• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

Team Speznaz

Geocacher
Ahoi allle zusammen,

also ich denke, es muss keiner Angst haben, während den Mittagsstunden, wenn die sieben Teams am Technikcache beschäftigt sind, in Trinidad an Einsamheit zu sterben.
Wir gehen davon aus, das gerade zu dieser Zeit, ein stetes Kommen und gehen in der Spelunke herrscht. Es haben einige Cacher ihr Kommen zugesagt, die aber nicht am technikcache teilnehmen.
The Pirates und Team Speznaz bieten umfangreichen Support zu ihren sonstigen Schätzen, die in der ganzen Karibik versteckt sind. Einige kommen auch vielleicht, um nur ein wenig Seemannsgarn zu spinnen.

Auf jeden Fall wird der Technikcache interaktiv ablaufen. Das heisst, die Cacher die diesen Cache nicht angehen, können sich in Trinidad ein Bild von den, :twisted: vergeblichen??? :twisted: , Mühen der anderen Teams machen. Wir werden zur Belustigung aller, die Kaperfahrt der sieben Teams per Beamer an die Wand der Spelunke werfen. Allein die dilletantischen Versuche :twisted: der Teams, die bisher unbekannte Insel zu finden, und das zusammen mit einer guten Pizza und einem kühlen Bier wird mir und wahrscheinlich allen anderen den Aufenthalt in Trinidad versüßen.

Wir garanieren jedenfalls allen einen sehr unterhaltsamen Samstag

Alex

Erdferkels

Geocacher
Team Speznaz schrieb:
Wir werden zur Belustigung aller, die Kaperfahrt der sieben Teams per Beamer an die Wand der Spelunke werfen. Allein die dilletantischen Versuche :twisted: der Teams, die bisher unbekannte Insel zu finden, und das zusammen mit einer guten Pizza und einem kühlen Bier wird mir und wahrscheinlich allen anderen den Aufenthalt in Trinidad versüßen.

Ihr Schweinebacken!! Das ist ja oberfies! Werden wir etwa auch noch gefilmt? :?
Oder was habt Ihr Euch sonst an Spionage-Möglichkeiten ausgedacht?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Team Francis Drake (Vollständig-6)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)
GretaTheo (2) (kommen die?)

Team Blackbeard (1 platz frei, oder mit safri´s Sharan 2)
Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine
Safri?

Team Henry Morgan (Vollständig-5)
Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Team Pierre le Grand (Vollständig -5)
Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Robert Surcouf (1 platz frei)
Team Grufti (2-3)Bleibt eurer tochter im nest oder habt ihr 6 plätze
Koblenzer
The Force

Team Mary Read (Vollständig-5)
Frodo-A (2)
Jeepscout (2)
PHerison

Team Black Barty (Vollständig-5)Habt ihr Kontakt unter einander
Shimmi
Bumpkin
Wolke 07 (2)
Gagravarr

Noch willig; Mr.Manic ,1-2 Loazzolo´s+ Hund

Sorry Leute aber ein 8en Team werd es nicht geben, da wir schon die Kompleten Auswertung ausgearbeitet haben usw.
Theoretisch gehts aber auf wann zum beispiel Mr.manic auch zu team Blackbeard geht und die Safri´s Auto nehmen, und 1 Loazzolo zu
Team Robert Surcouf.
Alternative sind nach wie vor genugend fiessen Ideen vorhanden um Heimspieler im nest zu integrieren, aber dafür mussen sich Heute Freiwilliger finden. Starglider wäre eine, gibt es noch 6 weiteren?

Sonnst, wie Alex schon geschrieben hat, anderen haben sich auch nur so für das Event gemeldet und daher findet dann jede ein gespächspartner im Nest!!

Shaun

Alpini

Geomaster
Lieber Shaun, lieber Alex,
ich denke unsere kleine wird beim Jungmatrosenmittag dabei sein.
Macht das schon Sinn ab dem Alter 1 drittel vor 4?
Aber wie ich uns kenne ist ein Betreuer dabei.
Grüße
Uli

Team Speznaz

Geocacher
Hi Alpini,

da der Kindercache von Kindern für Kinder gemacht wird, sollten auch diese die Altersbegrenzung festlegen. Die maximale Altergrenze wurde bereits mitgeteilt.
Wir werden heut abend mal des Captain´s Brut fragen, ob dein kleiner Quälgeist willkommen ist. :D Wir werden auf jeden Fall ein gutes Wort für die Kleine einlegen.

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, das eine Kindertante mit an Bord kommt. :D

Alex

Loazzolo

Geocacher
Ahoi, Piraten! :D
Käpt´n Dickie hat uns nach wiederholtem Kielholen das Versprechen abgenommen, keine Meuterer in der Mannschaft zu dulden und dem Anheuern auf fremde Galeeren zu widersagen.. :wink: ! Also werden wir alle Technik über Bord werfen, Kompass, Karte und Sextant zur Hand nehmen, die Gestirne beobachten und die Gestade rund um Trinidad mit unserer Hoppetosse unsicher machen, um all die dort verborgenen Schätze in unbekannten Gewässern zu endecken. Zwischenzeitlich werden wir auch mal bei der Spelunke in Trinidad den Anker werfen, um Seeräubergarn mit anderen Kaperfahren zu spinnen und uns am uns vorgetragenen elenden Geheule schiffbrüchig gegangener High-Tec-Kaperfahrer zu ergötzen ;) ! Hoffentlich verlangt der blutrünstige Spelunkenwirt nicht wieder Blutzoll von uns, wie im letzten Jahr ;) ;, der alte Halunke :twisted: Ist absolut o.k. so, lieben Dank auch an die Grufties für das Kojenangebot, in Erwartung vieler Abenteuer,
Mast und Schotenbruch, Käpt´n Dickie und seine Leichtmatrosen Jörg und mecki vom team loazzolo an Bord der Hoppetosse!

Team Speznaz

Geocacher
Hallo zusammen,

da wir jetzt genug diabolische Rätsel haben um euch, faulen Säcke auf Trab zu halten, haben wir uns entschlossen, den Remoter ausfallen zu lassen.
Da ausser Starglider auch keine Bereitschaft kam, in Trinidad den Remoter zu machen, hat es auch keinen Sinn.

Das heisst also auch für euch; Ihr braucht nicht zwingend ein E-Plus Handy. Ausserhalb von Trinidad gibt es Empfang mit allen Netzen.

Für die Leute, die rumheulen, weil kein Platz mehr beim Technikcache ist; Don´t Panic. Wir haben zum Event eine komplette Abyss-Ausrüstung in der Spelunke. Damit könnt ihr ja dann im Wispertal spielen. Allerdings haben wir da keine Überwachungen, was bedeutet, das wir euch beim Verzweifeln nicht beobachten können.

Diese kleine Big Brother Show liefern uns ausschliesslich die Technik-Teams.

Alex

wutzebear

Geoguru
Team Speznaz schrieb:
Diese kleine Big Brother Show liefern uns ausschliesslich die Technik-Teams.
Dann wird's ja richtig langweilig. Der Anblick, wie ein Team mit 10l-Eimer, Kartoffeln etc. die Abyss entert (oder gar den Final!) - der hätte sicher jeden erheitert. :twisted:

Kamera beim Bonus, auf den Weg ausgerichtet, den die Cacher auf den letzten 3m nehmen - das käme doch gut, oder? :D

Team Speznaz

Geocacher
++++ NEWS ++++ NEWS ++++NEWS ++++

Am Sonntag läuft definitiv der Beta-Test vom Technikcache durch 2 Cacher aus Rhein-Main. Da diese am Event leider nicht können, werden die 2 schon 6 Tage vorher den Leidensweg antreten.

Da die 2 auch aktive Foren-User sind, könnt ihr hier am Sonntag nachmittag die ersten Leidens-Berichte lesen.

Gestern abend beim Bier fielen uns noch ein paar ganz fiese Gemeinheiten ein, die wir evtl. noch in einen Bonus einbauen werden. Wenn nächste Woche noch Zeit ist, werden wir dies kleine fiese Teil auf jeden Fall noch einbauen. Dadurch haben die Teams aber auch die Möglichkeit verlorene Punkte wieder gutzumachen.

Zur Wertung.

Es wird ein umfangreiches Punktesystem geben. Bewertet werden erfolgreich abgeschlossene Stages, die Zeit, die Genauigkeit, das Benutzen von Hints und die gefahrenen Kilometer. Dies natürlich alles in Abhängigkeit zueinander. Das umfangreiche Regelwerk, verständlich geschrieben, wird demnächst auf http://www.pirates.net.tf veröffentlicht.

Dort findet ihr schon jetzt ein Formular, welches beim Event eine tragende Rolle spielt. Ihr könnt es jetzt schon benutzen, um zu prüfen, ob euer Browser im PDA oder Notebook dies mitmacht.

Alex

yogman

Geocacher
Hi Alex,

habe mal für das Team Pierre le Grand das Formular getestet und bekam dann die Info, dass meine mail an eine andere Adresse gesendet wurde - so weit so gut.

Jetzt meine Frage: "Ist damit der Test erfolgreich abgeschlossen (weil das Versenden geklappt hat?),
oder bekommt man eine Antwortmail (die vielleicht jetzt von eurer Seite her noch nicht eingerichtet ist, aber dann zu dem Event funzt?),
oder funzt das heute schon (dann wäre die potentielle Antwortmail schon ca 1 Stunde überfällig? - unseren email-Account haben wir schon getestet => der tut!)

Für sachdienliche Hinweise ....

Danke Yogman für das Team Pierre le Grand

PS: Dass wir das Team Pierre le Grand sind gefällt dem Alexej gar nicht, weil der Pirat hat sein Kaperschiff vor dem Entern versenkt - ich halte das eigentlich für einen netten Brauch ........ vielleicht kann man den Alexej mit einer soliden demokratischen Mehrheit doch von der Sinnhaftigkeit dieser Aktion überzeugen?!

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi Yogi! :D

Test erfolgreich!

Dein Formular ist bei uns eingegangen, für test zwecken reicht das erstmal,
beim event werden wir bei bedarf neueigkeiten per mail an euch übermitteln.

Also 1 down 6 to go!

Shaun

Team Speznaz

Geocacher
Ahoi,

die Flaschenpost von MTBlui und Frodo ist angekommen. Bei MTBlui war´s perfekt. Bei Frodo kam als Koords nur "5" an. Hast du nur eine Ziffer eingegeben, oder ist es dein Laufzeitfehler?
Evtl. solltest du mal von einem Admin deiner Wahl dein Equipment überprüfen lassen. Wer weiss, was du auch für ein altes Gelumpe hast. :D

Achso, ehe ich`s vergesse: Da ich heute noch keine Gehässigkeit oder Beleidigung den Team´s gegenüber losgelassen habe:

@Erdferkels: Für die "Schweinebacken" startet Team Francis Drake mit einer 10 Minute Zeitstrafe. Will uns noch jemand Schweinebacken nennen??? :twisted: (Vielleicht auch ein wenig, weil ihr Locals seid) :twisted:

@Team Mary Read: Da auch ihr den Vorteil habt, aus der Karibik zu kommen, und zumindest die Wege zu den einzelnen Inseln für euch keine Geheimnisse sind, werdet auch ihr die Ehre haben, mit 10 Minuten Zeitstrafe zu starten. :twisted:

Und weil es grad so schön ist, brummen wir euch auch noch 2 oder 3 Extrakilometer drauf. :twisted: Ob 2 oder 3 wird am Sonntag entschieden.

Und warum das so ist, geht nur uns und den Klabautermann was an. :p

Ach wie ist das schön, wenn man die Regeln so machen kann, wie es einem grad in den Sinn kommt. :D :D :D

Also seid schön brav dem Captain und dem Hafenmeister gegenüber, sonst setzt es saures :twisted: :twisted: :twisted:

Alex

Loazzolo

Geocacher
Ahoi, Piraten!
Müssen wir von den zornigen Klippen aus das gleiche Eiland ansteuern, wie letztes Jahr? So ein ideales Piratennest gibt man ja so schnell wohl nicht auf, oder....?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi ihr Loazzolo´s
Richtig, Selbe Nest wie letzten Jahr!
Die Richtigen Ko-ords kennen schon viele aber ich wird die im netz stellen!

Shaun

Frodo

Geocacher
@Team Mary Read: Da auch ihr den Vorteil habt, aus der Karibik zu kommen, und zumindest die Wege zu den einzelnen Inseln für euch keine Geheimnisse sind, werdet auch ihr die Ehre haben, mit 10 Minuten Zeitstrafe zu starten.

bohhhhh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

übertreib es nicht !!! meine Waffen sind geschärft !
00000081.gif

Team Speznaz

Geocacher
@Frodo

ich werde morgen mal in der Spelunke bei einigen Bier mit dem Captain darüber diskutieren, ob nicht auch 15 Minuten gerechtfertigt sind. :twisted:

Grund: Bedrohung der Event-Veranstalter

Ne, im Ernst, welchen Vorteil die 2 Local-Teams haben, werden wir erst am Sonntag nach dem Beta-test analysieren können. Aber so aus dem Gefühl heraus, sind 10 Minuten und 2-3km für die 2 Teams gerechtfertigt und sollten auch kein Problem für die 2 Teams darstellen.

Obwohl; wenn ich´s mir so recht überlege, wird eigentlich alles, und zwar für alle Teams, zu einem Problem werden.

Noch eine Neuigkeit zum Schluss: gerade sind wir dabei, die Überwachungstechniken zu installieren, um uns an euren verzweifelten Gesichtern während der Runde zu laben. :twisted:

Alex

Frodo

Geocacher
Jetzt hast Du mich so neugierig gemacht, dass ich mich gleich ins Hobbit-Mobil werfe und euch hinterher fahre....

:D

hehehehe

Oben