Gorkde schrieb:Also ein Spierenstich ist kein doppelter Überhandknoten.....
Mach lieber nen Kurs vorher.
Wo ist der Knoten von dem Du sprichst und welcher ist es genau?
Keine Ahnung wie geil das ist, hängt vermutlich vom Shop ab.do1000 schrieb:Wie geil ist das denn? Gestern das Beilout bestellt und heute liegts schon auf meinem Schreibtisch!
-jha- schrieb:do1000 schrieb:..."Beilout" hört sich wirklich nach einem Gerät für rustikale Baumpfleger an...
-jha- schrieb:Keine Ahnung wie geil das ist, hängt vermutlich vom Shop ab.do1000 schrieb:Wie geil ist das denn? Gestern das Beilout bestellt und heute liegts schon auf meinem Schreibtisch!
"Beilout" hört sich wirklich nach einem Gerät für rustikale Baumpfleger an...
Naja, beim KSE-Shop würde ich das als völlig normal betrachten. Die sind einfach so fix.do1000 schrieb:Witzbold!-jha- schrieb:Keine Ahnung wie geil das ist, hängt vermutlich vom Shop ab.do1000 schrieb:Gestern das Beilout bestellt und heute liegts schon auf meinem Schreibtisch!
do1000 schrieb:Seilt ihr Euch mit dem Klemmknoten auch bei der Einseiltechnik ab, also wenn Euer ganzes Gewicht am Knoten hängt? Oder ist das nur was für die Doppelseiltechnik?
coronar schrieb:
buddeldaddy schrieb:Auch können will .... :hilfe:
coronar schrieb:buddeldaddy schrieb:Auch können will .... :hilfe:
Da hilft wohl nur üben, üben, üben! Aber mal ehrlich: Ich bin für so was zu alt.
Wieviel Seil willst Du mitnehmen?steve from zuhause schrieb:Warum zieht man nicht einfach mit der pilotleine ein Seil hoch, an dem eine einfachrolle befestigt ist, wodurch wiederum das doppelseil gelegt ist?
Wie baut man sich denn aus, wenn das Seil durch den cambiumsaver läuft?-jha- schrieb:Außerdem verlierst Du dann die Flexibilität, die Du eigenltich mit dem Setup bekommen wolltest: Die Möglichkeit zum einfachen Umbau für den weiteren Aufstieg.
Mit diesem Setup habe ich meinen ersten Aufstieg am Seil absolviert. Allerdings war nie geplant, aus diesem Setup auszusteigen. Und was war am Ende...? Das Seil mit der Einfachrolle hatte sich so weit gedehnt (war unten angeschlagen), das ich einen halben Meter tiefer hing als geplant und mangels Erfahrung keine Chance hatte, an die Dose zu kommensteve from zuhause schrieb:Warum zieht man nicht einfach mit der pilotleine ein Seil hoch, an dem eine einfachrolle befestigt ist, wodurch wiederum das doppelseil gelegt ist?
Wär das nicht im Prinzip einfacher?