• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ulm Underground - Indoorcaching?!

TKKR schrieb:
So sah´s vor 61 Jahren fast direkt über dem Cache aus.

Herrliche Bilder, danke Kai :) Es ist jetzt ein ganz anderes Gefühl, die Gassen entlang zu laufen und zu wissen, was die Menschen inzwischen aus den Trümmern geschaffen haben.

Liesche, das auch mal ernst sein kann :roll:

TB-Cito

Geomaster
So sah´s vor 61 Jahren fast direkt über dem Cache aus.
Ich denke mal, das es nicht zu verachten ist, sich die Spielplätze zu merken, wo man als Kind noch so richtig toben konnte. :wink:
..Danke für die extra Führung...bei mir haste ein Stein im Brett :wink:..oder den Log im Cache :D

freyherr

Geocacher
Border schrieb:
Und das Münster? Wurde es wirklich nicht getroffen?
Doch, es wurde. Und zwar von jeder Menge Brandbomben, die aber fast keinen Schaden anrichten konnten, da der Dachstuhl des Münsters aus Eisen ist.
Im März 1945 schlug allerdings eine Sprengbombe im Chor ein und verursachte erheblichen Schaden.
Gruss Manne

Border

Geoguru
... wobei es trotzdem verwunderlich ist, wie unbeschädigt das Münster auf den Bildern im Vergleich zu den umliegenden Ruinen ist. Da ist ja kaum eine Dachplatte kaputt.

A

Anonymous

Guest
...muß wohl im wahrsten Sinne des Wortes einen höheren Schutzengel gehabt haben... :D

OP
T

TKKR

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
@Windi: Wollen wir ein Rudel machen (Du, Ich und meine Gruppe, Stefan, Ingo usw.) um die UU anzugehen so über die Feiertägchen???
So eine große Gruppe, das wird sicher lustig. Wir haben es aber gestern erst wieder gemerkt. Richtig unheimlich ist es doch erst wenn man zu zweit geht. Ganz besonders gut kommt es dann, wenn in einem recht engen Kanal nur einer als Späher vordringt. Die Geräusche die eine Stadt unter der Erde macht sind echt gruselig. Wenn ihr also im Großrudel geht, setzt Euch mal irgendwo hin, macht die Leuchten aus und lauscht mal so 10 Minuten in die Dunkelheit.

TKKR schrieb:
Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn hin?
700105_g.gif

A

Anonymous

Guest
wie? was? geschwiegen?
gibts jetzt heimlichterminrudelcachen doer was?

Border

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Zum Terminrudel wird geschwiegen..

@Windi - Klappe halten

App/2 der Herr mit dem Golfschläger übt Zensur aus und das auch noch im Gassenjargon. So kann man doch unsere Freunde aus dem Osten nicht behandeln. Das kann man doch als App/2 oder Mod nicht durchgehen lassen. Das darf man gar nicht im Forum! Tu ihn mal ermahnen! Jetzt war ich aber wieder mutig!

OP
T

TKKR

Geoguru
Albsucher schrieb:
wie? was? geschwiegen?
Ich vermute, dass die Herrschaften nur den Ownern gegenüber schweigen wollen/sollen. ;-)
Die Chance, dass wir sie trotzdem dort unten erwischen ist aber relativ hoch, da wir, wie schon erwähnt alle 2 Tage im Untergrund sind und ca 4x am Tag das aufgeklebte Haar am Einstieg auf Beschädigung prüfen. Sobald wir feststellen, dass der Einstieg geöffnet wurde holen wir das große Vorhängeschloss raus und warten bis von innen verzweifelt an die Luke geklopft wird.....

Los Muertos

Geowizard
TKKR schrieb:
Albsucher schrieb:
wie? was? geschwiegen?
Ich vermute, dass die Herrschaften nur den Ownern gegenüber schweigen wollen/sollen. ;-)
Die Chance, dass wir sie trotzdem dort unten erwischen ist aber relativ hoch, da wir, wie schon erwähnt alle 2 Tage im Untergrund sind und ca 4x am Tag das aufgeklebte Haar am Einstieg auf Beschädigung prüfen. Sobald wir feststellen, dass der Einstieg geöffnet wurde holen wir das große Vorhängeschloss raus und warten bis von innen verzweifelt an die Luke geklopft wird.....

Hehe....... und genau an dem Tag,an dem ihr nicht unten seid,werden wir dann wohl kommen.
Haben nämlich mal ganz vorsichtig geplant,in den kommenden Weihnachtsferien mal den " Geräuschen der Stadt "zu lauschen... :roll: :wink:

Oben