• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

safri

Geomaster
Habe gerade mal den Zeitplan zum Event angeschaut:

11.30h Briefing und
13.00h Eintreffen Kapitäne und Matrosen am Startpunkt.

Wie weit wird der Startpunkt vom Nest ca. weg sein?
Reicht ein Eintreffen um 11.00h, um gemütlich am Briefing teilzunehmen und den Startpunkt zu finden oder sollte man schon um 10.00h oder noch früher vor Ort sein?
Parkplatzsorgen habe ich eigentlich keine. Ging doch letztes Jahr ganz gut.

Im Moment plane ich den Reiseproviant: Zwieback und Wasser? Oder besser Rum und Schokolade? :D

wolke07

Geocacher
wow, nun haben wir dieses interessante Forum auch gefunden. Sorry für den verpassten Termin, aber wir sind ja gelistet :D .
@Shimmi, Bumpkin und Gagravarr
bitte teilt uns doch eure email Adresse mit, damit wir uns abstimmen und top vorbereiten können :lol:
Adresse: wolke 07 @ nexgo . de (ohne Leerzeichen)
Bevor wir auch eine Zeitstrafe bekommen - wir kommen ursprünglich aus NRW und Bayern und kennen uns nur in Eppstein aus und da auch fast überhaupt nicht :oops:
Mast- und Schotbruch
Team wolke07

Team Speznaz

Geocacher
Ahoi,

für den Schleimer gibts nochmal ne Minute, Frodo. Ich werd euch schon noch Manieren beibringen, Kinder :!:

In Trinidad herrscht Zucht und Ordnung. Ihr werdet eure Bälger nicht mehr wiedererkennen, wenn sie bei uns den Kindercache absolviert haben. Hier wird jeder geimpft fürs Leben. Passt schön auf, das ihr anschliessend nicht mit dem Rücken zu euren Quälgeistern steht. Nicht das was schlimmes passiert.... :twisted: :twisted: :twisted:

@wolke07: NRW, BY und auch Eppstein liegen soweit von Trinidad weg, dass man nun wirklich nicht mehr von Local sprechen kann. In eurem Team ist auch sonst kein Local vorhanden; deshalb keine Zeitstrafe, Ausser bei unbürtigem Verhalten den Orgas gegenüber. :wink:

Zum Thema:
Die 7 Teams starten an verschiedenen WP´s. Der längste Anfahrtsweg von Trinidad aus beträgt ungefähr 15km. Der kürzeste ca. 3km. Die Start-WP´s werden durch Los bestimmt, wobei bestimmte WP´s der Fairness halber für die Locals als Start-WP gesperrt sind.

Die Zeiten für die Anfahrtswege von Trinidad zu den WP´s werden per Routenplaner ermittelt, und die Teams werden so auf die Reise geschickt, das alle gleichzeitig um ca. 13:00 Uhr in der Umgebung seines WP´s sein müsste.

Als Reiseproviant empfehlen wir Baldrian-Tabletten, für die Nerven. :D

Alex

Gagravarr

Geomaster
@Shimmy,
bitte schreib mir mal Deine Mailadresse per PN, damit wir Kontakt aufnehmen können.

@The Pirates,
alle anderen Matrosen des Black Barty-Teams tauschen schon fröhlich Seemansgarns unter einander aus.

bumpkin

Geocacher
Wo kommt eigentlich die Meldung von Shimmi her?
Ich konnte weder hier noch bei GC.com oder GC.de irgendetwas finden!

Gruß Thomas :?: :?: :?:

wolke07

Geocacher
Team Speznaz schrieb:
für den Schleimer gibts nochmal ne Minute, Frodo. Ich werd euch schon noch Manieren beibringen, Kinder :!:
sorry @ frodo; Barty und Team werden die Minute nutzen :mrgreen:

Team Speznaz schrieb:
@wolke07: NRW, BY und auch Eppstein liegen soweit von Trinidad weg, dass man nun wirklich nicht mehr von Local sprechen kann. In eurem Team ist auch sonst kein Local vorhanden; deshalb keine Zeitstrafe, Ausser bei unbürtigem Verhalten den Orgas gegenüber. :wink:
Da haben wir aber Glück gehabt, wir versuchen uns zu benehmen.
@alle: wir haben noch einen TB geloggt, der unbedingt als Matrose anheuern und einmal ganz groß auf Kaperfahrt gehen möchte, bevor er seine Wanderung zu den Fernsehstationen in aller Welt beginnt.
Er freut sich über viele Logs beim Event.
Jutta & Frank
[/quote]

Team Speznaz

Geocacher
Ahoi,

der Beta-Test ist vorbei. Und wir sind doch überrascht. An Waypoints, wo wir dachten, das Team braucht ne halbe Stunde, waren die Jungs in 5 Minuten fertig.

Aber ebenso brauchten sie an anderen WP´s ne halbe Ewigkeit, wo wir dachten, das ist Pille-Palle.

Ich denke, die 2 werden sich auch als Beta-Tester outen, und einen Vorgeschmack liefern, was euch erwartet.

Das ein Technikcache sehr anfällig ist, selbst über ein paar Stunden, wird jedem klar sein. Uns ist es jetzt auch klargeworden :shock:

Aber wir werden bis zum nächsten Samstag hoffentlich jede Eventualität abgefangen haben.

Ausserdem bekamen wir noch Besuch von 2 Abyss-Freibeutern. Zitternd kamen sie in die Spelunke und wagten kaum ein Wort zu sprechen; Wohlwissend, das jedes böse Wort oder gar eine Beleidigung am nächsten Samstag in Strafminuten umgesetzt würde.
Doch sie verhielten sich anständig und auch wir hielten unsere Geheimnisse versteckt, auf das ihnen kein Vorteil entstünde.

Alles in allem sind wir mit dem heutigen Tag zufrieden. Wir werden noch diese Woche unsere Hausaufgaben machen und sehen uns dann alle am nächsten Samstag

Hasta Sabado
Alex

AJCrowley

Geocacher
Ahoi Ihr Süsswassermatrosen, Landratten und Schanghaite.

Mit nur 2/5 der benötigten Mannschaftsstärke sind wir gestern mit unserer Nussschale vom Nest in Trinidad Kurs NordNordWest aufgebrochen, um die Untiefen, Fallen und Rätsel der Pirates und Speznaz auf die Funktion zu testen. Nicht immer war der Klabautermann uns wohl gesonnen. Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, aber es ist absolut genial. Jedes weitere Wort wäre als wenn man euch zu Beginn von „The Sixth Sense“ verraten würde, das Bruce Willis bei dem Überfall am Anfang bereits gestorben ist.
Macht euch auf das Abenteuer eures Lebens gefasst. Schade das ich nächste Woche nicht im Nest sein kann, um mir nach eurer Kaperfahrt euer Seemannsgarn anzuhören.

@ Pirates + Speznaz:
Ich ziehe ehrfürchtig vor euch meinen Hut vor dieser grandiosen Leistung solch ein Abenteuer auf die Planken zu stellen.

wutzebear

Geoguru
Mal eine Verständnisfrage: kann der Laptop im Auto bleiben und wird nur dort gebraucht (sprich braucht man den nur ab und zu) oder muss man den (empfangsbereit) durch den Wald schleppen?

yogman

Geocacher
@ wutzebear
.... Laptop oder Schlepptop, das ist hier die Frage .... aber so wie Du gebaut bist ...... notfalls müsstet ihr halt noch ein paar Träger shanghaien ....

... also wir haben einen Server im Auto und verwenden vor Ort ein Sub-Notebook, das geht doch - oder ???? waren jetzt schon zu ersten Trainingseinheiten vor Ort - sieht nett aus

Liebe Grüße aus Mainz vom Yogman

wutzebear

Geoguru
yogman schrieb:
notfalls müsstet ihr halt noch ein paar Träger shanghaien ....

... also wir haben einen Server im Auto und verwenden vor Ort ein Sub-Notebook, das geht doch - oder ???? waren jetzt schon zu ersten Trainingseinheiten vor Ort - sieht nett aus
Das Gewicht macht mir herzlich wenig aus, da dürfte es auch was schwereres sein. Aber bevor sich der Träger auf die Nase legt und auf die Kiste drauffällt... :x

Im Auto kann halt in der Richtung herzlich wenig passieren.

Und wenn ich was kleines zum Spielen will, dann muss das nicht mit Windows laufen. :wink:

Koblenzer

Geomaster
Hallo allerseits,
würde gerne nochmal genau wissen, wann wir zum Technikcache vor Ort sein sollen und vor allem, wo das überhaupt genau ist? Die Koordinaten aus der Cachebeschreibung scheinen ja nur Fake zu sein. Wie bekommt man die richtigen?
Außerdem möchte ich nochmal um einen MPEG4 Testvideoschnipsel bitten um die Technik prüfen zu können!
Danke und Gruß,
Markus

Starglider

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Jedes weitere Wort wäre als wenn man euch zu Beginn von „The Sixth Sense“ verraten würde, das Bruce Willis bei dem Überfall am Anfang bereits gestorben ist.
Diesen Film habe ich übrigens noch nicht gesehen.

Gagravarr

Geomaster
Das macht jetzt wohl keine so rechten Sinn mehr...

Apropos Film: Wenn mir jemand die Sammel-CD (oder ist schon eine DVD) mit Geocaching-Filmen mitbringen könnte, wäre das toll - bei mir gibts nämlich kein DSL :evil:. Rohling bring ich natürlich mit...

Oben