• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Schwaben und Bayern

OP
Border

Border

Geoguru
macnetz schrieb:
Hallo Border,

wie grenzwertig darf es denn sein?

Der Platz an dem im letzten Herbst der "AllenBekannte" seinen 4000er zelebrierte ist nur 2,5km von der genannten Grenze entfernt.

Grüsse - Anton

Das wäre auch ein guter Platz, hast eigentlich recht. Und ER würde wahrscheinlich hin finden und nicht stundenlang in der Gegend herum irren.
GC10AZE können wir glaub ich nicht nehmen, da hätte ER Angst zu kommen.
Warum äussert ER sich eigentlich gar nicht?
Ist wohl noch in seiner Höhle :???:

OP
Border

Border

Geoguru
Also, da saß ich in einer urgemütlichen Kneipe im schwäbischen Remstal und da fällt mein Blick auf diese Urkunde

c900fc4b-adf4-4df8-8519-60003186db4f.jpg

Meine lieben Bayern und vor allem meine über alles geliebten Urbergbewohner im Süden. Sollten wir da für Euch mal einen Event ausrichten, dass ihr auch mal in den Genuß guter Weißwürste kommt. Oder sollen wir einen bei Euch ausrichten und wir bringen dieselben mit?

Traut Euch nur. Ihr wisst ja: Wir Schwaben helfen Euch aus Tradition!

ElliPirelli

Geoguru
Dein Hilfsangebot in allen Ehren, aber eine Urkunde mit zwei Rechtschreibfehlern finde ich schon echt megapeinlich.... :irre:
Groß- und Kleinschreibung sind schon schwer in der Deutschen Sprache... Das ändert sich auch nicht, wenn man einen putzigen Dialekt spricht... :D

Lunkelbaer

Geowizard
Border schrieb:
Meine lieben Bayern und vor allem meine über alles geliebten Urbergbewohner im Süden. Sollten wir da für Euch mal einen Event ausrichten, dass ihr auch mal in den Genuß guter Weißwürste kommt. Oder sollen wir einen bei Euch ausrichten und wir bringen dieselben mit?

Lieber hilfsbereiter Schwabe,

seit wie vielen Jahren sprichtst Du schon von diesem einen Event?
Wir warten schon ewig darauf, aber es passiert ja doch nichts.
Die letzten schwäbischen Weißwürste gabs am 10. Geburtstag in LA und man konnte sie auch essen ...
Mehr sag ich nicht dazu :p

OP
Border

Border

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Lieber hilfsbereiter Schwabe,

seit wie vielen Jahren sprichtst Du schon von diesem einen Event?
Wir warten schon ewig darauf, aber es passiert ja doch nichts.
Die letzten schwäbischen Weißwürste gabs am 10. Geburtstag in LA und man konnte sie auch essen ...
Mehr sag ich nicht dazu :p

Okay, das ist angekommen. Ich werde das mit Eurem Obercacher besprechen, wo es denn im Allgäu eine Örtlichkeit gibt, an der man Weißwürste erwärmen kann. Ich spendiere dann 100 Würste und vielleicht findet sich noch einer, der Euch gutes Schwäbisches Bier spendiert. Dann habt Ihr endlich mal wieder was gescheites zu Essen und zu trinken.
Müsst mir nur noch eine Örtlichkeit nennen, ich kenn da z. B. ein Schützenhaus......

TKKR

Geoguru
Weißwürste sind ok,
Bier ist bäähh,
Ich würde, wenn der Ort und Termin passend liegen, ein paar Brezeln mitbringen.

OP
Border

Border

Geoguru
Nochmal eine offizielle Anfrage:

Wo gibt es im Allgäu eine Möglichkeit für einen Früh-Event.

Voraussetzung: Mindestens 100 Weißwürste müssen erhitzt werden können (für Nordlichter: im Wasserbad, nicht über dem Grill). Genügend Ablage für das schwäbische Nationalgebäck Brezeln, süßen Senf und einem roten Teppich. Bitte schnell um Infos!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Nochmal eine offizielle Anfrage:

Wo gibt es im Allgäu eine Möglichkeit für einen Früh-Event.

Voraussetzung: Mindestens 100 Weißwürste müssen erhitzt werden können (für Nordlichter: im Wasserbad, nicht über dem Grill). Genügend Ablage für das schwäbische Nationalgebäck Brezeln, süßen Senf und einem roten Teppich. Bitte schnell um Infos!

Lieber Herr Schwabe,
wo ist denn das Problem, natürlich habe ich da eine nette Location, da sind wir sogar unter Dach und es ist überhaupt kein Problem köstliche Biere, Schaum oben, und natürlich auch Tee für unseren Kai anzubieten.

Event kann nur an einem Samstag und vor 12:00 Uhr stattfinden.
Termin im September 2010.

Bitte um Vorschläge Wilfried.

TKKR

Geoguru
Könnte der Terminfestleger evtl beachten, dass dieses Jahr am 11.September kein Event ist, denn da musste meine liebste Karin letztes Jahr schon auf ihren Geburtstag verzichten und dann den gültigen Termin an OCTI schicken, da es im September in Ulm auch noch einen kleinen Event geben soll. Damit das dann nicht kollidiert.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich Richtung Südfranzosien (na ja eigentlich erst in einem Tag)

OP
Border

Border

Geoguru
Liebe All-gäuer und -geier. Könntet Ihr mir bitte mal einen Location Vorschlag machen und gleichzeitig die Koors mitteilen. Als Termin geht bei mir nur der 16. Oktober, vorher hab ich einfach keinen Samstag frei. Wäre wirklich eine ganz feine Sache!

@Erich: Schützenhaus?

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Liebe All-gäuer und -geier. Könntet Ihr mir bitte mal einen Location Vorschlag machen und gleichzeitig die Koors mitteilen. Als Termin geht bei mir nur der 16. Oktober, vorher hab ich einfach keinen Samstag frei. Wäre wirklich eine ganz feine Sache!

Wann geht denn das Listing online?

OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:

Wann geht denn das Listing online?

Leider habe ich bis heute noch keinen Vorschlag für eine Örtlichkeit bekommen. Ich warte und warte und warte.......

hamado

Geocacher
Jetzt im September haben die Allgäuer keine Zeit für sowas. Jetzt ist Almabtrieb.

Und im Oktober bereiten sie sich auf den Winterschlaf vor.

OP
Border

Border

Geoguru
hamado schrieb:
Und im Oktober bereiten sie sich auf den Winterschlaf vor.

Ethnologisch gesehen stimmt diese Aussage einfach nicht! Sier graben ihre Schneehöhlen erst nach dem ersten Schneefall, also immer erst im November. Und seid Aldi bei ihnen ist müssen sie ja auch keine Vorräte mehr hamstern sondern kaufen dort ihren Winterproviant.

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Lunkelbaer

Geowizard
Liebe Schwaben,

da Erich noch bis morgen im Urlaub ist, wird sich kaum was tun. Mir hat er zumindest die Location schon bestätigt...
Also abwarten und Bier trinken und nicht auf einem
hamado schrieb:
:lachtot: sondern auf einem Viehscheid!

Grüße Lunkelbaer

Oben