• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verklebung Gummiarmierung eTrex

Lutzzz

Geocacher
Mein Silikon hält naturgemäß auch noch bombenfest,.
Der Vorteil bei der Reparatur ist, man kann gut nachjustieren, bei Klebeband muß es sofort richtig sitzen.
Gruß Lutz

kleiner nils

Geocacher
Ich hab meins heute Mittag(ok ich gebs zu es war nachmittag) zu Hermes gebracht und dann weggeschickt...

Hoffe es dauert nicht zulange... Ich fahre in1,5 Wochen in den Urlaub...

Da bleibt nur Hoffen..

kleiner nils

kleiner nils

Geocacher
Morgen Mittag gehts wahrscheinlich los, und das Teil ist immer noch net da........ Das gibts doch nich.. Am Montag gabs die Eingangsbestätigung, und dann müsste das ja jetzt mal so langsam da sein. Bestimmt kommt es ne halbe Stunde nach dem ich weg bin.

Da bleibt nur: hoffen..

A

Anonymous

Guest
Lutzzz schrieb:
Mein Silikon hält naturgemäß auch noch bombenfest,.
Der Vorteil bei der Reparatur ist, man kann gut nachjustieren, bei Klebeband muß es sofort richtig sitzen.
Gruß Lutz
Hattest Du eigentlich vorher die Reste des originalen Klebebandes entfernt?
Chris

Gimli-BS

Geocacher
Moinmoin !

Mein etrex Legend HCx ist vor 1 1/2 Wochen eingeschickt worden :

Gummiarmierung nach 1 1/2 Jahren rundum komplett gelöst.

Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten ....mal schauen, was kommt.

kleiner nils

Geocacher
Heute vormittag von meiner Mutter SMS bekommen das ein Packet da ist... Nur jetzt bin ich da und sie nicht und das PAcket ist nirgendswo.... Hoffentlich sind das nicht die ersatzteile für den Roller...

kleiner nils

kleiner nils

Geocacher
Das Hoffen hat ein Ende... es ist das etrex... das gleiche Teil.... Puh, endlich dann kann es jetzt los gehen...

kleiner nils

Knollies

Geocacher
:motz: GRUMMEL :motz:
Also die schnellen Laufzeiten von zum Teil nur 5 Tagen können wir schon mal nicht bestätigen. Eingeschickt haben wir unser Vista am 05.10.. Bis heute noch nicht mal eine Eingangsbestätigung per Mail...
Mal sehen wie lange es dauert...
Gruß, die Knollies

SabrinaM

Geowizard
Also ich hab mein etrex Vista Hcx gestern zur Post getragen und heute kam schon eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung.

Habt Ihr denn die RMA-Nummer wie angegeben aussen auf dem Paket drauf gehabt?

Knollies

Geocacher
:D Jetzt doch :D
Heute nach der Arbeit war das Paket dann doch da. Ein neues Vista HCx. Also mit Postlaufzeiten 11 Tage. Man muss also nur hier posten und schon geht es ;)
@SabrinaM: War ein RMA-Aufkleber direkt von Garmin, den wir beim GPS-Festival bekommen hatten. Ich hatte nur irgendwie eine Bestätigung per Email erwartet.
Aber jetzt mal Klartext, bei welcher Firma hat man solche Garantieaustauschzeiten. Grosses Lob von uns an Garmin.
Man ist mit unserem Hobby nur so abhängig von den GPSer, da dauert es immer zu lang ..

Gruß, die Knollies

SabrinaM

Geowizard
Na dann! Glückwunsch zum Austauschgerät!!!

Wie gesagt, ich hab eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten... komisch das das bei Euch nicht so war :???:

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es bei mir dauert.

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist bekannt was das eigentliche Problem ist bei dem verwendeten Klebstoff?

Trifft es jedes Gerät früher oder später (daraus würden sich für mich gewisse Konsequenzen ergeben- quasi ne Art "Stresstest" würd´s dann geben ... :roll: ), oder nur einen kleinen Teil?

Also Tiefkühlfach, Sonne und Handschweis hat meines schon abbekommen. Keine Veränderungen erkennbar. Im Sommer mal so richtig unter der Windschutzscheibe hab ich es aber nicht schmoren lassen.

Hätte aber natürlich generell gerne ein robustes Gerät, daß ein bischen was ab kann...

Pfeifadeggel

SabrinaM

Geowizard
Mein Gerät hat ganz normale Benutzung über sich ergehen lassen müssen. Frost im Winter, Sommerhitze, Regen. Handschweiss hält sich in Grenzen. Im heissen Auto lag es auch eher selten. Nix extremes. Nach etwa 7-8 Monaten fing das dann an.

Das schlimmste ist nicht, das das Gummi sich löst... sondern das sich der Kleber dabei überall verteilt und man ständig das Zeugs an den Händen hat :igitt:

Rudi56

Geocacher
Und so wie es ausschaut, wird das mit der Reparatur nicht besser.
(Da nur ausgetauscht wird)
Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich meines dann einsende, wenn es mal soweit ist, oder ob ich es lieber selbst mache und dann Ruhe habe.

Gruß, Rudi

Gimli-BS

Geocacher
Gimli-BS schrieb:
Moinmoin !

Mein etrex Legend HCx ist vor 1 1/2 Wochen eingeschickt worden :

Gummiarmierung nach 1 1/2 Jahren rundum komplett gelöst.

Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten ....mal schauen, was kommt.

...und heute ein Austauschgerät in der Post :D

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo,

steht immer noch die Frage im Raum, ob es nur wenige Geräte betrifft, oder um nahezu die Gesamtheit der genannten Typen...

Pfeifadeggel

Gimli-BS

Geocacher
Pfeifadeggel schrieb:
Hallo,

steht immer noch die Frage im Raum, ob es nur wenige Geräte betrifft, oder um nahezu die Gesamtheit der genannten Typen...

Pfeifadeggel

Hi,

ich denke, dass es wohl fast alle Geräte der Baureihe betreffen wird; nicht umsonst wird ohne langes Drumherum einfach ausgetauscht - bei mir immerhin nach 1 1/2 Jahren.

adorfer

Geoguru
Gimli-BS schrieb:
...und heute ein Austauschgerät in der Post :D
Vielleicht sollten wir eine Wiki-Tabelle anlegen, wo jeder einträgt "RMA beantragt" "Abgesendet" "Retour erhalten". So wird das nämlich auf die Dauer (und 435 Thred-Seite verstreut) arg unübersichtlich.

SabrinaM

Geowizard
Rudi56 schrieb:
Und so wie es ausschaut, wird das mit der Reparatur nicht besser.
(Da nur ausgetauscht wird) Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich meines dann einsende, wenn es mal soweit ist, oder ob ich es lieber selbst mache und dann Ruhe habe.

Gruß, Rudi
Wenn Du Dein Gerät noch lange nutzen möchtest, ist die Reparatur sicher die bessere Lösung, schon alleine weil man es nicht aus der Hand geben muss und für ein paar Tage ohne Gerät ist.

Ich bin, als sich das Gummi ablöste, aufs Oregon umgestiegen. Mit dem Austauschgerät (ich gehe mal davon aus, das ich so wie alle anderen eins bekomme) habe ich jetzt natürlich bessere Karten mit dem Verkauf des Gerätes als mit einem abgenudelten, an dem ich selber rumgebastelt hab.

Beleman

Geowizard
Pfeifadeggel schrieb:
Das meinige zeigt auch nach anderthalb Jahren keinerlei Anzeichen sich lösender Verklebung. Anscheinend Glück gehabt. :D

Oben