• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Schwaben und Bayern

OP
Border

Border

Geoguru
OP
Border

Border

Geoguru
Wir Schwaben tun wieder was für unseren Allgeier. Er ist zur Zeit im Großraum Stuttgart. Heute Abend werden wir ihm zeigen, was schwäbische Gastlichkeit ist und ihm die schwäbische Kultur zeigen.

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Wir Schwaben tun wieder was für unseren Allgeier. Er ist zur Zeit im Großraum Stuttgart. Heute Abend werden wir ihm zeigen, was schwäbische Gastlichkeit ist und ihm die schwäbische Kultur zeigen.
Das ist gefährlich. Pass auf, dass Du Dich nicht ansteckst. Bevor er so wurde wie er ist war er ja auch mal einer von uns ....

bsterix

Geowizard
Border schrieb:
Was zeigst du ihm denn tolles?

OP
Border

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
Was zeigst du ihm denn tolles?

Weißt Du Jens, man darf sie nicht mit zu vielen Eindrücken bombardieren, die Reizüberflutung könnte katastrophale Folgen haben. Ich zeig ihm wohl ein Glas mit schwäbischen Bier, lass ihn einen Blick auf den Albtrauf werfen und bring ihn mit Menschen zusammen, die schwäbisch reden. Das reicht fürs erste, sonst kriegen wir ihn nicht mehr los! :lachtot:

OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
.. und, wie hat er es verkraftet?

Nun, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Er musste halt feststellen, wie hart wir Schwaben arbeiten. Das hat ihn fertig gemacht. Das zeigt sich z. B. an folgendem Logeintrag von ihm, den er an einem meiner Caches postiert hat:

September 8 by Allgeier01 (3923 found)
Heute nochmal angefahren und leider festgestellt dass ich hier schonmal geloggt habe, aber nicht online.
Ja lieber Owner so ist das mit dem Alter.
Danke für den Cache.
TFTC und schöne Grüße vom Allgeier01

Ich habe ihn gefragt, ob ich irgendwie helfen kann, aber er kennt mich nicht mehr.... Das Kurzzeitgedächtnis. Seitdem loggt er auch täglich den Cache vor seiner Haustür aufs neue und wacht jeden Tag neben einer anderen Frau auf...........

OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
... und wacht jeden Tag neben einer anderen Frau auf...........
....glaubt er wenigstens, da er sich nicht erinnern kann....

Klar, ich habe doch nur seine Eindrücke übermittelt, sofern ich sie richtig verstanden habe. Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass er sich für den Winter rüstet, Nahrung in Depots legen, dito mit Getränken, den Bergwald für Feuerholz abholzen, wissend dass man bald eingeschlossen ist. Das drückt natürlich auch kräftig aufs Gemüt! :schockiert:

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
TKKR schrieb:
Border schrieb:
... und wacht jeden Tag neben einer anderen Frau auf...........
....glaubt er wenigstens, da er sich nicht erinnern kann....

Klar, ich habe doch nur seine Eindrücke übermittelt, sofern ich sie richtig verstanden habe. Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass er sich für den Winter rüstet, Nahrung in Depots legen, dito mit Getränken, den Bergwald für Feuerholz abholzen, wissend dass man bald eingeschlossen ist. Das drückt natürlich auch kräftig aufs Gemüt! :schockiert:

Sag mal gehts no.......die Platte kenn ich doch, du Petze :irre:

So sind halt Schwaben, da bringt man neuen Schwung ins doch so vielbeschriebene hochentwickelte Land und was ist der Dank, Petze und Hetze, die Wadl sollte man Euch zwei wohl mal nach vorne richten.

Na, ja die mit dem Stern sehen das zwar ganz anders wie Ihr, aber was solls, es gibt halt nunmal Sottige und Sottige aber mehr Andere und was macht der Nebelmoderator er mischt kräftig mit...... :schockiert:

Jetzt könnt Ihr wieder weiter lästern, weil ich die nächsten Tage zu meinem Landesvater fahre.
Ob ich am Samstag das bayerische Hoheitsgebiet verlasse, steht noch in den Sternen, nach diesen verbalen Angriffen die mir auch weh tun.

OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
nach diesen verbalen Angriffen die mir auch weh tun.

Zum-Trost-in-herzlicher-Verbundenheit.jpg

OP
Border

Border

Geoguru
Die_4_Schwoba schrieb:
allgeier01 schrieb:
Ob ich am Samstag das bayerische Hoheitsgebiet verlasse, steht noch in den Sternen, nach diesen verbalen Angriffen die mir auch weh tun.

Da leiden dann aber die Falschen d'runter :-(

Schleimer, Warmduscher, Wörtlesverdreher, Statistikg..... Erbsenzähler, Tratsche, Allgäuerversteher

OP
Border

Border

Geoguru
Eine Szene wie diese trägt sich tagtäglich zu. Es war in einer Kemptener Bäckerei, direkt in der Fußgängerzone.

„Guten Tag, ich hätte gerne vier Schrippen.“
„Vier woas?“
„SCHRI-PP-EN“
„Woas? Des gibt’s hier net.“
„Doch, ich seh’ sie doch. Da, die runden Dinger, sie sind essbar. Auch Brötchen genannt.“
„Gute Frau. Des heißt hier Semmeln. Si san in Boiern, Kruxifix no a moal.“
„Okay, dann halt Semmeln.“
„Pass auf, sonst kriegst glei a Watschn. Schleich di, bläder Saubraiss.“

Lunkelbaer

Geowizard
Lieber Border,

das war sicher in keiner Kemptner Bäckerei, da wir im Allgäu einen eigenen Dialekt haben und nicht den Münchner.... :motz:
Ich schreib jetzt lieber nicht, wie es richtig gehören würde, falls und ob und sowieso :zensur:

CYA Lunkelbaer

OP
Border

Border

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Lieber Border,

das war sicher in keiner Kemptner Bäckerei, da wir im Allgäu einen eigenen Dialekt haben und nicht den Münchner.... :motz:
Ich schreib jetzt lieber nicht, wie es richtig gehören würde, falls und ob und sowieso :zensur:

CYA Lunkelbaer

Können wir dieses dialektische Problem heute beim Stammtisch diskutieren. Es würde ja auch gut in mein Referat über den Einfluß der Schwaben auf das Allgäu passen weil die schwäbische Sprache einen positiven Einfluß auf den allgäuer Dialekt gehabt hat.

Im tiefsten Urwald verspeisen zwei junge Wilde genüßlich einen dicken Missionar. Da meint der eine schmatzend: "Des is scho wos anders wia des Fressn in da Mingana Mensa."

Oben