• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Vorbestellung] Templar Geocoin - die Tempelritter Coin

MayBe

Geocacher
Mambomania schrieb:
Diese Coins waren auch nie als LE ausgeschrieben!
O. K. dann besteht ja noch "Hoffnung"... :wink: Ansonsten schaue ich bei den anderen mal, wenn es sie denn wieder gibt. Die sind ja auch schick.

LG MayBe

Sir Hugo

Geomaster
Mambomania schrieb:
Oh, noch vergessen:
Der Geocoinshop hat mich informiert, dass noch einmal ein paar in A.ntik Silber, A.ntik Gold und A.ntik Kupfer nachproduziert werden.

GREETZ,
Mambo

Beim "Virtuellen Hammer-Schwinger" werden die Teile in der Ausführung "HTF - Beide Seiten in 3D" zu schwindelerregenden Preisen angeboten. Sind das irgendwie gepimpte Sonderauflagen in spezieller Herstellungstechnik oder die "ganz normalen", welche es auch als erste charge beim Geocoinshop zu kaufen gab?!?

OP
M

Mambomania

Geocacher
Also HTF steht ja nur für "High Trading Factor".

Damit will der Verkäufer wohl die Preise noch ein wenig anheben ;-)
Aber das stimmt auch, die Templar sind wirklich super zum Tauschen. Leider ist mein eigener Bestand auch schon dezimiert.

Aber nochmal zum Verstädnis:
Das sind genau die gleichen, wie beim ersten Verkauf.

Gruß,
Mambo

Mambomania schrieb:
Also HTF steht ja nur für "High Trading Factor".

Aber das stimmt auch, die Templar sind wirklich super zum Tauschen.

Gruß,
Mambo

Kann ich nur bestätigen, selbst die "normalen" Templar sind der Hammer zum tauschen, damit kommt man selbst an Coins ran, die beim "Hammerschwinger" mit bis zu 100$ gehandelt werden :D

Die Coin wird bestimmt noch zur Deutschen Coin des Jahres gekrönt :lol:

matlock75

Geowizard
fabibr schrieb:
Da kommen aber auch noch andere Coins ganz gut ran. Aber wäre ja echt mal eine Umfrage wert.

Bitte? es gibt noch andere Coins, als die Templar? Glaube ich nicht, mein ganzes Album ist voll damit.

Guckst du hier....

leuchtturm.jpg

matlock75

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
matlock75 schrieb:
mein ganzes Album ist voll damit.

Liegen die Teile bei Euch nur in den Alben (bzw. Panzerschränken, bei dem Wert :wink: ) oder habt Ihr auch den ein- oder anderen Templar auf die Reise geschickt?!?

Ganz falsch, die Coins sind im Album, das wiederrum ist im Tresor. Die anderen Klunker habe ich dafür rausgeworfen, die kann mitnehmen wer mag. Die Coins sind nicht ersetzbar.

Bislang muss ich gestehen, dass eine Coin und drei TBs von mir auf Reise sind. Das wird sich aber noch ändern...

SabrinaM

Geowizard
:shock: 35 EUR Sofort-Kaufen-Preis im Auktionshaus meines Vertrauens :? Und weiter oben gibts Auktionen, da werden solche Preise auch noch geboten... ich glaub, ich spinne :shock:

Die Coins sind ja wirklich wunderschön, aber solche Preise für ne Coin, die nicht mal in der Auflage limitiert ist... ich kanns nicht so ganz nachvollziehen :roll:

OP
M

Mambomania

Geocacher
Ich würde auch keine Coin für so viel Kohle kaufen.
Lieber tausche ich, das macht Spaß und kostet nicht so viel Geld :)

Eine einzige Templar habe ich bei Ebay verkauft und dafür 40 Euro bekommen.
Schön, aber 'ne nette (ev. seltene) Coin wäre mir lieber gewesen.

Zum Glück habe ich auch eine Trade Only Version, mit der lässt sich sehr gut tauschen (da ich keine normalen Coins mehr habe). Nur dumm, dass die Versandkosten (in die USA) so teuer sind.

Gruß,
Mambo

SabrinaM

Geowizard
Mambomania schrieb:
Zum Glück habe ich auch eine Trade Only Version, mit der lässt sich sehr gut tauschen (da ich keine normalen Coins mehr habe). Nur dumm, dass die Versandkosten (in die USA) so teuer sind.
Das stimmt. Die Templar ist auch so verdammt schwer, dass man sie quasi blank in den Umschlag stecken muss, damit sie noch für 2 EUR verschickt werden kann... Meine erste, die ich getauscht hatte, hab ich nochmal in Papier gewickelt und nen Visitenkärtchen dazu gelegt, da war der Brief 4 g zu schwer und ich durfte 4 EUR blechen :twisted:

Also an alle die, die eine Templar haben wollten, die Templar waren wieder für wenige Minuten im Shop erhältlich. Wie zu erwarten natürlich wieder ausverkauft :p

Habe mir nun Druckplatten anfertigen lassen und presse die Templar in meinem Kellerchen, dass ist besser als jede "Blütenpresse" :lol: :D :twisted:

Angelheini

Geocacher
matlock75 schrieb:
Yepp, stimmt.
Ein Glück, dass ich die nicht designed, und dann die Lizens abgegeben habe :twisted:
Genau, so lebt man doch viel ruhiger :wink:
Und die Aufregung, ob man denn auch zur richtigen Zeit den Shop öffnet, um ein paar von diesen wunderschönen Coins kaufen zu können, ist doch auch nicht zu verachten :wink:

minz

Geocacher
Menkinger-Familycacher schrieb:
Also an alle die, die eine Templar haben wollten, die Templar waren wieder für wenige Minuten im Shop erhältlich. Wie zu erwarten natürlich wieder ausverkauft :p

das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Wann soll das gewesen sein. Bekommt man denn keinen Newsletter wenn neue Coins eingestellt werden?

Minz

Angelheini

Geocacher
minz schrieb:

das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Wann soll das gewesen sein. Bekommt man denn keinen Newsletter wenn neue Coins eingestellt werden?

Minz
Das ist tatsächlich kein Gerücht. Ich selbst hatte das Glück, einen Satz zu bekommen. Wie lange die Coins tatsächlich verfügbar waren, weiß ich aber nicht, es war wir immer bei begehrten Coins reine Glückssache, dass ich kurz vor dem Weggehen nochmal in den Shop geschaut habe und huuuch ... :shock:

Gruß Karsten

Team 'zZZz'

Geomaster
minz schrieb:

Minz

Wie Angelheini schon schrieb, die waren wirklich da ...

Kupfer war nach ca. 1h verkauft, der Rest nach ca. 3h. Und einen Newsletter gabs auch - der kam allerdings erst an, als der ganze Schwung schon wieder weg war

Ja, ja ... es it halt wie in einer Lotterie mit dem Geocoinshop 8)

Dirk

minz

Geocacher
Team 'zZZz' schrieb:
Und einen Newsletter gabs auch - der kam allerdings erst an, als der ganze Schwung schon wieder weg war

Dirk

und wann war das genau, Datum? Ich bin nämlich auch beim Newsletter angemeldet und habe nix bekommen :cry:

Oben