• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Pirates Nest Revisited

Zai-Ba

Geowizard
Hm, ja die Kaperfahrt mit AJStörtebecker war ein voller Erfolg. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass das vertikal Training für die Hanauer Gebirgsmarine ja auch Spaß machen kann. Aber, jetzt da ich weiß was auf mich hätte zu kommen können, bin ich "o" vor Neid!
Erwartet das Schlimmste und rechnet mit den fiesesten Aufgaben
... Eure Erwartungen werden übertroffen werden :twisted:

keep caching, Zai-Ba

PS: USB-Stick zu versteigern. (256MB, Inhalt: Ordner "Event")

Jeepscout

Geocacher
@ Team Speznaz

verpaßt der Frodo nicht zuviel Strafminuten, ich weiß nämlich, wo Euer Haus wohnt!!!

Dann komme ich mal unverhofft vorbei und werde Euch überfallen

und bei der Nachbesprechung Eure Biervorräte eliminieren!

;-)

de_Bade

Geowizard
ja wie ist das nun. ich hab auch nicht viel lust den laptopn stundenlang durch den wald zu schleppen...

Team Speznaz

Geocacher
Also nun beim Feierabendbierchen mal wieder ein paar Infos

@Frodo und all: Strafminuten könnt ihr wettmachen, indem ihr den Bonus findet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf der Runde, herauszubekommen wo der Bonus liegt. Den Bonus zu finden, gibt auf jeden Fall Pluspunkte in der Wertung. Natürlich liegt der Bonus nicht auf der Ideallinie, sondern abseits. Das heisst, es sind dafür Extrakilometer norwendig, die ihr wieder draufgerechnet bekommt. Aber bei erfolgreichem Finden, werden die Pluspunkte die Extrakilometer bei weitem wieder wettmachen. Wenn nicht, Tja, doppelt gelitten. Nur denkt daran, es ist ein Bonus, und nicht so ein Pille-Palle-Cache wie "The Abyss" :twisted: :twisted: :twisted:

@AJCrowley und Zai-Ba: Vielen Dank für die Blumen, und für den wirklich benötigten Beta-Test. Jetzt haben wir auch diese Woche noch eine schön große To-Do-Liste.
Auf den USB-Stick gehe ich nun nicht weiter ein. Nur eins; Ich kenn ja jetzt euer Auto, und ich habe einen schönen großen Schlüsselbund. :twisted:

@all: Wenn ihr überhaupt das Notebook mit aus dem Auto nehmt, dann nur ganz kurz und nur auf asphaltiertem Terrain. Da ihr aber auch ab und zu eure Fregatten verlassen werdet und euch zu Fuss durch die Untiefen wagen müsst, solltet ihr vielleicht eine Decke oder sowas mitnehmen. Normalerweise haben wir hier ja alle Ganoven im Griff, aber man weiss ja nie, und so ein Technisches Gerümpel sieht doch sehr einladend aus. Oder werft das ganze Zeug in den Kofferraum.
Nach dem Beta-Test ist uns jetzt klar, das es eigentlich unmöglich sein wird, die komlette Runde in unserem Zeitfenster (13:00 - max18:30) zu machen. Es wird zu allen WP´s genug verschlossene Hints geben. Bei geöffneten Hints gibts natürlich Punktabzug. Ihr werdet halt unterwegs eine Strategie entwickeln müssen, wie ihr die meisten Punkte bekommt. Aber denkt bitte daran, ihr sollt euch Punkte bei uns holen und nicht in Flensburg. :D

@Jeepscout: Wenn die Frodo sich bis und während dem Event gebührend verhält, können wir vielleicht über einen Starfminuten-Erlass nachdenken. Dies hat jetzt nix damit zu tun, das du auf die tollkühne Idee kommen könntest, unsere Biervorräte zu vernichten. Das ist nämlich eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. (Wäre quasi ein 5/5 Cache :D )

@Koblenzer: Shaun wird die nächsten Tage die genauen Koordinaten aktualisieren und ins Forum posten. Wenn nicht die meisten schon "The Abyss" gemacht hätten, hätten wir die Koords fürs Event dort abgelegt. :twisted:
Da aber auch viele auch schon in Trinidad waren, macht dies leider keinen Sinn mehr. Also wird es leider nur Klartext-Koordinaten geben.

Alex

AJCrowley

Geocacher
Team Speznaz schrieb:
@AJCrowley und Zai-Ba: Vielen Dank für die Blumen, und für den wirklich benötigten Beta-Test. Jetzt haben wir auch diese Woche noch eine schön große To-Do-Liste.
Auf den USB-Stick gehe ich nun nicht weiter ein. Nur eins; Ich kenn ja jetzt euer Auto, und ich habe einen schönen großen Schlüsselbund. :twisted:

Mein Auto :shock: oder wie es gestern treffenderweise Nußschale genannte wurde? Das wird dir nix bringen. Einmal durch die Waschanlage und du erkennst es nie wieder :D

BTW: Ich stell mir gerade vor, wie es wohl geworden wäre, wenn Frank mit im Auto gesessen hätte. Bei der "Wollt-Ihr-Einen-Umschlag"-Frequenz wäre er bestimmt an Waypoint 3 rausgeflogen :D :twisted:

Team Speznaz

Geocacher
Regeln Technik-Cache
(evtl. Änderungen werden im Forum bekannt gegeben)

1. Es gibt 11 Waypoints (nachfolgend WP genannt)

2. Jeder WP gibt euch die Koordinaten oder die Umgebung des nächsten WP´

3. Sobald dieser Hinweis gefunden wurde muss eine Meldung nach Trinidad eingehen. Wenn ihr eine von 5 Inseln findet, muss dies mit mit Hilfe des Onlineformulars passieren. Ansonsten muss eine SMS an eine Nr. gesendet werden. Die Nr. wird den Teilnehmern kurz vor dem Start bekannt gegeben. Wer die komplette Runde schafft hat also 11 Meldungen abzuschicken.

3.1. Die Koordinaten, die ihr über das Formular sendet, fliessen in eine Genauigkeitsmessung ab. Eure Koordinaten werden mit unseren Koordinaten abgeglichen und die Entfernung gemessen. Das Team, welches die wenigsten Meter zu Insel hat bekommt 7 Punkte, das Team mit der weitesten Entfernung zur Insel 1 Punkt. Gutes Equipment vorausgesetzt, könnt ihr euch hier also max. 35 Punkte holen. Eine nicht gefundene Insel, das Nichtausfüllen des Formulars oder das Öffnen eines verschlossenen, aber genau gekennzeichtem Hint wird mit 0 Punkten bewertet.

3.2. In den Meldungen, die ihr Richtung Trinidad sendet ist ausserdem der Kilometerstand zu vermerken. Wenn gegen 13:00 Uhr alle Teams ihre Start-WP´s gefunden haben, muss über die o.g. Wege der Startkilometerstand mitgeteilt werden. Weiterhin wird der Kilometerstand immer mit den Koordinaten übermittelt. Ihr werdet merken, wenn ihr die Runde zuende gefahren habt, da ja in eurem letzten WP wieder die Info für euren ersten WP enthalten ist. Diese Strecke braucht ihr natürlich nicht zu fahren, sondern begebt euch direkt zurück nach Trinidad. Für diese Strecke bekommt jedes Team die kürzesten Kilometer draufgerechnet, so dass die Runde komplett ist. Wenn ein Team aus Zeitmangel oder anderen Gründen nicht alle WP anfahren kann, bekommt dieses Team die meistgefahrenen Km der anderen Teams für diese Teilstrecke hinzu addiert. Schlussendlich ergibt sich für jedes Team eine Km-Zahl die im üblichen Ranking (7-1 Punkte) aufgeteilt wird.

3.3. In unten stehender Tabelle sind die jeweiligen maximal zu erreichenden Punkte pro WP aufgelistet. Ihr könnt dort also bei komplett gefahrener Runde 34 Punkte für die WP´´s und 31 Punkte für das Wiederabgeben verschlossener Hint-Umschläge erreichen. Durch einen geöffneten Umschlag, in welchem die genauen Koordinaten einer Insel enthalten sind verliert das team den Anspruch auf Punkte in der Genauigkeitsmessung. Dies wird immer der erste Umschlag eines WP sein. Durch Öffnen des jeweils letzten Umschlags bekommt das Team keine Punkte für das erfolgreiche Abschließen des WP. Eine Besonderheit stellt WP6 dar. Dort wird der WP erst durch das Öffnen von 2 Umschlägen (WP6c – WP6e) als nicht erfolgreich gewertet.

3.4. Zeitbewertung: Alle Teams ziehen durch Los ihrem Start-WP und werden entsprechend ihres Anfahrtsweges früher oder später auf die Reise geschickt, so das alle gegen 13:00 Uhr die Umgebung ihres jeweiligen Start-WP erreicht haben sollten. Das Ende des Technik-Caches wird 18:00 Uhr sein. Allerspätestens um 18:30 Uhr haben sich die Teams in Trinidad einzufinden. Sollten Gründe vorliegen, die ein späteres Eintreffen zur Folge haben, ist umgehend die Orga per Telefon zu benachrichtigen. Eventuelle Sanktionen gegen dieses Team behält sich die Orga vor. Die genaue Punktebewertung für die Zeit wird vor dem Start bekanntgegeben, da diese zur Zeit noch auf Plausibilität geprüft wird. Jedenfalls wird es Pluspunkte für das Eintreffen vor 18:00 Uhr und Minuspunkte für das Eintreffen nach 18:00 Uhr geben.

4. Die Teilnehmer am Technik-Cache erheben keinen Anspruch an der Teilnahme am Pirates-Poker. Der Fairness halber wird Cachern, die nicht am Technik-Cache mitmachen der Vorrang beim Pirates-Poker eingeräumt. Wenn nicht genug Teams zusammenkommen, können selbstverständlich Technik-Cacher mitmachen. Voraussetzung ist natürlich ein Eintreffen bis spätestens 18:30 Uhr.

Trinidad, 06. Jun. 2005 the Pirates und Team Speznaz

wertetabelle.jpg

Loazzolo

Geocacher
uff, gut, das wir die Technik über Bord geworfen haben, da brauchen wir das ganze Kleingedruckte nicht zu lesen :wink: :D !
freu´n uns schon mächtig :p , nur noch 4 Tage!

ZaiBa schrieb:
Zai-Ba schrieb:
PS: USB-Stick zu versteigern. (256MB, Inhalt: Ordner "Event")

Hallo ZaiBa
ich meine ich habe am Samstag schon genug Goldtaler , Schnaps und Rum rübergeworfen. also rüber mit dem Ding.

Gruß der Quartettspieler

PS: Dein blauer Boulder wurde am Sonntag nicht wiederholt.

Zai-Ba

Geowizard
Der Quartettspieler schrieb:
PS: Dein blauer Boulder wurde am Sonntag nicht wiederholt.
:D
Na, vielleicht ja heute...

keep climbing, Zai-Ba

PS: Mir fehlen da auch noch zwei Züge, da ist so'n ganz blöder Sloper...
Aber ich glaube wir sollten uns hier mehr ums Piraten Nest kümmern, sonst setzt wutzebaer noch die Schere an...

Team Speznaz

Geocacher
Zum USB-Stick

@Quartettspieler: 5 Strafminuten wegen versuchter Aneignung wissentlich urheberrechtlich und illegal angeeigneter geschützter Daten.

@Zai-Ba: Das illegale Aneignen persönlicher Daten und kommerzielle Weiterveräußern ist strafbar (UrhG). Da du dieses Jahr nicht zum Event kommst, haben wir dir für nächstes Jahr schon mal eine Strafstunde aufgebrummt.

Euch werd ich schon noch die Flausen austreiben, Lumpenpack :twisted:

Alex

wutzebear

Geoguru
Team Speznaz schrieb:
@Zai-Ba: Das illegale Aneignen persönlicher Daten und kommerzielle Weiterveräußern ist strafbar (UrhG)
Seit wann sind Erlebnisberichte illegal angeeignete Daten? Persönlich sind sie ja, aber wenn dann für Zai-Ba. Oder habt Ihr sie nicht freiwillig an ihn weitergegeben? :twisted:
Team Speznaz schrieb:
@Quartettspieler: 5 Strafminuten wegen versuchter Aneignung wissentlich urheberrechtlich und illegal angeeigneter geschützter Daten.
Und dazu dann noch 5 Bonusminuten wegen versuchter und wissentlich grundloser Einschüchterung! :wink:

Team Speznaz

Geocacher
@Wutzebaer: Ne, das hast du falsch verstanden. Zai-Ba stahl uns wohlwissend das es verboten ist, unseren Ordner "Event" von der Festplatte, der Lump :wink:

Es sind also unsere persönliche Dateien mit sämtlichen Vorbereitungsdateien des Events, keine Erlebnisberichte. Und selbst, wenn ihr es anders verstanden habt, gilt immer noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Doch so, wie wir die 2 Beta-tester kennengelernt haben, gehen wir davon aus, das noch ein Funken Ehrlichkeit in ihnen steckt, und sie ihre Geheimnisse für sich behalten.

Die 5 Strafminuten könnt ihr wieder gutmachen, indem ihr uns am Samstag morgen das Regelwerk auswendig und fliessend aufsagt. :D

Alex

wutzebear

Geoguru
Team Speznaz schrieb:
@Wutzebaer: Ne, das hast du falsch verstanden. Zai-Ba stahl uns wohlwissend das es verboten ist, unseren Ordner "Event" von der Festplatte, der Lump :wink:
Schöne Piraten seid Ihr mir, wenn Ihr Euch so einfach Eure Bit-Schätze klauen lasst! :lol:
Team Speznaz schrieb:
Und selbst, wenn ihr es anders verstanden habt, gilt immer noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Meinst Du, wir hätten diesen dubiosen USB-Stick nötig? Na also!
Team Speznaz schrieb:
Die 5 Strafminuten könnt ihr wieder gutmachen, indem ihr uns am Samstag morgen das Regelwerk auswendig und fliessend aufsagt. :D
*ROFL* Träum weiter! Lieber cache ich etwas schneller.

Hallo Ihr alten Piraten,

habt Ihr noch nichts vom meinen ganzen Abenteuer auf den großen Meeren gehört, ich nehme es sogar mit dem großen Seeräubergraf Münchhausen auf :D :D :D .
Auf einer einsamen Insel bei Kapiten Rotbart Babarrossa treffen ich sehr viele verruchte Schatzsucher, so auch so ZaiBa. Dort haben wir eine Festtungsturm als Trainingszentrum. Hier lautet die Parole DAV (D urstig, A rbeitsscheu und V erwegen). Diesen versuchen wir dann über alle möglichen Wege diesen Turm zu erobern, obwohl wir einen Schlüßel haben :D 8) .
Bei solch einem Treffen kam ich mit dem Schiffsjungen ZaiBa ins Gespräch. Er erzählte mir dies und das, wurde aber nicht sehr konkret. So glaube ich diesem Grünschnabel erstmal nicht ( 8) 8) :wink: ).
Da ich ja schon mit meinen Schiffkameraden in der Berlin schon sehr erfolgreich war werden wir durch alle Untiefen, Stürme und Orkane durchkommen. Uns hält nichts auf, auch nicht der große Piratengott Team Speznaz 8).

Gruß und großes Säbelrasseln

Der Quartettspieler 8)

mtblui

Geocacher
4. Die Teilnehmer am Technik-Cache erheben keinen Anspruch an der Teilnahme am Pirates-Poker. Der Fairness halber wird Cachern, die nicht am Technik-Cache mitmachen der Vorrang beim Pirates-Poker eingeräumt. Wenn nicht genug Teams zusammenkommen, können selbstverständlich Technik-Cacher mitmachen. Voraussetzung ist natürlich ein Eintreffen bis spätestens 18:30 Uhr.

:? Der alte haudegen hat wohl zu viel rum gesoffen, um so eine aussage zu treffen. :?

Na dann werden Team Blackbeard mal das große seegel mitnehmen um schneller über die 7 meer zu kommen um das Pirates-Poker nicht zu verpassen.

Oben