• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage: Topcacher-Radius-Braunschweig

Welcher Radius soll bei den Braunschweig -Topcacher gewählt werden?

• 10 km (nur Braunschweig)

Stimmen: 32 39,0%
  • 15 km (Braunschweig und nahes Umland)

Stimmen: 8 9,8%
  • 20 km (Braunschweig und Umland)

Stimmen: 8 9,8%
  • 25 km (Braunschweig und weites Umland)

Stimmen: 4 4,9%
  • 30 km (Braunschweig und noch viel viel mehr)

Stimmen: 30 36,6%

• Umfrageteilnehmer
    82

frigo

Geocacher
:???: ..jedem seine Statistik - wem es Freude macht.
Viel Spaß mit Zeckenbissen,Top Dings und Top Dangs und T5`ern,
linkshändig geöffneten Dosen, usw.

Quastus

Geowizard
:no: Da muss ich mich wohl geschlagen geben...... schade eigentlich.

Dann sollte ber wenigstens „Braunschweig-Topcacher“ in „Region Braunschweig-Topcacher“ umbenannt werden, dann passt es wieder, oder sehe ich das als einziger so? Bin wohl wieder zu kleinlich.... :lachtot:

gegen Region Braunschweig-Topcacher ist nichts einzuwenden :roll: ,

aber Topcacher-Region-Braunschweig liest sich irgendwie besser :D

aber das ist ja wieder Haarspalterei :eek:ps: ;)

Gruss Team Lollipopformel1

die_meus

Geocacher
30km! - nicht drüber streiten, sondern rausgehen und die ollen Beine bewegen, dann klappt das auch im ganzen Radius was zu finden.

elrecke

Geocacher
Das Summe der Produkte der Stimmen und Entfernungen geteilt durch die Anzahl der Stimmen ergibt 20,15km... :p
Ich würde diese Kompromisslösung bevorzugen als die Meiststimmenlösung.
Gruß, Lars

Also bei 16,7 km wäre das Wolfsburger Stadtgebiet ja komplett ausgeklammert...
Ich will ne Wolfsburger Statistik !!! :hilfe: :lachtot:

Ich denke ein Mittelweg wäre cool! Was haltet ihr von 16,7 Kilometern? ;)

Captain KeyTea schrieb:
Ich denke ein Mittelweg wäre cool! Was haltet ihr von 16,7 Kilometern? ;)

Nichts :D

Wir sind momentan bei 30km, oder wenn man den Durchschnitt aller Stimmen nimmt, bei ca.22km :roll:
Mit einem von beiden können wir gut leben................... :applaus:

Gruss Team Lollipopformel1

Guido-30

Geowizard
Egal wie man es genau benennt, wenn schon 30km, dann sollte unbedingt daraus hervor gehen, dass es sich um die Region handelt. Denn mit der Stadt BS hat das dann nicht mehr viel zu tun.

Teddy-Teufel

Geoguru
Gummiseele schrieb:
Auch hier scheinen einige unzufrieden zu sein!
Daher hier eine Umfrage!
gruß
Team Gummiseele
Schade um Deine Mühe, da werden nur die Statistiker untereinander aufgewiegelt.
-jha- hat Recht, laß es doch einfach sein, die Qualität leidet darunter.

Nochmal zum Mittelwert:
Mir ist da gerade mal aufgefallen, dass der einfache Mittelwert (Kilometer/Stimmen) auch nicht besonders sinnvoll ist, weil eine einzelne Stimme für die 30 Kilometer ganze 3 Stimmen für die 10 Kilometer aufwiegt...

Es fällt mir schwer das einzusehen, aber ich denke die Mehrheitsentscheidung macht am meisten Sinn (auch wenn mir selbst die 20,15 Kilometer besser gefallen würden...).

Apropos Kilometer, was haltet ihr von 16,7 als Kompromiss? :lachtot:

P.s. Lass uns doch mal eine Frist setzten, wann die Umfrage vorbei sein soll. Was haltet ihr von Sonntag - 29.08.10 - 12.00Uhr!?

Yoda2003

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Schade um Deine Mühe, da werden nur die Statistiker untereinander aufgewiegelt. -jha- hat Recht, laß es doch einfach sein, die Qualität leidet darunter.

Stimmt! Seitdem es diese Rangliste gibt, ist die Cachequalität völlig in den Keller gegangen...
:irre:
Drei Bemerkungen dazu:
1) stimmt nicht.
2) wenn dann wärs auch ohne die Rangliste passiert
3) Nur weils das für eure Region nicht gibt ...
4) Dies ist ein Regional-Forum, warum da immer außenstehende mitdiskutieren wollen -.- (gilt auch für diverse andere Leute in diesem Thread / Forum)
5) Nimms nicht persönlich

und 6) (an alle) Wer sonst keine Probleme hat :p Mir persönlich isses egal wie groß der Radius ist, aber eine Rangliste wo insbesondere Braunschweig(er) drinstecken finde ich generell gut :) Aber is irgendwie schon witzig. 4 volle Seiten Diskussionen über einen lächerlichen (!) Radius :p Man wird eh nicht alle zufrieden stellen können, von daher mein Vorschlag: Lasst den Admin (Gummiseele) einfach entscheiden ;)

ChiliKili

Geocacher
Yoda2003 schrieb:
und 6) (an alle) Wer sonst keine Probleme hat :p Mir persönlich isses egal wie groß der Radius ist, aber eine Rangliste wo insbesondere Braunschweig(er) drinstecken finde ich generell gut :) Aber is irgendwie schon witzig. 4 volle Seiten Diskussionen über einen lächerlichen (!) Radius :p Man wird eh nicht alle zufrieden stellen können, von daher mein Vorschlag: Lasst den Admin (Gummiseele) einfach entscheiden ;)

...endlich mal einer der es ausspricht.... Die Rangliste ist eine witzige Sache, aber so ein Faß deswegen aufzumachen, ist nun wirklich albern. Aber wie heißt es so schön ? ...Jeder so wie er will... :D

Grüße

ChiliKili

Ich wollte nur noch mal kurz nachfragen, wann es die 16,7 Kilometer als Wahlmöglichkeit geben wird?
Und was ist jetzt mit dem Wahlschluss? Sonntag, 29.08.10, 12 Uhr?

Oben