• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update auf Geocaching.com ?

Der Wolf

Geocacher
belphegore schrieb:
pebbles1305 schrieb:
Ich kann unten die Karten nicht mehr aufklicken!

Ich auch nicht. :fluch:
Ist eine Karte mit den Caches jetzt nur noch Premiummitgliedern zugängig?
Wenn ja, toll gemacht GC!

Hat nichts mit PM zu tun. Die Karte unten zeigt dir jetzt den von dir aufgerufenen Cache sowie seine ggf. dazugehörigen WP´s. Um die bisherige Karte aufzurufen musst du links unter "For online maps..." den Link "Geocaching.com Google Map" anklicken.

Astartus

Geowizard
Wegen den Shortlinks:
Schaut doch mal in das andere Thema in diesem Forum. Dort wird das gleiche beschrieben. Anscheinend bleiben einige Anbieter bei dem Versuch die Seite zu errreichen irgendwo im Internet hängen.

Habt ihr schonmal http://downforeveryoneorjustme.com/ versucht?

Der Wolf

Geocacher
@ Carsten
Nochmals vielen Dank für deine umfassende Hilfe! :kopfwand:

Du wirst es nicht glauben aber ich habe auch mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten diese Links an geklickt.
Es ist aber schön das es in diesem Forum zumindest Leute wie moenk und benebelter gibt die einem eine vernünftige Antwort auf die Fragen geben. Vielleicht solltest du dir an den beiden Vorgenannten mal ein Beispiel nehmen. :D

@ Astartus
Die Idee ist gut und hat mir auch zumindest Klarheit verschafft. Leider gab es den Thread auf den du hinweist zum Zeitpunkt meines Post (Verfasst: Do 1. Jul 2010, 21:58) noch nicht. :roll:
Natürlich habe ich vor meinem Post erst mal, ohne brauchbares Ergebnis, die Suchfunktion dieses Forums genutzt.

Da die Serverprobleme scheinbar zwischenzeitlich behoben sind, kann auch ich die "tollen" Shortlinks aufrufen.

Carsten

Geowizard
Der Wolf schrieb:

Bitte, gern geschehen! Was hast du denn als Antwort erwartet? Das man dir erklärt, wie das Internet funktioniert? Ein wenig selbständiges Mitdenken darf man wohl noch erwarten. Der Weg von "es funktioniert bei mir nicht" über die Information "es funktioniert bei anderen" zu der Schlussfolgerung "es muss wohl an mir oder meinem Provider liegen und nicht an der aufgerufenen Seite" ist nun wirklich nicht so weit.

Der Wolf

Geocacher
Carsten schrieb:
Der Wolf schrieb:

Bitte, gern geschehen! Was hast du denn als Antwort erwartet? Das man dir erklärt, wie das Internet funktioniert? Ein wenig selbständiges Mitdenken darf man wohl noch erwarten. Der Weg von "es funktioniert bei mir nicht" über die Information "es funktioniert bei anderen" zu der Schlussfolgerung "es muss wohl an mir oder meinem Provider liegen und nicht an der aufgerufenen Seite" ist nun wirklich nicht so weit.

Also von dir brauche ich sicher keine Erklärung wie das Internet funktioniert. :roll:

Du scheinst dich aber gut auszukennen, anders kann ich die Aussage "es muss wohl an mir oder meinem Provider liegen und nicht an der aufgerufenen Seite ist nun wirklich nicht weit" nicht deuten. :roll:
GC hat zwischenzeitlich selber zugegeben "We moved the site to a new server and didn't update the firewall rule properly.".

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich mit deiner "umfassenden Hilfe" bei eventuellen zukünftigen Post von mir verschonst.

belphegore

Geocacher
Der Wolf schrieb:
Hat nichts mit PM zu tun. Die Karte unten zeigt dir jetzt den von dir aufgerufenen Cache sowie seine ggf. dazugehörigen WP´s. Um die bisherige Karte aufzurufen musst du links unter "For online maps..." den Link "Geocaching.com Google Map" anklicken.

Okay, Danke!

flo-mom

Geonewbie
Zum Thema Karte nicht mehr anklickbar: Ich war auch erst sauer, hab dann bisschen rumprobiert: Klick mal auf das Icon des Caches, dann kommt: View nearby caches..., draufklicken und du bist bei der altbekannten Karte, juhu!

flo-mom

TKKR

Geoguru
und wenn man auf die restlichen Icons bei Multis klickt wird der entsprechende Waypoint im Listing farbig hinterlegt.

pebbles1305

Geocacher
flo-mom schrieb:
Zum Thema Karte nicht mehr anklickbar: Ich war auch erst sauer, hab dann bisschen rumprobiert: Klick mal auf das Icon des Caches, dann kommt: View nearby caches..., draufklicken und du bist bei der altbekannten Karte, juhu!

flo-mom

Danke, ich habs mittlerweile auch durch try and Error herausbekommen! Hat aber ne ganze WEile gedauert!!!

Tharandter

Geocacher
Ist noch jemanden aufgefallen, dass sich die im Listing enthaltenen Bilder in einer neuen Seite öffnen, anstatt wie gewohnt im Popup?

In den Logs öffnen sich alle Bilder nach wie vor im Popup, nur im Listing nicht (Bspw. Spoilerbilder).

Jaxi2

Geocacher
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich benutze sowieso das sehr empfehlenswerte Skript GC Tidy, dann werden die Bilder direkt angezeigt, ohne dass man irgendetwas klicken muss.

Rockbar

Geocacher
Jaxi2 schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich benutze sowieso das sehr empfehlenswerte Skript GC Tidy, dann werden die Bilder direkt angezeigt, ohne dass man irgendetwas klicken muss.
Ist es damit möglich, Seiten gleich mit den Bildern ausdrucken zu können? Wo bekomme ich dieses Tool her?

Jaxi2

Geocacher
Ob man damit direkt drucken kann, weiß ich nciht, habe ich noch nicht versucht, aber herkriegen kannst du das hier: http://userscripts.org/scripts/show/76387. Ich glaube aber, das geht nur mit firefox, aber sicher bin ich mir nicht.

Rockbar

Geocacher
Für das Ausdrucken wäre es optimal, wenn die (Spoiler-)Bilder im Textverlauf angezeigt werden. Das macht/kann dieses Tool aber auch nicht. Zumindest wird nun die Seitlänge effizient verkürzt. Kann man sich Papier und Tinte einsparen.

Oben