• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tiefer Stollen / Aalen / Event ?

Trollmann

Geocacher
Spion von Aalen schrieb:
Aktueller Stand:

... danach gehen wir weiter in die "Erzgrube" um uns etwas zu stärken ...

Ich nun wieder:
mal ganz für solche wie mich: was verbirgt sich unter der "Erzgrube", sollte ich zur Stärkung etwas mitbringen (Essen, Trinken)?

Isch kenn misch da nischt aus :oops:

Gruß
Trollmann

Border

Geoguru
marit- schrieb:
wann und wo ist denn jetzt ein treffenm?
sorry ich hab irgendwie den überblick verloren

Du gehst in den Tiefen Stollen, gehst aber nicht über Los und ziehst vor allem keine 4000 Euro ein, also direkt rein. Dann siehst Du an der Badstraße ein Schild, das Dich zum Ostbahnhof leitet, gehe an diesem vorbei zum Wasserwerk. Wenn Du dann bei der Schloßallee angekommen bist wirst Du verstehen, weshalb Monopoly überhaupt nichts mit Geocaching zu tun hat :wink: .

Aktueller Stand:

Für die Stollenführung angemeldet (15 Personen max. möglich),
danach "Day and Night Caching" Event (ohne Limit).

SaRa (2)
schnitzel_de (1)
chvetter (1)
hornet919 (1)
Trollmann (1)
Albsucher (1)
gps-guru (2)
JackBC (1)
Allgeier (1)
Team Tatonka (2)
Mugglehunters (1)
Spion von Aalen (1)

>>>SONDERFÜHRUNG<<<

Wir treffen uns direkt beim
Tiefen Stollen:

Samstag, 09.06.07, 13.30 Uhr
Preis pro Person 27.- Euro
Gummistiefel, wasserdichte Kleidung, Helme und Grubenlampen werden gestellt.
Der "Untertage-Einsatz" wird mit Umziehen bis ca. 18.00 Uhr dauern, danach gehen wir weiter in die "Erzgrube" um uns etwas zu stärken :lol:

Die ersten zwei Caches habt Ihr dann schon hinter Euch, dann gehts auch schon direkt weiter zu den nächsten und mit Einsetzen der Dunkelheit dann auch zum Nachtcache 8).

Wer nur zum Cachen kommen möchte kann sich mit uns ab 19.00 Uhr in der "Erzgrube" treffen und von dort aus starten!

Die "Erzgrube" ist eine Gaststätte, die genauen Koordinaten werde ich noch bekanntgeben.

Getränke für unterwegs haben wir noch übrig von der Alb Trek Rallye 1,
allerdings nur alkfrei.

chvetter

Geonewbie
Ich muss leider kurzfristig absagen. :(
Ich schaff es am Samstag leider nicht nach Aalen.

Ich hoffe, dass sich vielleicht noch jemand findet, der meinen Platz einnehmen möchte?

SaRa (2)
schnitzel_de (1)
hornet919 (1)
Trollmann (1)
Albsucher (1)
gps-guru (2)
JackBC (1)
Allgeier (1)
Team Tatonka (2)
Mugglehunters (1)
Spion von Aalen (1)

1 Platz frei.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit mir.
Viele Grüsse aus Esslingen,

Christoph

Aktueller Stand:

Für die Stollenführung angemeldet (15 Personen max. möglich),
danach "Day and Night Caching" Event (ohne Limit).

SaRa (2)
schnitzel_de (1)
hornet919 (1)
Trollmann (1)
Albsucher (2)
gps-guru (2)
JackBC (1)
Allgeier (1)
Team Tatonka (2)
Mugglehunters (1)
Spion von Aalen (1)

>>>SONDERFÜHRUNG<<<

Wir treffen uns direkt beim Tiefen Stollen:
Samstag, 09.06.07, 13.30 Uhr
Preis pro Person 27.- Euro
Gummistiefel, wasserdichte Kleidung, Helme und Grubenlampen werden gestellt.
Der "Untertage-Einsatz" wird mit Umziehen bis ca. 18.00 Uhr dauern, danach gehen wir weiter in die "Erzgrube" um uns etwas zu stärken :lol:

Dann gehts weiter mit dem Besucherbergwerk Tiefer Stollen und nachdem es langsam dunkel wird mit dem
Nachtcache Skulptur
.

Als besonderes "Special" gibt es um 0.00 Uhr ein Brillantfeuerwerk direkt beim D´r Spio von Oala

Wer nur zum Cachen kommen möchte kann sich mit uns ab 19.00 Uhr in der "Erzgrube" treffen und von dort aus starten!

Die "Erzgrube" ist eine Gaststätte die direkt neben dem Besucherbergwerk Tiefer Stollen liegt.

Getränke für unterwegs haben wir noch übrig von der Alb Trek Rallye 1,
allerdings nur alkfrei.

Die Caches sind online:

Nachtcache Skulptur

Besucherbergwerk Tiefer Stollen

>>>>>>> Wichtige Info für die Sonderführung im Stollen:

Bitte leichtere Kleidung, es ist zwar nicht besonders Warm aber die Luftfeuchtigkeit ist mit ca. 98 % relativ hoch, das "Stollenteam" empfiehlt z.B. ein Langarm T-shirt, kein Kurzarm (damit ma net so an da kittl nobeppt). Die Digi Cam sollte auch nicht aus der höchsten Preiskategorie sein (dia billige knipsa gangat am wenigschta kaputt)
.

schnitzel_de

Geocacher
...VIELEN DANK an den Spion von Aalen aus dem Badner Land...:wink:

war ein super geiler event, da komm ich gerne noch mal in den osten von bw...
für flüssigkeit war ja ausreichend gesorgt... :lol: ...egal ob von oben oder unten...

viele grüße
erik (schnitzel)

A

Anonymous

Guest
Auch vom Albsucher einen GROSSEN DANK an die Organisation dieses Events und natürlich für die zwei caches, dies dazu gab! :D

OP
T

TKKR

Geoguru
Als ich gegen Mitternacht an Aalen vorbeigedüst bin hats da ganz knackig gewittert. Wäre da noch jemand ansprechbar gewesen oder seid ihr da schon im Bettchen verschwunden?

Team Tatonka

Geocacher
Hallo Kai,

so kurz nach Mitternacht ist ein Teil des Rudels vom Nachtcache Richtung Auto unterwegs gewesen. Der andere Teil war noch mitten drin. Du / Ihr hättet also durchaus noch jemanden antreffen können.
Der aktuelle Zustand der Anwesenden war: Frisch gewaschene und leidlich müde Füße, voller Bauch, Grinsen im Gesicht, also eigentlich rundum zufrieden.

Bernd
TT

A

Anonymous

Guest
Hallo kai,

stimmt genau! Wir waren grade wieder auf dem Rückweg des nachtcache "Skulpturen". Genau dort wos losging hats zwar ordentlich rumbgeblitzt aber das war nur zur besseren Stimmung unsererseits, wuir sind kaum nass geworden.
Aber an dem Stollen hättest du nene Mega-Undergriund machen könen :lol:

TKKR schrieb:
Als ich gegen Mitternacht an Aalen vorbeigedüst bin hats da ganz knackig gewittert. Wäre da noch jemand ansprechbar gewesen oder seid ihr da schon im Bettchen verschwunden?

Hallo Kai,

die Sonderführung im Tiefen Stollen war super 8) .
Vielen Dank für Deine Anregung hier mal aktiv zu werden :wink: .
Ich denke das hat für alle so richtig gepasst und vielleicht klappt es für Dich ja auch mal bei einer der nächsten Führungen dabeizusein.

Beste Grüße

Franz

Border

Geoguru
TKKR schrieb:

Zuerst mal vielen Dank an den Spion für die Orga - wenn ich auch nicht in den Stollen konnte - danach wars richtig nett. Danke dafür.

Herr L. aus U.: Um diese Zeit sind wir bei den Skulpturen fertig geworden und Richtung Heimat gefahren. Hättest Dich schon noch melden können....

OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Hättest Dich schon noch melden können....
Karin hat gesagt, dass normale Menschen um die Urzeit im Bett liegen. Damit kann sie zwar nicht Euch gemeint haben, ich hab mich danach aber trotzdem nicht getraut.

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Karin hat gesagt, dass normale Menschen um die Urzeit im Bett liegen. Damit kann sie zwar nicht Euch gemeint haben, ich hab mich danach aber trotzdem nicht getraut.

Woher weiß Karin, was für Menschen in der Urzeit gelebt haben? Und wir und normal????? :D :lol: :p :roll: :wink: :eek: :D :) :(

Team Tatonka

Geocacher
Hallo Kai,

wir fühlen uns überhaupt nicht angesprochen. :lol:
Aber rein interessehalber könntest du Karin ja mal fragen wen sie so mit normal meint.
Sicherlich nicht den Herrn L. in Ihrer nächsten Nähe.
:D :D

Bernd
TT

Team Tatonka

Geocacher
@Border

Unterschätze nicht den Einfluss seiner Fr. Bürgermeisterin. :shock:
Immerhin hat er sich nicht mal getraut einen der üblichen Verdächtigen vorsichtig per SMS zu kontaktieren. :lol: :lol:

Bernd
TT

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
@Border

Unterschätze nicht den Einfluss seiner Fr. Bürgermeisterin. :shock:
Immerhin hat er sich nicht mal getraut einen der üblichen Verdächtigen vorsichtig per SMS zu kontaktieren. :lol: :lol:

Bernd
TT

Bernd, das darf er doch nicht. Während dem Fahren muss er doch immer beide Hände am Steuer lassen.....

Oben