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung der Spielregeln? Das Ganze klingt unheimlich kompliziert.

Vielen Dank
safri
 

Agomo

Geocacher
Hallo Safri,
ist nicht wirklich kompliziert. Du hast 16 Caches zu bestimmten Aufgaben zu finden. Nach jedem Cache, den Du dann geloggt hast, musst Du einen neuen Koffer wählen. In diesem Koffer ist eine Anzahl an Stunden, die Du warten musst, bis Du den nächsten Cache loggen kannst. Mit jedem Cache bekommst Du noch ein Stück von einer Schatzkarte. In jedem Teil ist ein Buchstabe, Wort oder ähnliches Vorhanden, welches Du brauchst um die beiden Journale zu lösen. Dafür brauchst Du auch noch die beiden Decodierscheiben, die es auch zum herunterladen gibt.

Das war es dann eigentlich auch schon im groben.

Das Spiel wird, denke ich, nie beendet, die ersten beiden sind ja auch noch aktiv. Ich weiß aber nicht bis wann man fertig sein muss, damit man sich die extra gravierte Coin bestellen kann.

Und natürlich muss auch noch die Internetseite funktionieren, was sie gerade nicht macht :evil: und das ausgerechnet jetzt, wo ich endlich wieder Nachschub zum loggen habe :evil: :evil: :evil:

Gruß
Christof
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Hallo Safri,

du kannst immer noch mitmachen, nicht nur beim Orient Express Quest sondern auch bei den beiden älteren Quests. Die Caches die du seit Beginn des Spiels gefunden hast kannst du verwenden, sofern sie die Requirements erfüllen. Beim letzten Mal bin ich auch erst später eingestiegen und habe immer noch eine Menge Spaß gehabt und einen Platz unter den ersten 500 erreicht.

Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht, aber so kompliziert ist es gar nicht.

Maulef
 

Agomo

Geocacher
Aaaarghhhhhhhh. Mein letzten Koffer gerade gezogen (oder kommt nach dem 16. Cache noch einer?) und natürlich nochmal schnell die 32 Stunden erwischt.
Irgendwie nerven mich die Koffer :evil:
 

safri

Geomaster
So, jetzt habe ich alle 9 Seiten durchgelesen:

welche Caches darf man überhaupt loggen? Nur welche, die man vorher noch nicht gefunden hat? Da ich in der Gegend bei uns ziemlich viele Caches schon habe (vor allem welche, die auf die Aufgaben passen), müsste ich jetzt wochenlang warten bis ein entsprechender auftaucht oder 100km fahren.
Z.B. Musik: da gab es im Taunus gerade mal 2 Caches in den letzten 3 Jahren und die beiden habe ich schon geloggt. Darf ich einen davon jetzt zum Quest verwenden oder muss es wirklich ein frischer sein?

Vielleicht steht die Antwort auch auf den englischen Forumsseiten, aber da bin ich jetzt echt überfordert alle durchzulesen.
Wäre echt dankbar, wenn mir ein erfahrener Spieler hier weiterhelfen könnte.


Viele Grüße
Safri
 
OP
M

Maulef

Geocacher
Sie müssen nach Beginn des Spiels gefunden werden und dürften vorher noch nicht gefunden worden sein. Der Begriff Musikcache wird inzwischen allerdings sehr weit ausgelegt, Caches die nach irgendwelchen Musiktiteln oder Musikern benannt sind zählen. Ich dachte auch erst es gäbe keinen in der Nähe, da ich Ich find Schlager toll schon hatte, dann fiel mir ein CD-Tauschcache ein und wenig später tauchte noch Heute singt Tito auf, das wären dann schon zwei gewesen.

Hab gerade mal ein wenig gesucht, da ich für den Taunus sowieso eine Pocket Query habe. In der Ecke gibt es sogar ziemlich viele Musikcaches, die meisten hast du schon, aber ich glaube bei Kelsterbach liegt noch einer. :lol:

Maulef
 

safri

Geomaster
Maulef schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gesucht, da ich für den Taunus sowieso eine Pocket Query habe. In der Ecke gibt es sogar ziemlich viele Musikcaches, die meisten hast du schon, aber ich glaube bei Kelsterbach liegt noch einer. :lol:

Maulef

Vielen Dank für deine Antwort!
Wenn ein Musiktitel alleine gilt, wäre da noch
"in the mood", der liegt allerdings in Flörsheim (ist aber nur 9km weiter).
 

Agomo

Geocacher
Irgendwie vergeht mir gerade jeglicher Spaß an der ganzen Geschichte. Was soll denn dieser Mist mit den komischen Zeichen??? Wie soll man denn da dahinter steigen :evil:

Schade drum, bislang war es echt nett
 

safri

Geomaster
Rossi schrieb:
Irgendwie vergeht mir gerade jeglicher Spaß an der ganzen Geschichte. Was soll denn dieser Mist mit den komischen Zeichen??? Wie soll man denn da dahinter steigen :evil:

Schade drum, bislang war es echt nett

Ich habe erst ein einziges Kartenteil und wo da ein Lösungswort stehen soll und wie das zu benutzen ist, entzieht sich auch noch meiner Kenntnis. Hoffentlich wird es klarer, wenn man mehr Kartenteile bekommt.

Kann deinen Frust nachvollziehen und befürchte auch schon das Schlimmste.
 

Lakritz

Geowizard
@safri: Danke für den Tipp mit "In the mood"! Dumm wie ich bin, wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ja auch als Musiktitel gilt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht irgendwo, dass man sich Caches zu noch benötigten Aufgaben legen lassen darf - die Quest sollte aber nicht in der Cachebeschreibung erwähnt werden. ;)

Nachtrag: Die Lösungs"wörter" sind schon deutlich zu sehen, man merkt ab dem zweiten Puzzleteil eigentlich schon, was da gemeint ist. Zum Entschlüsseln braucht man Decoder (Toad und Lizard), die man als PDF runterladen und zusammenbasteln kann.

EDIT: Nachtrag und URLs
 

safri

Geomaster
Ich habe mir die Coins bestellt, kann aber Wochen dauern bis die geschickt werden.

Vielleicht habe ich auch gerade 2 doofe Kartenteile bekommen: eigentlich ist bei beiden Teilen nur 1 Buchstabe etwas Besonderes.
Blöderweise habe ich vorhin einen Koffer mit 10 h gezogen und habe noch gar keinen Cache, den ich morgen früh loggen könnte.
Wenn man 30h verstreichen lässt, wird das doch sicher nicht bestraft? Eigentlich ist es ja auch egal, wann man das Spiel beendet.
 

Lakritz

Geowizard
safri schrieb:
Ich habe mir die Coins bestellt, kann aber Wochen dauern bis die geschickt werden.
Sind aber sicher noch schicker als die laminierte Bastelarbeit. ;)

safri schrieb:
Vielleicht habe ich auch gerade 2 doofe Kartenteile bekommen: eigentlich ist bei beiden Teilen nur 1 Buchstabe etwas Besonderes.
:lol: Nein, das sind die schönen Kartenteile, die jeder am Anfang bekommt. Die doofen kommen später. (Mit einem Buchstaben ist es doch einfacher als mit ganzen Wörtern.)

safri schrieb:
Blöderweise habe ich vorhin einen Koffer mit 10 h gezogen und habe noch gar keinen Cache, den ich morgen früh loggen könnte.
Wenn man 30h verstreichen lässt, wird das doch sicher nicht bestraft? Eigentlich ist es ja auch egal, wann man das Spiel beendet.
Natürlich wird man nicht bestraft, man tut es ja quasi selbst, wenn man nichts "vor-gefunden" hat. ;)
 

safri

Geomaster
Die Coins habe ich schon bestellt, bevor ich mich entschieden habe, den Quest mal zu probieren.

Allgemeine Frage:
Dürfen 2 Cacher aus derselben Region denselben Cache loggen?
 
Oben