• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Schwaben und Bayern

OP
Border

Border

Geoguru
Könnte mal bitte jemand den älteren Vertreter unseres bayerischen Bergvolks vorsichtig fragen, was er letzte Nacht gemach hat?

Und weshalb er trotzdem wieder mal die Hilfe der Schwaben angefordert hat?!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Könnte mal bitte jemand den älteren Vertreter unseres bayerischen Bergvolks vorsichtig fragen, was er letzte Nacht gemach hat?

Und weshalb er trotzdem wieder mal die Hilfe der Schwaben angefordert hat?!

Ja gehts no..... deinen Cache gelöst, den Du uns wieder angetan hast!

P.S. zu den vorigen Seiten habe ich keinen Kommentar, dadurch schaffste wieder echte Freunde.

dasTantchen

Geocacher
Ein Bayer und ein Schwabe sitzen im Biergarten, der Bayer hat bereits seine paar Maß Bier hinuntergeschwappt und ist dementsprechend illuminiert, während der Schwabe noch immer an seinem ersten Gläschen Hellen nippt.
"So wird des nix, Spezi" tadelt der Bayer, "as Bier muaßt fei maßweis neisaufen, sunst wirst nia net bsuffa!"
Der Schwabe winkt ab: "Nee, ich trinke grundsätzlich nicht mehr, als ich gerade Durst habe."
Da schüttelt sich der Bayer angewidert, "Brrr!" schnaubt er, "grad as wia d' Viecher!"

OP
Border

Border

Geoguru
Fällt Euch eigentlich allen auf, dass in der neuen Auflistung der Regionalseiten Baden-Württemberg wie üblich an erster Stelle steht?!

Das ganze hat nur einen Haken: Bayern steht an 2. Stelle obwohl die doch eigentlich höchstens im Mittelfeld stehen sollten

P.S.: Der Allgäuer ist momentan in Preußen um dort sein Geld zu verdienen. Hat aber Tradition: das Bergvolk hat seine Kinder früher ja auch immer als Erntehelfer in den Norden geschickt.

TKKR

Geoguru
Du magst ja mit Deinen Ausführungen über Bayern recht haben, aber..
Border schrieb:
Fällt Euch eigentlich allen auf, dass in der neuen Auflistung der Regionalseiten Baden-Württemberg wie üblich an erster Stelle steht?!
... hier muss man ja ehrlicherweise zugeben, dass da die Württemberger nicht unbedingt Schuld dran sind. (Ich sag's lieber gleich bevor uns das von anderer Seite vorgeworfen wird.)

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:

Das ganze hat nur einen Haken: Bayern steht an 2. Stelle obwohl die doch eigentlich höchstens im Mittelfeld stehen sollten

P.S.: Der Allgäuer ist momentan in Preußen um dort sein Geld zu verdienen. Hat aber Tradition: das Bergvolk hat seine Kinder früher ja auch immer als Erntehelfer in den Norden geschickt.

Dir brennt doch schon wieder der Kittel......!

OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Dir brennt doch schon wieder der Kittel......!

Bergler, zeig Dich bitte für einige Tage mal nicht von Deiner animalischen sondern (wenn es auch fast unmöglich ist) mal von Deiner seriösen Seite: Anna liest mit und sie soll doch einen guten Eindruck von uns haben.

P.S.: Wie ist es bei den Preussen? Verstehen sie Dich?

OP
Border

Border

Geoguru
Das Bild versteh ich jetzt nicht. Die durften doch schon immer CS :zensur: wählen. :schockiert:

OP
Border

Border

Geoguru
Es wird wieder einmal Zeit, die historisch völkerkundlich interessierten Mitglieder dieses Forums auf die Besonderheiten des Allgäuer Bergvolks hinzuweisen. Dass Käse, Tourismus, Weißwürste, Fußballknowhow u. ä. aus dem kultiviert Schwäbischen dorthin exportiert wurde ist ja allgemein bekannt.

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen weiteren interessanten Punkt gestoßen: das allgäuer Bier:

"Das beliebteste Bier ist das Pils. Das untergärige Getränk mit seinen Hopfenaroma ist eine Kreation des Vilshofener Brauer Josef Groll, er war Braumeister in Pilsen."

Das Bierbrauen haben sie also von den Tschechen gelernt. Langsam wird es mir Angst und Bange, vor allem weil eine ECHTE ALLGÄUER BRAUEREI dies auf ihrer Homepage offen zugibt.

Ich glaub ich such nicht mehr weiter, sonst entdecke ich noch, dass das hübsche Allgäuer Rind ein Produkt amerikanischer Genbanken ist und dass der Allgäuer selbst dort auch gezeug :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

Allgeier01

Geomaster
He Brillenopa, irgendwann nehme ich Dir die Tastatur weg.

Und die Mod`s lachen im Hintergrund, über die anmassenden und beleidigenden Beiträge vom Schwabenteufel der seine Aufenthaltsgenehmigung im Allgäu schon lange total verspielt hat.

Zum Cachen traut er sich eh nicht mehr her, die Berge sind Ihm zu hoch, die Touren zu lang.
Man merkt halt auch schon sein fortgeschrittenes Alter. :eek:ps:

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Bei meinen Recherchen bin ich auf einen weiteren interessanten Punkt gestoßen: das allgäuer Bier:

"Das beliebteste Bier ist das Pils. Das untergärige Getränk mit seinen Hopfenaroma ist eine Kreation des Vilshofener Brauer Josef Groll, er war Braumeister in Pilsen."

Das Bierbrauen haben sie also von den Tschechen gelernt. Langsam wird es mir Angst und Bange, vor allem weil eine ECHTE ALLGÄUER BRAUEREI dies auf ihrer Homepage offen zugibt.

Dies solltest Du vielleicht mal Herbert persönlich mitteilen, doch ich verspreche Dir, er wird Dir bestimmt die Wadl nach vorne richten. :D

OP
Border

Border

Geoguru
Übernächstes Wochenende will ich ins Allgäu - von Samstag bis Sonntag. Hätte jemand Lust mitzukommen (Unterkunft vorhanden)? Und am Samstag Abend machen wir ein tolles Lagerfeuer und braten Würstl. Unser Alllgeier hat so eine schöne Wiese vor seiner Hütte!

OP
Border

Border

Geoguru
JR849 schrieb:
allgeier01 schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

JR, wir Schwaben sollten zusammen halten :motz: .
Die Allgäuer sind gefährlich!
Beobachte sie mal bei ihren Hamsterkäufen im Schwäbischen. Der Bergler lädt sein Auto immer total voll mit Bier aus Stuttgart, Weißwürsten aus Besigheim, Käse von der Alb, Bildern vom Trainer vom FC Bayern, Bilder vom Manager vom FC Bayern, Fahrplänen der Schwäbischen Eisenbahn Richtung Allgäu, Straßenkarten von BW, Südmilch Produkten, Finals von Mysteries und Multis.

Und danach nehmen sie es mit ins Allgäu und verkaufen es als heimische Produkte.

Beim Allgeier versteh ich das, weil er erstens ein totaler Fand und Verehrer alles Schwäbischen ist und weil er zweitens sag ich nicht...... :schockiert:

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
JR849 schrieb:
allgeier01 schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

JR, wir Schwaben sollten zusammen halten :motz: .
Die Allgäuer sind gefährlich!
Beobachte sie mal bei ihren Hamsterkäufen im Schwäbischen. Der Bergler lädt sein Auto immer total voll mit

mit dem typischen, wunderschönen Holz aus dem schönen Allgäu, dort wo Bäume noch Bäume sind, damit immer bei den Event´s im Schwäbischen wenigstens ein Feuer prasselt.

Dafür ist man ja immer gut genug, das wird sich auch ändern!

Lunkelbaer

Geowizard
Border schrieb:
Übernächstes Wochenende will ich ins Allgäu - von Samstag bis Sonntag.

Im Fred: Allgäu-Life- schrieb Border:
Border schrieb:
Lunkelbaer schrieb:
......... denn das Allgäu ist einfach zuweit weg...

Und das ist gut so!

Lieber Border,
irgendwie widersprichst du dir selbst!?! :lachtot: Erst über uns schimpfen und dann doch wieder um Asyl bitten, dass du vor Erich seiner Hütte, deine schwäbischen (wenn überhaupt - bestimmt sind die von einer unsere schöne Allgäuer Kuhherde) Würstchen in Erich sein mühsam erarbeitetes Lagerfeuerholz halten darfst. :schockiert:
Dazu wirst du dann ein Bier aus Deutschlands ältestem Familien Unternehmen trinken, da es die Goldmedaille für das beste ‚Exportbier’ im Rahmen des „Europeen Beer Star Award“ erhalten hat... :megaeek: :2thumbs:
Ich hör jetzt lieber auf, nicht das du dich garnicht mehr zu uns traust und das Wochenende im Nebel verbringen musst
smiley_emoticons_regenschirm2.gif
smiley_emoticons_rain.gif

OP
Border

Border

Geoguru
Ich habe ganz vergessen, unserem lieben Nachbarvolk zur großartigen Leistung von Philipp Lahm bei der EM zu gratulieren. Ein echter Bayer aus München Gern hat da gezeigt, was er kann.

Um die Leistung etwas zu relativieren zitiere ich aus seiner Homepage:

"Als Philipp 2003 nach Stuttgart wechselte, musste er sich erst an die neuen Lebensumstände gewöhnen. Trotz der ganzen Umstellungen gefiel es Philipp nicht nur sportlich, sondern auch privat im Schwabenland sehr gut und so blickt er gerne auf "zwei super Jahre" da zurück."

Zur Erinnerung: beim FC Bayern kickte er in der Amateurmannschaft und wurde zur Ausbildung nach Stuttgart geschickt. Dort hat er gelernt, wie man Fußball spielt und wurde dann wieder nach München zurückgeholt.
Was ja bekanntlich kein Problem ist, weil wir Schwaben unseren Nachbarn immer gern unter die Arme greifen.

@Allgeier01: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Dich einmal intensiv bei uns zu bedanken, auch wenn Du nach dem heutigen Treff mit Deinem Ministerpräsi sicher wieder auf Wolke 7 schwebst!

Oben