• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

Frodo

Geocacher
@PHerison:
gerne !

Zur Not habe ich auch noch einen Lappi mit WLan + Autoadapter.
Mein Auto hat Allrad + genügend Platz.

CU

Team Speznaz

Geocacher
Es ists schön zu sehen, das hier langsam mal Wallung in die Bude reinkommt.

Zur Stromversorgung: Die Orga hat wohl 2 Spannungswandler 12V auf 220V. Da wir diese während dem Technik-Cache nicht brauchen werden (davor aber gewiss :D )
Wenn also jemand Probleme mit der Oudoor-Stromversorgung seiner Apparate hat; Kein Problem.

Ein dauerhafter Kontakt zum Remoter in Trinidad kann allerdings wirklich nur per E-Plus gewährleistet werden. Aber selbst da wird sich doch was finden. (Handytausch für 4-5 Std., Rauchzeichen o.ä.). Das wird wohl das kleinste Problem darstellen.

Alle Dosen, die während dem Technik-Cache angefahren werden, werden so gegen 17:00 - 18:00 Uhr freigeschaltet. So hat jeder, der an dem Technik-Cache nicht teilnimmt, die Möglichkeit, ein paar Kleinode im blauen Ländchen kennenzulernen.

Wir werden wie gesagt, Sonntag Abend die Anmeldung schliessen. Allerdings wären wir froh, wenn wir bis Sonntag morgens alle Teams vollständig hätten, da wir bei einigen Teams den Heimvorteil mit einrechnen werden.

Und macht euch Gedanken, wer im Team der Remoter wird. Da wir bis jetzt nix negatives zum Remoter gehört haben, werden wir uns morgen bei einigen Pils Gedanken machen, wie der Remoter zu beschäftigen ist. <ganzfiesgrins> :twisted: Die gemeinsten Ideen kommen halt immer in relaxter Atmosphäre :shock:

Bis denn

Alex

team_grufti

Geocacher
The Pirates schrieb:
Team Francis Drake (Vollständig)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)

Team Blackbeard (Vollständig)
Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Team Henry Morgan (Vollständig)
Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Team Pierre le Grand (als Vollständig angenommen)
Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Robert Surcouf (wann es euch passt)
Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

Team Mary Read (Platz noch)
Frodo-A (2)
Jeepscout (2)

Team Black Barty (wann es euch passt)
Zai-Ba
Bumpkin
Wolke 07 (2)

Noch willig Loazzolo (2)
Pherison

dann hat sich das anbiedern ja doch noch gelohnt....
Hallo shaun,
Captain Jack haben wir heute in Barcelona plaziert. Fotos folgen.

Viele Gruesse vom

team_grufti

Koblenzer

Geomaster
The Pirates schrieb:
Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

TheForce und ich (Koblenzer) würden uns sehr freuen wenn wir uns Team Grufti anschließen können! TheForce hat wohl auch einen MPEG4 Player für PocketPC gesichtet, werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Zusätzlich versucht er auch noch einen Laptop zu organisieren, mal sehen ob das klappt. EPlus sollte auch kein Problem sein.

Gagravarr

Geomaster
So, ich werde mich dem Team Black Barty anschliessen (heute morgen um 5:00 Uhr am Artefakt III ausgemacht ). Somit dürfte die Ausrüstung für das Team auch vollständig sein - ich bring neben der Standardausrüstung ein WiFi-Notebook und ein E-Plus Handy mit (ein zweites E-Plus Handy wäre trotzdem noch gut, dann sind es günstige, netzinterne Gespräche)

Ich muß mir dann nur noch ein Auge ausstechen und eine Hand abhacken, damit ich als echter Pirat durchgehe. :twisted:

@Zai-Ba & Bumpkin: Mailt mir doch mal eure Email-Adresse und Telefonnummer, meine Daten habt ihr ja.

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

@Starglider, da keine anderen freiwilligen sich gemeldet haben sieht dein zukunft als Heimspieler düster aus, ;-)
Also wenn du es noch nicht gemacht hast dann warte mit karte kaufen.

Da sind auch sonnst kein weiteren meldung rein gegangen bei uns, also wie es scheint haben wir mit 7 teams allen untergebracht, natürlich hat jede der noch teilnehmen will immer noch heute abend zeit sich zu melden.

Das bedeutet das wir uns keine arbeit gemacht haben Remote Cacher einzuarbeiten (besonders weil der bereitschaft remoter zu sein, nicht allzu groß war!) Die fiesen Ideen heben wir noch auf. :twisted:

@Willi da der max. Abstand zwischen Stages Ca.5/6 Km. beträgt solltest du das auch packen! :)

Mehr folgt nach Sonnenuntergang!

Shaun

Koblenzer

Geomaster
Habe noch eine Bitte wegen der Technik:
ist es möglich, ein Beispiel bzw. Demo MPEG(4) irgendwo abzulegen, damit wir im voarus prüfen können, ob es auf unseren PocketPCs abspielbar ist?

Starglider

Geoguru
The Pirates schrieb:
@Starglider, da keine anderen freiwilligen sich gemeldet haben sieht dein zukunft als Heimspieler düster aus, ;-)
Also wenn du es noch nicht gemacht hast dann warte mit karte kaufen.
Ooooch, und ich hatte mir das so schön vorgestellt:

Während die anderen sich schwitzend durchs Hinterland kämpfen sitze ich gemütlich mit einem 2-Liter-Radler in Trinidad, die Füße in einem Eimer Eiswasser, während mir spärlich bekleidete Eingeborenenfrauen die Leckereien vom Grill reichen... :D

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!
Nur zwischen durch,
hier sind die regeln für Pirates Poker wie es letzten Jahr gespielt war,
Diessen jahr werd es auf jeden fall ganz ahnlich sein.
Pirates Poker
Man hält es kaum für möglich, aber wenn Piraten pokern, dann gibt es tatsächlich ein paar Regeln, an die sich alle halten sollten: Den sogenannten Codex.
Dieser besagt, dass Mannschaften nicht größer sein sollten, als Piraten um einen Cache passen ;o) und sich im Laufe des Spiels auch nicht aufteilen dürfen.
Zu Spielbeginn bekommt jede Mannschaft drei Karten auf die Hand. Zusätzlich gibt es eine Lösungskarte, einen geschlossenen Umschlag und eine Startkoordinate zu einer Poker-Stage, wo die Hand auf vier aufgefüllt werden kann. Die fünfte und letzte Karte gibt es erst beim Final, in dem es für jede Mannschaft noch je eine Karte zu heben gibt. An den Stages können die vier Handkarten beliebig getauscht werden, wobei es aber den Codex zu beachten gilt:

Ein Team darf:
- vor dem Final nie mehr als vier Karten besitzen
- nicht vergessen, jede Tauschaktion unter dem Mannschaftsnamen ins Logbuch einzutragen
- nach dem Final nicht mehr zu den Stages zurück segeln

Ziel des Spiels ist es, durch ansteuern verschiedener Stages - die auch mehrfach besucht werden können - ein möglichst gutes Blatt zusammen zu stellen und aus den Logbucheinträgen zu schließen, was die Konkurrenz wohl so am Haken hat. Für alle Leichtmatrosen, die mit den Regeln des Spiels nicht so vertraut sind, hier nochmal die Wertigkeit der Kombinationen:

Den sicheren Sieg bedeutet ein Royal Flush - hierzu werden fünf direkt aufeinanderfolgende Karten gleicher Farbe benötigt.
Auch schon nicht schlecht ist der Poker: Vier gleichwertige Karten beliebiger Farbe.
Direkt darunter angesiedelt ist das Full House, mit einer Kombination aus drei gleichen und zwei gleichen Karten.
Bei wem es dafür nicht reicht, kann es mit einem Flush versuchen: Hier zählt nur die gleiche Farbe der Karten (also zum Beispiel fünf Pik).
Beim Straight, der Straße, gilt es fünf direkt aufeinanderfolgende Karten zu sammeln, deren Farbe dafür aber egal ist.
Gerade noch ein müdes Lächeln bekommt man meistens noch für den Drilling, also drei gleichwertige Karten egal welcher Farbe.
Dann gibt es da noch zwei Pärchen, also zwei Zwillinge. Da braucht Ihr dann schon ein verdammt gutes Pokerface.
Mit nur einem Pärchen braucht Ihr Euch eigentlich gar nicht blicken lassen.
Ach ja, theoretisch gibt es auch die Möglichkeit zu gewinnen, wenn niemand eine Kombination zusammen bekommen hat. Dann gewinnt, wie übrigens immer auch bei Gleichstand, die höhere Karte.

Nehmt Euch die Zeit ein gutes Blatt ins Netz zu bekommen, aber bedenkt, dass die erste Mannschaft, die den Final hebt auch die größte Auswahl bei der fünften Karte hat. Andererseits schließt jede Mannschaft beim Anlaufen des Finals auch ihre Kartenhand und spielt bis zur abschließenden Poker-Runde im Nest nicht mehr mit.
Um den Final-Cache zu finden, gilt es folgende Gleichung zu lösen:
50°09.(1234 geteilt durch X) / und 007°55.(1432 geteilt durch X)
X ist dabei die große Gemeinsamkeit der Zahlen, die Ihr in den Stages findet. Damit es einfacher ist, könnt Ihr jeweils einen Zettel einsacken. Nach drei bis vier Stages solltet Ihr eigentlich bereits auf das Ergebnis schließen können.
Wer nicht auf die Antwort kommt, findet die Koordinaten in dem verschlossenen Umschlag. Der sollte aber nur geöffnet werden, wenn Ihr in wirklich dichtem, dreimal verfluchten Klabauter-Nebel segelt.
Wenn sich die Schiffe kreuzen, was sicherlich vorkommen wird, obwohl sich alle Beteiligten um unauffälliges Vorgehen ;-) bemühen sollten, können auch untereinander Karten getauscht werden.
Drei Stunden nach dem Verteilen der Startkoordinaten wird im Pirates-Nest an den Pokertisch gebeten. Die Mannschaften, deren Umschlag dann noch geschlossen ist, bekommen noch einmal die Chance, bis zu zwei Karten ungesehen zu kaufen und danach zwei wieder abzulegen. Dann ist es schon fast so weit: Die erfolgreichste Mannschaft wird ermittelt.Da aber auch das Schiff mit dem besten Ausguck gewählt wird, tragen vor dem Ausspielen der Karten, alle Mannschaften auf einem Blatt ein, welches Ergebnis ihrer Meinung nach die anderen Schiffe erreichen.
Bitte denkt beim Ankern immer daran, die Riffe zu schützen. Guten Wind und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Für unvorhergesehene Notfälle hier noch die Pirates-Hotline

Gagravarr

Geomaster
@Starglider,

denk auch mal an Willi - seine Chancen, unterwegs Eingeborenenfrauen zu treffen sind wahrscheinlich viel höher als in Trinidad...

Ürbrigens: Notfalls passt Willi in meinen Rucksack :lol:.

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

@koblenzer, natürlich, machen wir! ich poste hier in die nächsten tage ein link!

@Gagravarr, wilkommen an Bord!

Als zusätzlichen konfiguration braucht ihr ein email konto pro team das ihr von eurer mobilen geräte abrufen können, über WiFi natürlich, ihr braucht kein gprs oder Modem.

Um sicher zu sein das alles am tag der Event klappt bitte nehm die zeit euren PDA´s / Laptop vorher zu konfigurieren, am Tag der Event sind wir auf jeden fall ab 10.00 Uhr im nest und ihr habt dann die möglichkeit alles zu überpüfen vor es los geht.

Heute haben wir ein Pünkte System ausgedacht, weil nur die wenigsten gefahrenen Km. zu werten nicht das Ganzen spektrum an aufgaben reflektiert.

Also, wir haben die Runde Heute abgefahren und dabei das optimal route genommen, jetzt wissen wir wie viel Km. mann fahren sein mussen, der Team das am nähsten kommt kriegt dabei die meisten pünkte.
Punkte wirden auch vergeben für jede erfolgreich gelösten Stage.
Um sicher zustellen das der Cache auch weiter geht bei Technik ausfall oder wann ihr einfach nicht weiter kommt gibt es auch additional hints für jede team in geschlossenen umschläge, fur jeden ungeöffneten Umschlag gibt es auch Punkte.
Da wir davon aus gehen das kein Mannschaft es schafft die ganzen Runde in die vorgegebenen zeit fertig zu kriegen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: haben wir vor auch ein zeit limit zusetzen.
Wir wollen nicht das ein Mannschaft die ganzen Nacht durch die Insel irrt! :twisted:

Wir hoffen das ihr so gespannt drauf wie es alles lauft wie wir!! :D :D

Shaun

team_grufti

Geocacher
koblenzer schrieb:
The Pirates schrieb:
Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

TheForce und ich (Koblenzer) würden uns sehr freuen wenn wir uns Team Grufti anschließen können! TheForce hat wohl auch einen MPEG4 Player für PocketPC gesichtet, werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Zusätzlich versucht er auch noch einen Laptop zu organisieren, mal sehen ob das klappt. EPlus sollte auch kein Problem sein.

dann sind wir komplett. sollte unsere tochter noch abspringen, hätten wir ev. noch einen platz..

viele grüsse vom

team_grufti

Alpini

Geomaster
Hi zusammen,
Shaun und Alex, danke fürs intuitiv richtige zudsammenstellen des Teams!
Ich hatte zwar noch auf ne Antwort von einer Subgruppe der Männer allein im Wald gewartet, aber da kam nichts. Von daher super Dank, dass Ihr unser Team mit Yogmans aufgefüllt habt.

@yogi: Willkommen im Team, Alexej und ich freuen sich mit Euch die sumpfigen Löcher und wackligen Bäume des Bermuda Dreiecks zu erkunden, oder was Alex und Shaun noch so einfällt.

Bin ja echt gespannt bei der Menge fieser smilies die Alex hier versprüht...
Solange wir keine 3D Bilder anschauen müssen...
Grüße
Uli

@Pierre le Grande: Abbys Trainingslauf demnächst?

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Team Francis Drake (Vollständig?)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)

Team Blackbeard (Vollständig?)
Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Team Henry Morgan (Vollständig-5)
Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Team Pierre le Grand (Vollständig -5)
Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Robert Surcouf (Vollständig-5)
Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

Team Mary Read (Vollständig-5)
Frodo-A (2)
Jeepscout (2)
PHerison

Team Black Barty (Vollständig-5)
Zai-Ba
Bumpkin
Wolke 07 (2)
Gagravarr

Noch willig; Shimmi

Wie sieht es aus mit Team Drake oder Team Blackbeard?
Noch ein Köje frei ?

Shaun

Zai-Ba

Geowizard
Erstens kommt's anders und zweitens als man denkt :cry:

Mann über Bord!!!

Bei uns im Verein ist nen Fachübungsleiter ausgefallen. Damit der Kletterkurs, den der hätte geben sollen nicht auch ausfällt, muss ich leider kurzfristig einspringen. Folglich von der Kaperfahrt abspringen.
Schade, ich hatte mich wirklich auf den Event gefreut, Wenn ihr ihn in die fränkische Schweiz verlegt, wäre ich dabei ;)

Viel Spaß allen Teams, möge der Beste gewinnen! Obwohl, der ist ja grade abgesprungen ; - )

keep caching, Zai-Ba

Erdferkels

Geocacher
The Pirates schrieb:
Team Francis Drake (Vollständig?)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)

Wie sieht es aus mit Team Drake oder Team Blackbeard?
Noch ein Köje frei ?

Shaun

Wir stehen noch in Mail-Kontakt zu GretaTheo (2 Personen), die evtl. das Team Francis Drake vervollständigen werden. Wir wären dann also zu sechst. Unser Auto ist groß genug...

Erdferkel DANNY

OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Team Francis Drake (Vollständig-6)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)
GretaTheo (2) ?

Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

Frodo-A (2)
Jeepscout (2)
PHerison

Team Black Barty (Vollständig-5)Wenn es euch passt?
Shimmi
Bumpkin
Wolke 07 (2)
Gagravarr

Noch willig; ..............

team_grufti

Geocacher
The Pirates schrieb:
Ahoi!

Team Francis Drake (Vollständig-6)
Dossenbruggen (2)
Erdferkels (2)
GretaTheo (2) ?

Starglider
Mtblui
De-Bade
Flitzine

Wutzebaer
Quartetspieler
Baeren Fan
Erliorts (2)

Alpini
Wurschtl (2)
Yogman (2)

Team Grufti (3)
Koblenzer
The Force

Frodo-A (2)
Jeepscout (2)
PHerison

Team Black Barty (Vollständig-5)Wenn es euch passt?
Shimmi
Bumpkin
Wolke 07 (2)
Gagravarr

Noch willig; ..............

Es kann gerne noch jemand bei uns mitmachen ( z.b. die Loazzolo's ??), unsere Tochter ist als Schiffsjunge dabei.

Viele Grüsse vom

team_grufti

Oben