Netheron
Geowizard
hoshie79 schrieb:... sonst könnten sie die blauen Haken ja einfach ignorieren...
... aber dann ist ja die homezone befleckt! PFUI! Dann doch lieber gegen alles was kein simpler Tradi ist wettern

hoshie79 schrieb:... sonst könnten sie die blauen Haken ja einfach ignorieren...
Eben nicht. Mir geht's nicht um den Punkt, mir geht es darum cachen gehen zu können (das ist die Aktivität bei der man draußen nach Caches sucht, nur falls es manchen schon entfallen ist).hoshie79 schrieb:Wem es nur um den "Punkt" geht, der wird auch bei dem aufwändigsten, toll gestalteten, mit grandiosen Stationen versehenen und Favoritenpunkten überhauften 10km-Multi auf den Knopf drücken, um direkt zur Dose zu gehen. Und um nichts anderes scheint es den Mystery-Gegnern meiner Meinung nach zu gehen, sonst könnten sie die blauen Haken ja einfach ignorieren...
Ok, jeder empfindet es anders und es ist sicher nicht immer und überall so aber m.E. sehr häufig (und ja, auch aufgrund der weiter entwickelten Technik, aber die muss man ja auch nicht nutzen, Orientierungsläufer benutzen ja auch immer noch nur eine Karte und einen Kompass).Mark schrieb:Ist das denn so? Gut, aufgrund besserer Möglichkeiten (Google Maps etc.) kann man den Zielort vorher schon "anschauen". Ansonsten kann ich dir da widersprechen.hcy schrieb:Wieso er hat doch recht. Das eigentliche Geocaching (die Navigation per GPS in unbekanntem Gelände und die Überraschung zu was für einem Ort einen der Pfeil am Ende führt) spielt doch praktisch keine Rolle mehr.
Ich vergleiche nichts, mir sind Statistik, volle Matrix, hohe Wertungen usw. völlig egal. Aber vielen anderen nicht, sonst würden nicht so viele komische Caches gelegt werden.Mark schrieb:Ein Schwanzvergleich bringt nur was, wenn man auch vergleicht. Tut man das nicht, interessiert einen das null. Versuchs mal, das funktioniert echt!
Du bekommst Koordinaten, an denen sich eine Dose befindet. Das hat sich AFAIK seit der Dose Bohnen nicht geändert.hcy schrieb:Ok, jeder empfindet es anders und es ist sicher nicht immer und überall so aber m.E. sehr häufig (und ja, auch aufgrund der weiter entwickelten Technik, aber die muss man ja auch nicht nutzen, Orientierungsläufer benutzen ja auch immer noch nur eine Karte und einen Kompass).
Ja gut, das ist halt so. Das muß man tolerieren können. Wenn ich mich über jeden Cache, den ich nur mit Handy XY lösen kann, jeden Wandermulti, jeden T5er usw. aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum cachen.Ich vergleiche nichts, mir sind Statistik, volle Matrix, hohe Wertungen usw. völlig egal. Aber vielen anderen nicht, sonst würden nicht so viele komische Caches gelegt werden.
Folgt daraus: Wimmelbilder eignen sich -ohne Backup- nicht für Mysteries. Wenn man das Ding vom Ende her denkt, ist vielleicht DAS die Quintessenz.MadCatERZ schrieb:Jein. Zum Einen gibt es die Rätsel, bei denen es mehrere Möglichkeiten gibt, Fehler zu machen, zum Beispiel Fragen zu einem Wimmelbild…...Zappo schrieb:Dann wäre auch der Checker unnötig - der für mich AUCH eines der Zeichen ist, daß die Rätselersteller handwerklich nicht so gut beieinander sind. Da sind unzählige Schritte logisch, die nur intern logisch sind. Siehe oben.
Also wenn ich den Eröffnungsthread jetzt -nochmals- lese, gehts da um die Anzahl Mysteries bei den neu erstellten Caches.hcy schrieb:Leute ihr hab gar nicht gelesen was mein Problem war oder?....
jennergruhle schrieb:...
Bevor ich in der grünen Hölle aktiv war, hätte ich auch so manches völlig anders gesehen als heute.
Zappo schrieb:Folgt daraus: Wimmelbilder eignen sich -ohne Backup- nicht für Mysteries. Wenn man das Ding vom Ende her denkt, ist vielleicht DAS die Quintessenz.
Mach ich doch. Schau Dir an, wie oft ich sogar die Bonuscaches von Serien ignoriere. Ratehaken logge ich nur, wenn ich den Punkt z.B. für ein Souvenir brauche, zufällig einen finde oder das Rätsel extrem einfach zu lösen ist.hoshie79 schrieb:sonst könnten sie die blauen Haken ja einfach ignorieren...
Hat hier einer Jehova gesagt?…….Blasphemie!hoshie79 schrieb:Wenn ich nach den vielen 10 km Strecke entweder nicht an die Dose rankomme oder diese gar nicht da ist, dann macht mir das nichts aus, denn die vielen 10 km Strecke haben mir bestenfalls einen schönen Tag beschert. Das wird das Fehlen einer kleinen Plastikbox mit einem Kugelschreiber und ein paar Seiten Papier wohl kaum zunichte machen...