• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Voranfrage Sammelbestellung Voicemodule

OP
upigors

upigors

Geowizard
Ist das GEH von reichelt. Hab das mit aufgenommen im Shop da, wenn jemand nur so eins brauch, sich die Bestellung bei reichelt nicht lohnt. Die reichelt Stammkunden bestellen natürlich selber dort.

OP
upigors

upigors

Geowizard
leider nein, die Anfrage wurde mehrmals ignoriert :kopfwand: war mir dann irgendwann zu doof danach zu fragen.
Status: 111 sind noch verfügbar wobei 50 davon bei mir bleiben. Wenn also noch Bedarf ist.....
Hab grad die 2. Fuhre verpackt, gehen morgen in die Post.
Die "Besteller" die Kisten mit geordert haben müssen sich noch bis übermorgen gedulden. Mit einem solchen Ansturm auf die Boxen hatte ich nicht gerechnet. Sollte eigentlich nur mal für den Notfall sein. Aber egal, hab Freitag 40 Stk. nachbestellt, die kommen morgen. Könnt ja mal posten wenn Eure Lieferung angekommen ist, dann kann ich hier abhacken und bin auch etwas beruhigter. Die alle online zu verfolgen, dafür fehlt einfach die Zeit...
Ich geb mir die größte Mühe alles ordentlich zu machen, sollte sich doch mal der Fehlerteufel einschleichen kontaktiert mich einfach. Findet sich ne Lösung....
Alle die nen Maxibrief bekommen, nicht wundern, ich musste die Tüten aufmachen und die USB Kabel einzeln legen, wäre sonst zu dick geworden. Ja das wars erstmal.
Einen lieben Dank an die die etwas aufgerundet haben. Hätte ich nicht erwartet, hilft aber die vergessenen Kosten (Klebestift, Paketband, Druckerei ect) zu decken. Also T4TA
(Thanks For The Aufrundung) :roll: :lachtot:

OP
upigors

upigors

Geowizard
wir können ja den tread gern nutzen um Erfahrungen weiter zu geben. Durch beruflichen Stress und abendliche Packorgien bin ich selber noch nicht dazu gekommen.

OP
upigors

upigors

Geowizard
na das eine schliesst das andere nicht aus ABER:
der Großteil ist verpackt und geht morgen in den Versand.
wie es aussieht haben bis auf 2 alle auch schon überwiesen.
Sollten noch ein paar nachzügler kommen ist der Überblick leicht zu halten.
Ich denke also wird nicht mehr nötig sein.
Danke auf jeden Fall

Toette

Geomaster
So, meine sind gerade angekommen.
Damit Euch die grauen Haare erspart bleiben:

Die Teile laufen nicht mit Akkus, da die Spannung hier zu gering ist, zwei Takte, dann Abbruch.
Schublade auf, billig AAAs hervorgekramt, rein und alles ist fein.

In freier Wildbahn dürfte das nicht soo viel ausmachen, da hier wohl kaum Akkus zum Einsatz kommen werden.

So, wer macht den ersten Laufzeittest ;)?

CU
Toette

ticktack

Geocacher
:gott: Auch bei mir sind die Module angekommen. Es läuft (probehalber) z.Z. gerade "ACDC" :irre:
Man muss nur bei jeden Titel neu den Taster bedienen.
K3 ist "Rücksprung".
Weiter bin ich noch nicht :???:
Danke für`s schicken :gott:

radioscout

Geoking
Toette schrieb:
Die Teile laufen nicht mit Akkus, da die Spannung hier zu gering ist, zwei Takte, dann Abbruch.
Für welchen Spannungsbereich sind die Module spezifiziert?
Evtl. funktioniert es mit drei Akkus statt mit zwei Alkali-Mangan-Zellen.

Toette

Geomaster
Wir haben ja kein Datenblatt.
Die Batteriebox ist für 3xAAA, also eher 4 Akkus.

...oder Flachbatterie oder 2xLithium mit ner 4148 in Reihe, oder..oder...das sollte den Jungs am Lötkolben keine Probleme machen ;).

Mir gings nur darum, den Mitlesern hier den Schreck zu ersparen, dass alle Module "defekt" sind.

CU
Toette

OP
upigors

upigors

Geowizard
hab heute mal angefangen damit zu spielen, vorher war keine Zeit.
Hat jemand schon was gebastelt um die zu aktivieren? also ausser dem Taster?
Ich hab mal das Reaktivlicht + Relais statt dem Taster davor gehängt, geht. Die grüne LED hab ich ausgelötet um mal den Ruhestrom zu messen um dann festzustellen das mein Multimeter im Ar... ist :kopfwand:
Evtl sollte man auch die Stromversorgung des Moduls über den Attiny an/abschalten????
Na ja, Montag mal sehen....

OP
upigors

upigors

Geowizard
Ja im Shop.
Hab eben grad noch 250Stk mit LDR bestellt und bezahlt, mal schaun wie die so funktionieren. Ich mach jetzt mal keine "Ich will Liste" ich werde die wieder im 5erPack im Shop haben zum Einkaufspreis, einzeln etwas teurer. Rester bring ich zum
"Lost in MV Event" mit

Ne andere frage, hat irgendjemand ein defektes Modul dabei gehabt? wenn nicht wäre das ja ein gutes Zeichen für steigende Chinaqualität ;)

OP
upigors

upigors

Geowizard
Die 60 sek. LDR Module sind nun auch da.
Das nette daran ist: man kann verschiedene Modi wählen.
Im Original natürlich nicht, da spielen die solange Licht drauf fällt.
Durch umlöten des LDR kann man ändern das z.b. der Titel noch zu ende gespielt wird wenns dunkel wird oder das beim ersten lichteinfall dan Ding losspielt und beim 2. wieder ausgeht.
Interessanter finde ich noch: LDR ab und Taster dran. Hier kann man dann verschiedenes machen....
Taster drücken, Musik spielt solange Taster gedrückt ist - loslassen - off
Taster drücken und los lassen - Titel spielt zu ende - Ruhe
Taster drücken und loslassen - Titel spielt im Kreis - Taster drücken - off
weiter bin ich noch nicht aber ich werde das mal in nem Video zusammenfassen.
Viel wichtiger ist aber: ich warte auf die Software zum kopieren der Musik über USB

OP
upigors

upigors

Geowizard
ok, die 60 Sek. sind 200 Sek. aber wen stört das? :D
Die Teile ähneln im Aufbau sehr den ersten aus der Sammelbestellung von JoFri.
Mir fehlt nur etwas die Zeit weitere Funktionen zu testen. Da man mit der Software mehrere Datein laden kann könnte ich mir vorstellen das man über die freien Kontakte auch irgendwie die Titel selektieren kann. Auch die Bezeichnung der Kontakte ist dem Modul von damals sehr ähnlich.
Die Stromaufnahme liegt im einstelligen mA oder µA Bereich (wenn nicht gerade ein Song abgespielt wird), genau kann ich das grade nicht sagen aber mein Labornetzteil sagt 0,00A
Nicht schlecht die Teile, auf Taster umbaubar und preiswert dazu....
Die ersten 2 Stationen hab ich grad damit bestückt, ich werde mal Videos posten....
Umbau:http://youtu.be/-dxgbfyqvUU
Tutorial:http://youtu.be/GttMt0A9D30

ticktack

Geocacher
Wie ist eigentlich die Belegung der Lötpunkte (Taster; Licht drauf und bis Ende spielen,...)?
Im Video ist es nicht richtig rausgekommen...

Oben