• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschiedliche Wege führen zum Ziel. Erlaubt? Multi-Cache (geocaching.com)

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und mal wieder in der Rheinische tiefe Bene bin schau ich mal vorbei.

pikachu

Geomaster
Hallo Saendra,

ich würde gern wissen, das genau das hier bedeutet:

Wichtig: Ihr müsst für den gesamten Cache das selbe Endgerät nutzen.

Werden da irgendwelche Daten ausgelesen oder an einen Server übertragen?
(Sorry, wenn sich das paranoid anhört.)

Kann man z.B. ein GPS-Gerät (zum Orten) und einen Tab (zum Auslesen der QR) nutzen? Ohne Verbindung zum Internet?

Danke!
Team PIKaChU

OP
N

noobbox_saendra

Geocacher
Hallo @pickachu

Es wird ein Cookie auf dem Gerät gespeichert, welche nur die Ergebnisse des Quizes zwischenspeichert und den Fortschritt, ob man die Stationen besucht hat. So kann jemand, der Station 2 zufällig findet, nicht einfach dort weitermachen.
Es gibt keine persönlich identifizierbaren Informationen oder Standortdaten die gespeichert und/oder an den Server gesendet werden.

Und ja, man kann ein separates GPS Gerät nutzen. Die Stationen und die Hinweise die sich hinter den QR-Codes verstecken zeigen am Ende die Koordinaten an, welche dann auf dem GPS Gerät geöffnet werden können.

Internet wird zum auslesen der QR-Codes und zum lösen von Station 1 (möchte hier jetzt nicht alles verraten) auf jeden Fall benötigt. Ohne das Lesen der Codes kommst du nicht an die weiteren Koordinaten.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße, noobbox

Oben