• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Logeinträge bestehen oft nur aus 2 oder 3 Wörtern?

Sind Kurzlogs ok?

• Ja

Stimmen: 38 30,4%
  • Nein

Stimmen: 87 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    125

Geo Aussi

Geomaster
MP-Commander schrieb:
Moin!
Mit "gutem Beispiel" voran gehen, hat mir folgende Mail eingebracht:
Nabend MP-Commander,
kannst Du Dich bei Deinen GC-Bewertungen nicht mal auf´s Wesentliche beschränken.
Es ist doch für die Allgemeinheit völlig uninteressant und unerheblich, ob Du ein neues Auto besitz oder besoffene Mädchen in Vechta gesehen hast.
Schließlich geht es um´s Cachen und nicht um Deine Lebensgeschichte.
Sorry - ist eigentlich nicht meine Art so zu kommentieren; aber Dein Geschreibsel geht mir irgendwie gegen den Strich. Scheinst eine ziemliche Plaudertasche zu sein.
Und er ist nicht Owner; hat eh' nur einen Cache.
Soviel zum Thema interessante, amüsante, ausführliche Logs. Sind anscheinend teilweise gar nicht erwünscht. Und mein "Geschreibsel" bezieht sich immer auf den Cache, selbst die "besoffenen Mädchen".
Traurig, so 'ne Reaktion. Gut, dass es die grüne Hölle als Therapiezentrum gibt.

Alexandra
In so einem Fall würde ich nur 1+ / TFTC oder ähnliches in den Log schreiben. Aber gehört habe ich so was auch noch nicht, außer vielleicht das jemanden die Benachrichtigung bei einem neuen Log von seinem Cache störte.

Grüße:
Geo-Aussi

Kalleson

Geowizard
Unerhört! Es gibt offensichtlich kriminelle Elemente in unserer Cachergemeinde, die arme Cacher unter Gewaltandrohung dazu zwingen, lange Logs zu lesen! :irre:

ElliPirelli

Geoguru
kalleson schrieb:
Unerhört! Es gibt offensichtlich kriminelle Elemente in unserer Cachergemeinde, die arme Cacher unter Gewaltandrohung dazu zwingen, lange Logs zu lesen! :irre:
Vor allem von fremden Caches, nicht den eigenen.... :irre:

MP-Commander, scher Dich nicht drum. Das ist nur eine Ausnahme.
Ich werde auch weiterhin, genau wie Du, in den Logs erwähnen, was mir passiert ist.
Schließlich schreib ich die nicht nur für den Owner, sondern auch für mich.
Bei einem ausführlichen Log fällt mir das Erinnern viel leichter, wenn ich nach Jahren nochmal das Log lese...
Bei +1 oder TFTC kann ich mich nicht so unbedingt noch dran erinnern.... :D
Liegt aber vermutlich daran, daß ich langsam älter werde.... :eek:ps:

Teddy-Teufel

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Bei +1 oder TFTC kann ich mich nicht so unbedingt noch dran erinnern.... :D
Liegt aber vermutlich daran, daß ich langsam älter werde.... :eek:ps:
Nö, glaub ich nicht, mir gehts genauso, es liegt daran, daß solche Leute es garnicht wert sind, daß man sich an sie überhaupt erinnert. :lachtot:

stylz

Geocacher
Ich finde das immer ganz interessant, wenn Leute auch noch etwas drumherum schreiben,
wie sie zum Cache gekommen sind, warum sie die Cachetour heute gemacht haben usw.

Ob mans liest oder nicht ist doch auch immer einem selbst überlassen! Erst recht, wenns
ein fremder Cache ist! Manche Cacher muss man wohl nicht verstehen.

OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Ich habe den ehrenwerten Cacher angemailt und ihn einmal gefragt,
ob er des Schreibens mächtig ist. Sollte ich eine Antwort bekommen,
werde ich ihm den Link von diesem Forum übermitteln. :roll:

Mal schauen was er dazu sagt.

bender2004

Geocacher
Ich hatte den Cacher, der bei mir nur mit 2 Buchstaben geloggt hat, angeschrieben. Er hat sich nicht gemeldet, auch nicht nachdem ich das Log gelöscht hatte. Nun habe ich mir mal sein weiteres Vorgehen angesehen. Beispiel siehe hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7c6cc500-fac4-437a-9d8e-ad21b978a7ca
Manche sind echt beratungs- und lernresistent.

hellgies

Geocacher
Also mich nerven Kurzlogs in "meinen" Logbüchern bzw in den Listings.
Wenn ich mir als Owner die Mühe mache einen schönen Cache zu verstecken und mal abgesehen von Micros, schöne Logbücher in die Dosen tue, fände ich es auch schön wenn die Finder sich auch die Mühe machen ein zwei Sätze zu schreiben.
Ich selbst versuche immer etwas zu schreiben wenn es das Logbuch zulässt und in Caches bzw Logbücher die mir gut gefallen kommt auch noch mein Stempel zum handgeschriebenen Text. ;)

Hier in der Gegend war mal ein Cacher unterwegs der in meinen Augen den Vogel abgeschossen hat mit seinen Logs. Die waren noch nicht einmal "kurz" er schrieb in in Logbücher und Listings immer das gleiche:

"Ich bin kein Freund des Loggens, deshalb nur der kurze Gruß!" :irre:

Was ist denn das?
Mit diesen 11 Worten hätte er auch mal was nettes schreiben können, wenn auch kurz.
Wenn er kein Freund des Loggens ist, warum sucht er dann????? :kopfwand:

Teddy-Teufel

Geoguru
Habe jetzt wieder einen Leerlog von einem der 17 Founds hat, bekommen.
ich habe ihm zwar ein paar nette Worte geschrieben aber Verständnis werde ich nie für solche Vollidioten bekommen und deshalb werde ich sie auch weiterhin löschen. Soll er sich bei GC beschweren, das ist mir scheißegal. Ich sehe es aber nicht ein, daß der "Nachwuchs" sich über alles hinwegsetzten will :kopfwand:

Rabiz

Geocacher
bender2004 schrieb:
Ich hatte den Cacher, der bei mir nur mit 2 Buchstaben geloggt hat, angeschrieben. Er hat sich nicht gemeldet, auch nicht nachdem ich das Log gelöscht hatte. Nun habe ich mir mal sein weiteres Vorgehen angesehen. Beispiel siehe hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7c6cc500-fac4-437a-9d8e-ad21b978a7ca
Manche sind echt beratungs- und lernresistent.
Keine Angst, der wird wahrscheinlich sowieso nicht weiter loggen - ich vermute, er verwechselt Geocaching mit Twitter und glaubt, es wären nur 140 Zeichen erlaubt - insgesamt! Und 70 Caches à 2 Zeichen macht 140 - bingo, ich habe fertig!

Gruß
Rabiz

hellgies

Geocacher
Rabiz schrieb:
Keine Angst, der wird wahrscheinlich sowieso nicht weiter loggen - ich vermute, er verwechselt Geocaching mit Twitter und glaubt, es wären nur 140 Zeichen erlaubt - insgesamt! Und 70 Caches à 2 Zeichen macht 140 - bingo, ich habe fertig!

Gruß
Rabiz

:D :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Antwort: Ja. Soll doch jeder wie er will. Führt sich damit doch selbst vor.

OP
@Stoppelhopser@

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moinsen allerseits!

moenk schrieb:
Meine Antwort: Ja. Soll doch jeder wie er will. Führt sich damit doch selbst vor.

Du hast sicherlich recht aber es ärgert einen Owner doch.

Ein Log sagt so vieles: gut oder schlecht, reparaturwürdig, nasses Logbuch oder einfach nur kleine Geschichten die während der Suche passiert sind.

Finde ich einfach schöner.

LG

Werner

Oben