• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorankündigung Mini-T5-Workshop

barbarine

Geocacher
2543907550_2949dd14d0.jpg


T5-Event.....wo ist denn aber nun der Cache??? :???:
 

mamb1996

Geocacher
finde das ist etwas unübersichtlich geworden,
oder liegts am schlafdefizit?? :kopfwand:
was fehlt denn noch, was ich mitbringen könnte ?
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
mamb1996 schrieb:
finde das ist etwas unübersichtlich geworden,
oder liegts am schlafdefizit?? :kopfwand:
was fehlt denn noch, was ich mitbringen könnte ?

Hi Mamb,

danke der Nachfrage...

Da dieses Event im Naturschutzgebiet liegt (man kann sich ja leider nicht aussuchen, wo die Felsen wachsen :shocked: ), bitte ich alle, keine Feuerstelle, Grill oder ähnliches mitzubringen.

Jeder sollte sich selbst verpflegen und auch seinen evtl. entstehenden Müll wieder mit nach Hause nehmen!

Gegen einen Kuchen oder sonstiges Essen, was man mit seinen Mitcachern teilen will, ist natürlich nicht zu sagen!

Bis zum Samstag - ich freu' mich schon auf Euch,
Joerg!
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Hi folks,

so, wenn ich nichts übersehen habe, sind wir etwa 35 Leute, die aktiv was machen wollen

... daher wird es an den Stationen auch zu Wartezeiten kommen - dafür bitte ich um Euer Verständnis...

Wem es allzulangweilig wird, kann ja auch Zwichendurch ein paar Caches in der Nähe machen. Es gibt einen Earthcache, mehrere Tardis und Multis...

Da wir natürlich keinen ausschließen wollen, werden wir versuchen 6 Stationen anzubieten:
* Abseilen-Technik auf der schiefen Ebene (zum Eingewöhnen)
* Abseilen an der Wand
* Abseilen am Überhang oder Baumklettertechnik (Unglücksfelsen)
* Baumklettern Technik (evtl. T5-Event-Cache)
* T5-Baum-Cache (Mein Freund der Baum)
* T5-Abseilcache (Bigwall)

Bitte laßt mich noch auf folgende Spielregeln hinweisen:
- Jeder nimmt auf eigenes Risiko teil (Haftungsausschluss!)
- Wir befinden uns in einem Naturschutzgebiet, bitte nehmt darauf Rücksicht!
- Kein offenes Feuer, Schwenker oder Gasgrill
- Es gibt keinen Gruppendruck - jeder macht nur das, was er sich auch zutraut und wobei er sich noch wohlfühlt!

Dann lasst uns noch alle auf gutes Wetter hoffen!

Bis Samstag,
Joerg
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
anouk13 schrieb:
Hallo,

gibt es da schon einen ungefähren Zeitrahmen, wie lange es geht?

Liebe Grüße, Anouk

Wir sind nach hinten offen - ich denke wir machen solange, bis alle die Lust verloren haben - oder die Betreuer der Stationen heim müssen/wollen :shocked:

LG,
Joerg
 

2cachefinder

Geomaster
hi leute,

wie ihr den logs lesen könnt war das event mehr als ein voller erfolg.
alle waren begeistert.

hiermit möchte ich mich bei allen helfern bedanken:

Tower27,corvus1,cineris,saarländer in hessen, dob&dobine,blumis-b. und natürlich an unseren aussenposten Kletterhochi1 und barbarine ....danke danke.

und danke auch an saarfuchs für die organisation.

glg an alle die teilgenommen haben.

bis dann
 

dob

Geomaster
jop, das Event war wirklich klasse ;)

hat uns auch sehr gut gefallen. Organisation war top, die Teilnehmer waren sehr wissbegierig und haben sich sehr gut geschlagen als T5-Anfänger.

Ich denke da wird die Truppe der saarländischen T5-Cacher in der nächsten Zeit starken Zuwachs bekommen ;)

Und das Wetter hat ja dann ab 9:30 etwa doch noch umgeschwenkt und den Rest des Tages schön gehalten, im Gegensatz zu meinem letzten Besuch an dem Baum und dem Felsen in Kirkel, da sind wir ja im Regen den Baum hoch und den Felsen runter.....
 
OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Wenn ich mir die Logs unseres Mini-T5-Eventes anschauen, scheint es ja richtig gut angekommen zu sein *freu*

Das legt die Messlatten natuerlich sehr hoch fuer das naechste Mal :shocked:

Ich wuerde mich freuen, wenn es zu einer kleinen (ernstgemeinten) Diskussion hier kommen koennte, was man noch verbessern koennte...

Vielleicht bekommen wir ja noch ein zweites fuer dieses Jahr hin?

VG,
Joerg

PS.: Bevor wie jemand fragt - nein, man hat mir nicht die umlaute geklaut - es schreibt sich nur so schwer auf der Slowakischen Tastatur hier am Flughafen...
 

finalharvest

Geocacher
Vielleicht noch eine Theoriestation dazu, wo noch nicht alles aufgebaut ist?
Wie werfe ich eine Pilotschnur? Wie und wo befestige ich das Seil, an dem ich raufklettere oder mich abseile? Selbst Grigri und Steigklemme einbauen. Bissel was zum Material und zu Knoten. So Zeugs halt.

Allerdings war's natürlich so, dass man das alles auch in dem Workshop gezeigt bekam, wenn man gefragt hat. Nur halt nicht an einer eigenen Station, sondern mal hier, mal da, wo grad Zeit war.
 
Ich war ja dieses Mal leider nicht dabei. Falls es allerdings zur Fortsetzung kommt würde auch mich die Theorie wie sie Finalharvest angesprochen hat interessieren. Weiterhin wäre eine Seilbahn mit Auf- und Abbau interessant für mich und evtl. noch, wie man jemandem zur Hilfe kommen kann.
Vielleicht wird ja was draus, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.
 

dob

Geomaster
naja, die Seilbahn würd ich nicht in n Anfänger-Workshop packen, die ist meiner Meinung was für Fortgeschrittene ;)
 
Oben