• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für einen geoclub.de-Coin?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Also den "Moenk" muss ich da gar nicht haben, weder mit noch ohne Apostroph(e). Einfach nur http://www.geoclub.de - so ein bisschen PR für den Club solls schon sein. Ebenfalls so wie das Truppenabzeichen etwas mit Zirkel und Erde oder Dreifüsse und Trödelöt - sowas hat sonst auch keiner.
Aber toll was der Hans da gleich so aus dem Ärmel schüttelt! Könnte ja noch was werden. Natürlich leg ich die Produktionskosten vor, sonst würd ich ja nicht fragen. Ich geh schon davon aus, dass die Dinger Abnehmer finden.

BlackyV

Geowizard
Gerade solche, für Uneingeweihte nicht offensichtliche, Zusammenhänge machen HHLs Vorschlag interessant. Und Moenks Bescheidenheit zu dem Thema ist ein Grund mehr, das "Moenk's" da drauf zu lassen! 8)

Und auch den Gedanken- (nicht Binde-)strich würde ich nicht streichen: "Auf den Punkt gebracht" ist nun mal eine höhere Form von "Alles"...

hcy

Geoguru
BlackyV schrieb:
Und auch den Gedanken- (nicht Binde-)strich würde ich nicht streichen: "Auf den Punkt gebracht" ist nun mal eine höhere Form von "Alles"...

Zustimmung. Es ist semantisch (und nicht nur optisch!) schon ein Unterschied und die Bedeutung mit dem Gedankenstrich gefällt mir besser.

A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
… Und auch den Gedanken- (nicht Binde-)strich würde ich nicht streichen: "Auf den Punkt gebracht" ist nun mal eine höhere Form von "Alles"...
ahh, endlich versteht mich jemand. :wink:

happy hunting.

A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
BlackyV schrieb:
… Und auch den Gedanken- (nicht Binde-)strich würde ich nicht streichen: "Auf den Punkt gebracht" ist nun mal eine höhere Form von "Alles"...
ahh, endlich versteht mich jemand. :wink:

happy hunting.

Ja, habe mir die Entwürfe länger angeschaut und verglichen, hatte es nicht als Gedankenstrich gesehen, gebe mal der Hitze die Schuld.

War ja auch nur eine Idee...

-Andreas-

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mal eben den aktuellen Stand zusammen zu fassen: Es hat sich jemand gefunden der den Coin entwirft, produziert und vertreibt. Der Slogan "Der Weg ist das Ziel." beschreibt für mich Geocaching ganz gut und wurde auch noch nicht verwendet, korrigiere mich jemand wenn ich das falsch einschätze.
Und natürlich wird da auch http://www.geoclub.de draufstehen, soweit kommt das noch dass ich mir hier ein vergoldetes Denkmal in 500-facher Auflage setze. Das kriegt durch die Münze aber ein anderer. Auch aus Deutschland, aber schon lange tot.

A

Anonymous

Guest
ist dieser thread jetzt in den »moenk-modus« gefallen?
wo ist der alternativ-entwurf? bin verständlicherweise recht neugierig.

happy minting.

Windi

Geoguru
Nichts gegen Moenk, HHL und den guten Herrn Gauss, aber das Triangulationsmuster auf der Vorderseite find ich irgendwie "doof".

A

Anonymous

Guest
bump

forumcoinback4.png

Oben