The New Cachers
Geowizard
zu finden hierAny claim relating to Geocaching Marktplatz's web site shall be governed by the laws of Spanien without regard to its conflict of law provisions.
Hat das rechtliche Gründe, das der Marktplatz umzieht?

zu finden hierAny claim relating to Geocaching Marktplatz's web site shall be governed by the laws of Spanien without regard to its conflict of law provisions.
wutzebear schrieb:ACK. Zukünftig ist's wie bei Ebay: Es steht jeden Tag ein Idiot auf, der Dein (zu teures, minderwertiges, wasauchimmer) Produkt kauft - Du musst ihn nur finden!jus2socks schrieb:Oder mal positiv ausgedrückt, bedingt durch die soziale Kontrolle der Community hatten bisher unseriöse Anbieter keine Chance.
Bisher konnte ich mich drauf verlassen, dass Angebote seriös waren oder wenigstens wurden.
Tolle Kriterien.Bunsenbrenner schrieb:Ich habe mir bisher bei hochpreisigen Artikeln andere Merkmale raus gesucht, z.B. wie lange ist er im Forum angemeldet, wie viele Beiträge und was hat er geschrieben, ...
jus2socks schrieb:Tolle Kriterien.
Ungefähr so wie, "erfahrene Cacher legen bessere Dosen und schreiben bessere Logs"![]()
jus2socks schrieb:Auch eine real bekannte Person kann sich einfach mal total im geschätzten Marktwert seines Artikels verhauen. Und da ist hier im Zweifelsfall immer jemand da, der sich in dem Bereich auskennt und mal nen Vergleichspreis postet. Ob das dann angemesssen ist oder nicht, muss ich natürlich selbst beurteilen. Aber viele Augen sehen halt mehr als 2.
Klar gibt es überall unqualifizierte Bemerkungen. Dürfte es laut den Marktplatz-Richtlinien nicht geben, aber wenn Grisu die alle rausgeschmissen hätte, wäre sein Tag hier lang geworden.Bunsenbrenner schrieb:Und das ist eurer Meinung nach durch die Kommentar-Funktion gesichert, weil jeder seinen Senf dazu tun kann???
Genau so. Und das ist natürlich dann für Verkäufer auch nicht schön.wutzebear schrieb:..., und dann kann ich auch gleich bei Ebay suchen. Insofern hat der Markplatz für mich seine Existenzberechtigung verloren.
Ist wohl etwas aufwändiger, als einfach auf nur "Antworten" zu drücken, aber es wird passieren (so sich dieser neue Marktplatz durchsetzt) Oder potentielle Käufer fragen im Forum (mit Link zum Angebot) nach, ob das O.K. ist.quercus schrieb:Über die Angebote wird eh diskutiert, egal wo sie eingestellt werden und wenn das auf der Wiese passiert mit Link auf das Angebot.
quercus schrieb:Dafür sind Foren ja da. Wer das als Anbieter nicht will, soll nicht versuchen in einem Forum etwas zu verkaufen.
Spike05de schrieb:Störend ist nur das die ganzen Biete und Suche Angebote jetzt auch noch im Newsaggregator auftreten.
Genau das dachte ich mir gerade auch... :/westi schrieb:Schade, damit ist der Marktplatz für mich tot. Hier schaue ich täglich nach "neuen Beiträgen".. Eine Marktplatz-Seite werde ich wohl nicht extra besuchen.