• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update auf Geocaching.com ?

Jaxi2

Geocacher
Ah, danke da drann liegts. Ich weiß zwar nicht, wo ich das abstellen kann, ohne den Skript zu deaktivieren, bzw. ob das überhaupt geht, aber ich deaktiviers halt einfach.

whiterabbit

Geocacher
Es gibt jetzt also zwei neue Icons, eine neue Eventunterart und ein neuer Unknown (siehe Bilder).
Bekommen theoretisch alle anderen Cachetypen, die von Groundspeak am Headquarter gelegt werden, dann auch das neue Icon? :roll:

Anhänge

• Cacher.jpg
    Cacher.jpg
    52 KB · Aufrufe: 390
  • Groundspeak.jpg
    Groundspeak.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 388

Aga & Deti

Geowizard
Mal schauen wann es Zweigniederlassungen gibt und dann natürlich auch das Zweignierlassungsicon :D
Dass man extra für das Icon nach Seattle muss ist doch doof :p

Tharandter

Geocacher
Ich finde das mit den Extraicons für jeden Scheiss eh total gaga...

Lost and Found irgendwas...
Headquater hier und da...

Das ist völlig sinnfrei, genau wie diese merkwürdigen Project APE Caches.

Mich ärgert die neue Ansicht im Cachetypenview trotzdem. Ich fand die großen icons schöner!

A

Anonymous

Guest
Ich komme grad von einer kleinen Cachetour und habe versucht Fieldnotes vom Oregon hochzuladen.

Klappt nicht mehr - kann das jemand bestätigen/revidieren?!

LG
Ronni

JediYoda

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Ich komme grad von einer kleinen Cachetour und habe versucht Fieldnotes vom Oregon hochzuladen.
Kann ich leider bestätigen! Bei mir funzt es auch nicht mehr :motz:

JediYoda schrieb:
Team Bashira schrieb:

Das ging bei uns zunächst auch nicht. Wir haben dann die entsprechende Datei auf den PC gezogen und alle alten Einträge mit dem Editor gelöscht und nur die von heute stehen gelassen. Danach konnten wir die Fieldnotes hochladen.

Carsten

Geowizard
JediYoda schrieb:

Nicht motzen, sondern lieber mal an den relevanten Stellen suchen. Das Problem ist bekannt und es wird vermutlich heute (Seattle-Zeit) noch einen Hotfix geben: http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/field_notes_not_working#reply_2864096

JediYoda

Geocacher
Sabine + Jörg schrieb:
JediYoda schrieb:
Team Bashira schrieb:

Das ging bei uns zunächst auch nicht. Wir haben dann die entsprechende Datei auf den PC gezogen und alle alten Einträge mit dem Editor gelöscht und nur die von heute stehen gelassen. Danach konnten wir die Fieldnotes hochladen.

Das hatte ich auch versucht, klappt aber bei mir nicht.
Was total seltsam ist: Wenn ich den GC-Code aus der TExtdatei raus kopiere und bei Hide&Seek einfüge, kommt da: Cache is Unpublished.
Wenn ich den GC Code direkt aus der Seite des Caches kopiere, wird der Cache gefunden! :irre: :???:

blackbeard69

Geomaster
Tacky schrieb:
Der von tempi-passati gegebene Link erklärt genau was es mit der Funktion auf sich hat.
[...]
Wenn ich also eine Coin die in meinem Besitz ist, auf einem Event geloggt werden soll dann muß ich die Einstellung wenigstens vorübergehend ändern.
Ich habe das gerade mal mit meinen ausprobiert:

Ich konnte eigene Coins, bei denen ich noch nicht "collectible yes/no" gesetzt hatte, über die "Trackables Inventory"-Liste in meine "collection" aufnehmen. Laut dem angegebenen Link hätte das nicht funktionieren dürfen. Möglicherweise ging es deshalb, weil ich Owner bin? Ich habe sie dann nachträglich auf "collectible" gesetzt, alles andere erscheint mir für Coins in meiner "collection" auch widersinnig.

Bei diesen Coins konnte ich dann Logs vom Typ "move to inventory", "write note" und "discovered it" schreiben. Auf einem Event discovern wird also vermutlich gehen.

Eine komplette "collection" als Ganzes in ein Event einzubuchen und mit einem einzigen Log wieder herauszunehmen ist wohl nicht vorgesehen, schade um die Kilometer.

Thomas

Der Wolf

Geocacher
Seit dem 30.06.10 beinhalten meine Notification-Mails für mich unverständliche Links die beim Aufruf zu einem Seiten-Ladefehler führen. Ist das ein Bug durch die letzte GC-Änderung?

Nachfolgend ein Beispiel:
For GC2AYVN: Das Töverhuus (Traditional Cache)
3.1mi NW (5km NW)
Kanne und Siki published Das Töverhuus (Traditional Cache) at 6/29/2010
Log Date: 6/29/2010
Published
Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL40VGV0
Visit Traditional Cache
Das Töverhuus
http://coord.info/GC2AYVN
Profile for Kanne und Siki:
http://coord.info/PR1ZWQM

DieMammuts

Geomaster
Anscheind wohl ja,
konnte gerade genau das Selbe feststellen! :/

Also ich habe nun aber keine Lust den GC aus jeder Mail heraus zu kopieren und dann auf der Homepage einfügen.... :???: :???:

Carsten

Geowizard
Der Wolf schrieb:
für mich unverständliche Links die beim Aufruf zu einem Seiten-Ladefehler führen.

Ich weiß nicht, was an den schon lange bekannten Shortlinks unverständlich sein soll. Funktionieren tun sie übrigens einwandfrei.

whiterabbit

Geocacher
Carsten schrieb:
Ich weiß nicht, was an den schon lange bekannten Shortlinks unverständlich sein soll. Funktionieren tun sie übrigens einwandfrei.
Und weil sie das bei dir momentan tun (tatsächlich?), tun sie das automatisch bei allen anderen? Schreib auch mal lieber nichts, als so etwas.
[ ] funktioniert
[x] funktioniert nicht

belphegore

Geocacher
pebbles1305 schrieb:
Ich kann unten die Karten nicht mehr aufklicken!

Ich auch nicht. :fluch: Man kann nun gar nicht mehr schauen, was für Caches im Umfeld liegen.
Ist eine Karte mit den Caches jetzt nur noch Premiummitgliedern zugängig?
Wenn ja, toll gemacht GC!

Der Wolf

Geocacher
@ Carsten

Vielen Dank für deine umfassende Hilfe!

Jetzt weiß ich zumindest schon mal das es sich um lange bekannte Shortlinks handelt.

Allerdings löst diese Kenntnis absolut nicht mein Problem. Ein Aufruf dieser Links ist immer noch nicht möglich und löst beim Aufruf über IE8 die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" und bei FF3.6.6 die Meldung "Seiten-Ladefehler" aus.

Vielleicht bist du ja so nett und verrätst mir und evtl. anderen Betroffenen wie du es schaffst diese Shortlinks auf deinem Rechner aufzurufen. Würde gerne etwas dazu lernen.

Oben