Border schrieb:Könnte mal bitte jemand den älteren Vertreter unseres bayerischen Bergvolks vorsichtig fragen, was er letzte Nacht gemach hat?
Und weshalb er trotzdem wieder mal die Hilfe der Schwaben angefordert hat?!
... hier muss man ja ehrlicherweise zugeben, dass da die Württemberger nicht unbedingt Schuld dran sind. (Ich sag's lieber gleich bevor uns das von anderer Seite vorgeworfen wird.)Border schrieb:Fällt Euch eigentlich allen auf, dass in der neuen Auflistung der Regionalseiten Baden-Württemberg wie üblich an erster Stelle steht?!
Border schrieb:Fällt Euch eigentlich allen auf, dass in der neuen Auflistung der Regionalseiten Baden-Württemberg wie üblich an erster Stelle steht?!
Das ganze hat nur einen Haken: Bayern steht an 2. Stelle obwohl die doch eigentlich höchstens im Mittelfeld stehen sollten
P.S.: Der Allgäuer ist momentan in Preußen um dort sein Geld zu verdienen. Hat aber Tradition: das Bergvolk hat seine Kinder früher ja auch immer als Erntehelfer in den Norden geschickt.
allgeier01 schrieb:Dir brennt doch schon wieder der Kittel......!
Border schrieb:Bei meinen Recherchen bin ich auf einen weiteren interessanten Punkt gestoßen: das allgäuer Bier:
"Das beliebteste Bier ist das Pils. Das untergärige Getränk mit seinen Hopfenaroma ist eine Kreation des Vilshofener Brauer Josef Groll, er war Braumeister in Pilsen."
Das Bierbrauen haben sie also von den Tschechen gelernt. Langsam wird es mir Angst und Bange, vor allem weil eine ECHTE ALLGÄUER BRAUEREI dies auf ihrer Homepage offen zugibt.
allgeier01 schrieb:He Brillenopa, irgendwann nehme ich Dir die Tastatur weg.
JR849 schrieb:allgeier01 schrieb:He Brillenopa, irgendwann nehme ich Dir die Tastatur weg.![]()
![]()
![]()
![]()
Border schrieb:JR849 schrieb:allgeier01 schrieb:He Brillenopa, irgendwann nehme ich Dir die Tastatur weg.![]()
![]()
![]()
![]()
JR, wir Schwaben sollten zusammen halten.
Die Allgäuer sind gefährlich!
Beobachte sie mal bei ihren Hamsterkäufen im Schwäbischen. Der Bergler lädt sein Auto immer total voll mit
Border schrieb:Übernächstes Wochenende will ich ins Allgäu - von Samstag bis Sonntag.
Border schrieb:Lunkelbaer schrieb:......... denn das Allgäu ist einfach zuweit weg...
Und das ist gut so!
Was ja bekanntlich kein Problem ist, weil wir Schwaben unseren Nachbarn immer gern unter die Arne greifen