• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

OP
S

still-hide

Geomaster
High schrieb:
crisb schrieb:
Siehe dort http://www.geocoinshop.de/Eigenen-Coin-erstellen:_:10.html
Hm, das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Wenn man als Material Dying Black nehmen und den Rest in abgesetztem Schwarz machen würde, dann wäre die "Lack of Light" bzw. "Forgotten Batteries" Edition geboren. :^^:

DD_BN_roh_St.jpg

(Auflage 5 Stück) :kopfwand:

:roll:

OP
S

still-hide

Geomaster
High schrieb:
crisb schrieb:
Ich glaube diese Version würde kein Verkaufsschlager werden... :/

Kommt auf die Auflage an. 200 wird still-hide wahrscheinlich nicht los.
Bei 20 würde ich 19 nehmen. ;)

Mit abgesetztem schwarzen Weg und Figur finde ich hat das schon was. Ist halt ne Nachtcache-Coin.

Das könnte man mitunter schon so machen, bzw. gibt es ja schon mit der Black Nickel - Raw Darkest Dreams, das ist das reine Metall Black Nickel ohne jegliche Füllung, auch auf der Rückseite nicht. Was man jedoch nicht vergessen darf, alle DD's sind ja Hard Enamel, bedeutet das nochmal eine Art Schicht in Form ähnlich Epoxidharz über die ganze Coin gezogen ist. Bei der Black Nickel - Raw ist die Coin in Soft Enamel, und dazu ohne Füllung.

DD_BN_roh_M2.jpg

Da könnte man durchaus nachdenken diese Edition als neue Edition neu aufzulegen, aber mit farbigen Füllungen auf der Rückseite, wie in der Original Coin (z.B. RE1, LE 1-3 etc.).

Andererseits habe ich mir schon Gedanken um evtl. weitere Editionen gemacht.

So z.B. Metall BN - knalliges Gelb / Orange / Grün / Blau -> die GC-Farben, also 4 neue Editionen.

Dann die erwähnte Sissy Variante...BN / knalliges Pink

Interessant für mich wäre auch noch eine Version in Antik Kupfer / Schwarz (oder auch andere Farben), könnte fast gut zur Sonnenfinsternis passen ;-) (Antik Gold gäbe es aber auch noch nicht oder Antik Bronze ebenso die Satin Metalle ;-))

Glitter würde ich eigentlich eher vermeiden, Glow in the Dark auch (da gibts nimmer allzuviele schöne Farben welche noch nicht benutzt sind, abgesehen von einem Grünton, ausserdem ist die blaue Glow in the Dark eh die schönste).

Auflagenmässig würde ich mich dann tatsächlich an max. 20 Stück orientieren (finanziell tragbar, da ich die Coins ja alle selbst abnehmen müsste und nicht im Shop verkauft werden)

Aber ich merke, ich schweife schon wieder viel zu viel aus, da geht schon wieder die Fantasie mit einem durch ;-), vielleicht wäre es besser die DD ruhen zu lassen und es nicht wie bei den Hedgehog ausarten zu lassen (wobei ich die Idee super finde und da 2x mitgemacht hab). Wie schon erwähnt, möchtet ihr vielleicht garnicht wissen wieviel Editionen der DD es gibt, aber evtl. läuft Euch mal ein Schnäppchen über den Weg so wie "High" vor kurzem (ist die Coin schon angekommen?).

Grüße, Heiko

High

Geocacher
DD_BN_roh_St.jpg

:motz: Da hat schon wieder jemand meine Idee geklaut. Frechheit! :D
Ich finde sie schick. Nur die Auflagenhöhe gefällt mir nicht. :kopfwand: das hätten ruhig 7 sein können. Jetzt ist meine Snow nur noch auf Platz zwei. :(
Kann sein das sie schon da ist. Ich bin momentan aber nicht Zuhause.

High

Geocacher
still-hide schrieb:
Das könnte man mitunter schon so machen, bzw. gibt es ja schon mit der Black Nickel - Raw Darkest Dreams, das ist das reine Metall Black Nickel ohne jegliche Füllung, auch auf der Rückseite nicht. Was man jedoch nicht vergessen darf, alle DD's sind ja Hard Enamel, bedeutet das nochmal eine Art Schicht in Form ähnlich Epoxidharz über die ganze Coin gezogen ist. Bei der Black Nickel - Raw ist die Coin in Soft Enamel, und dazu ohne Füllung.

Da könnte man durchaus nachdenken diese Edition als neue Edition neu aufzulegen, aber mit farbigen Füllungen auf der Rückseite, wie in der Original Coin (z.B. RE1, LE 1-3 etc.).
:gott: Sehr dafür!

still-hide schrieb:
Andererseits habe ich mir schon Gedanken um evtl. weitere Editionen gemacht.

So z.B. Metall BN - knalliges Gelb / Orange / Grün / Blau -> die GC-Farben, also 4 neue Editionen.

Dann die erwähnte Sissy Variante...BN / knalliges Pink
Och nö, dann wird es zuviel.

still-hide schrieb:
Interessant für mich wäre auch noch eine Version in Antik Kupfer / Schwarz (oder auch andere Farben), könnte fast gut zur Sonnenfinsternis passen ;-) (Antik Gold gäbe es aber auch noch nicht oder Antik Bronze ebenso die Satin Metalle ;-))
Wenn man nur den Ring in Satin Silber machen könnte, dann wäre ich dafür. Aber das scheint ja nicht zu gehen.

still-hide schrieb:
Glitter würde ich eigentlich eher vermeiden, Glow in the Dark auch (da gibts nimmer allzuviele schöne Farben welche noch nicht benutzt sind, abgesehen von einem Grünton, ausserdem ist die blaue Glow in the Dark eh die schönste).
Glitter wäre bei der Sissy-Version doch passend.

still-hide schrieb:
Auflagenmässig würde ich mich dann tatsächlich an max. 20 Stück orientieren (finanziell tragbar, da ich die Coins ja alle selbst abnehmen müsste und nicht im Shop verkauft werden)
Die wirst du bestimmt schnell los. Wie gesagt: Ich würde 19 nehmen. ;)

Also, mich interessiert schon, wie deinen Editionen aussehen. Mach doch mal ein Foto von der Sammlung. Kannst du mir auch gern per PM schicken.
Ich ärgere mich schon wieder, dass ich erst dieses Jahr so richtig angefangen habe mich mit Coins zu beschäftigen, so viele tolle Stücke sind ja mittlerweile unerreichbar.

crisb

Moderator
Teammitglied
An die SEAEXXXXLE Versionen kommt man so schwer ran. Habe nur die Shop Versionen. Deswegen wäre ich auch für eine LE 150 oder so ;)

Hier mal was für die Abteilung Sissy Edition :D

Anhänge

• DD.JPG
    DD.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 347

High

Geocacher
crisb schrieb:
An die SEAEXXXXLE Versionen kommt man so schwer ran. Habe nur die Shop Versionen. Deswegen wäre ich auch für eine LE 150 oder so ;)

gibt es diese version schon oder ist das bild gephotoshopt?

OP
S

still-hide

Geomaster
HeideParkSoltau schrieb:
Also, mich interessiert schon, wie deinen Editionen aussehen. Mach doch mal ein Foto von der Sammlung.

Momentan bin ich zeitlich recht eingeschränkt, aber ich schau mal ob ich das schaffe demnächst...

OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:

Ja genau so habe ich sie mir auch vorgestellt...fein.

OP
S

still-hide

Geomaster
Sodala zeitlich es bisher immernoch nicht geschafft eine Liste samt Bilder zu erstellen...aber wenigsten die Liste sei hier mal aufgeführt. (incl. XXXLE Second Edition (SE), RAW Edition (Rohcoins) und (Personal Creators Edition (PCE))

Edition 2009 die ersten 7 gab es regulär im Shop zu kaufen, die FO's und AE's gabs nur bei mir. (FO's wurden übrigends verschenkt :))

1. xx Stück - Green Night (RE1), Ausführung: Black Nickel - Grün
2. xx Stück - Antik Night (RE2), Ausführung: Antik Silber - Grün
3. 75 Stück - Yellow Night (LE1), Ausführung: Black Nickel - Glow in the Dark Gelb
4. 75 Stück - Orange Night (LE2), Ausführung: Black Nickel - Glow in the Dark Orange
5. 75 Stück - Red Night (LE3), Ausführung: Black Nickel - Glow in the Dark Rot
6. 50 Stück - White Night (XLE), Ausführung: Black Nickel - Glow in the Dark Weiss
7. 20 Stück - Blue Night (XXLE), Ausführung: Black Nickel - Glow in the Dark Blau

8. 10 Stück - Green silver Dream (FO1)
9. 10 Stück - Green golden Dream (FO2)
10. 15 Stück - Black silver Dream (AE1)
11. 15 Stück - Black golden Dream (AE2)

Edition 2010 Die Sondereditionen (weil ich sie so gerne haben wollte, auch wenn die eine oder andere eher eine Mint Error war, wie die Nr. 12 - 17, ich wollte ja eigentlich die Editionen wie Nr. 23 - 28, welche dann später so auch richtig produziert wurden)

12. 9 Stück - Rose silver Dream - Glow in the Dark Rose XXXLE / SE
13. 5 Stück - Rose golden Dream - Glow in the Dark Rose XXXLE / SE
14. 8 Stück - Heaven silver Dream - Glow in the Dark Türkis XXXLE / SE
15. 7 Stück - Heaven golden Dream - Glow in the Dark Türkis XXXLE / SE
16. 5 Stück - White silver Dream - Glow in the Dark Weiss XXXLE / SE
17. 5 Stück - White golden Dream - Glow in the Dark Weiss XXXLE / SE
18. 5 Stück - Gold with Nickel - XXXLE / SE
19. 7 Stück - Nickel with Gold - XXXLE / SE
20. 7 Stück - Dark golden Night - Black Nickel / Gold - XXXLE / SE
21. 10 Stück - Dark silver Night - Black Nickel / Silber - XXXLE / SE
22. 6 Stück - Antik twotone Dream - Antik Nickel / poliertes Nickel
23. 8 Stück - Bloody silver Dream - Dunkelrot / Silber - XXXLE / SE
24. 9 Stück - Bloody golden Dream - Dunkelrot / Gold - XXXLE / SE
25. 8 Stück - Deep Blue Sea silver Dream - Dunkelblau / Silber - XXXLE / SE
26. 9 Stück - Deep Blue Sea golden Dream - Dunkelblau / Gold - XXXLE / SE
27. 6 Stück - Snow silver Dream Weiss / Silber - XXXLE / SE
28. 6 Stück - Snow golden Dream Weiss / Gold - XXXLE / SE
29. 5 Stück - Black Nickel - RAW
30. 5 Stück - Antik Nickel - RAW
31. 5 Stück - Antik Gold - RAW
32. 5 Stück - poliertes Silber - RAW
33. 4 Stück - poliertes Gold - RAW
34. 2 Stück - poliertes Kupfer - RAW
35. 4 Stück - Kupfer / Grün - PCE
36. 1 Stück - Kupfer / Schwarz - PCE
37. 1 Stück - Dark silver Night (ME) - Black Nickel / Silber (Soft Enamel) - PCE
38. 15 Stück - Black & White Night - Black Nickel / Weiss - XXXLE / SE
39. 15 Stück - Mysterious Darkest Dreams - Antik Silber / Schwarz - XXXLE / SE

OP
S

still-hide

Geomaster
Wie man oben sieht sinds so einige Editionen...so das sich die Frage stellt ob es überhaupt noch sinnvoll wäre da noch mehr Versionen in Umlauf zu bringen.

Zudem habe ich auch heute Antwort vom Shop bekommen. Leider sieht man von weiteren geplanten Versionen welche im Shop verkauft werden ab.

Zitat: "Bezüglich dem Darkest Dreams Geocoin würde ich von neuen Shopversionen gerne absehen. Wir verfolgen generell die Philosophie, nach Erscheinen eines Coins keine weiteren Versionen in den Shop zu bringen. Das hat den Hintergrund, dass Sammler dann mit dem Kauf eines Sammlersets auch wirklich alle Versionen eines Coin erhalten. Wir wollen die Sammler nicht mit immer wieder neu erscheinenden XLE Versionen verärgern."

Das kann ich natürlich durchaus nachvollziehen, wenn auch ich eigentlich keine absoluten XLE geplant hätte, die Coins in GC-Farben z.B. habe ich mir da schon als reguläre Versionen gedacht. Aber wie dem auch sei muss ich mich natürlich danach richten was der Shop meint.

Allerdings könnte ich die Coins schon machen lassen, wenn ich sie selber abnehme. Da es da aber eine Mindeststückzahl von 50 Stück pro Version gibt und mein finanzielles Budget auch begrenzt ist kann ich nur ein oder zwei Versionen maximal machen lassen, wenn überhaupt interessant. Denn 50 Coins von einer Version loszuwerden kann ja auch nicht unbedingt einfach werden.

Wenn ich also überhaupt auf das Angebot eingehe, dann kommen für mich zwei oder maximal 3 Versionen in Frage, 150 Coins könnt ich schon noch verkraften zu finanzieren, ob ich sie dann auch wieder loswerde ist eine andere Frage, bzw. ob es dafür auch Interessenten dann gibt.

Vorschlag Version 1: die Sissy Edition in Farbe pink und Metall Black Nickel (für mich äusserst reizvoll und attraktiv)

Vorschlag Version 2: Black Day Edition in Farbe (dunkel) grau und Metall Black Nickel (da ist fraglich wie das Endergebnis ausschauen könnt, aber vorstellen könnt ich es mir schon, wäre halt eine sehr dunkle Coin)

Rückseite so wie gehabt, nur die Schrift (im Kreis) ist in der jeweiligen Farbe gehalten wie auch die Vorderseite.

Was meint ihr dazu? Ansonsten bin ich für Vorschläge offen, aber bitte nicht mehr als 3 Versionen und auch realistisch sollte es sein, was bedeuten soll, die Versionen sollten "machbar" sein.

Grüße, Heiko

OP
S

still-hide

Geomaster
Edit (weil ich vorherigen entrag nicht mehr ändern kann):

Vorschlag 3: was in Antik Kupfer wäre auch interessant, dieses Metall gibt es bisher noch nicht bei den DD's.

Ansonsten sind die Coins alle in Ausführung "Hard Enamel" (glatte Oberfläche) geplant, für Vorschlag 3 wäre auch eine "Soft Enamel" Version interessant (Oberfläche wo man das abgesetzte Metall fühlen kann, was zum anfassen also ;-))

Schau mer mal ob überhaupt genug Interesse bestehen würde, ansonsten reichts wohl mit den bisherigen DD's und das Thema wäre abgehakt...

Grüße, Heiko

Guten Morgen Heiko,

von deinen Vorschlägen würde mich die "Day" Variante am meisten interessieren. Die würde ich auch ungesehen kaufen.
Pink... nein, sorry, ist nicht mein Fall. ;)

Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn es bei den bisherigen bleibt. 50 Stück sind schon keine kleine Menge, gerade bei so speziellen Farben.

Ich persönlich stehe auf glow in the dark bei Coins, sowie auf die simple Schönheit der AE's.
Solltes du also eine von den bisherigen loseisen können... *hust* :-D

Gruß
Michael

OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
@still-hide: Die Blue Night (XXLE) gab es auch im Shop?

Upps, sorry, da habe ich mich vertan...nein die gabs nicht im Shop. Die habe ich ja alle selbst abnehmen müssen.

@HeideParkSoltau, vielleicht sollt ich ne Abstimmung machen im Forum wenn genug Vorschläge beisammen sind. Von bisherigen den DD's habe allerdings keine mehr...alles wech :???: ...

Grüße, Heiko

High

Geocacher
Meine Favoriten sind:

1. schwarz/black nickel, die Symbole auf der Rückseite in rot, Hard Enamel
2. Antik Kupfer/schwarz, Soft Enamel
3. Antik Gold/schwarz, Soft Enamel

Die Sissi wäre nichts für mich.

bibliothekar

Geowizard
High schrieb:
Meine Favoriten sind:

Kann ich so unterschreiben. in der gleichen Reihenfolge und Pink brauch ich auch nicht. Pink gibts in letzter Zeit soviele Coins

OP
S

still-hide

Geomaster
High schrieb:
Meine Favoriten sind:

hach und grade die Pink gefällt ma so, aber es stimmt es gibt momentan sehr viele in Pink und 50 Stück davon sind mir dann eigentlich auch zuviel.

> 1. schwarz/black nickel, die Symbole auf der Rückseite in rot, Hard Enamel

Symbole in Rot klingt ja interressant, die Schrift dann auch in Rot? Was ist mit den Sternen und dem Mond, also die eigentlichen Glow in the Dark Anteile weclhe in gelb sind und ja bei jeder Coin gleich sind? Sollt man so lassen oder eine andere Glow in the Dark Farbe?

Allerdings "schwarz/black nickel" und "Hard Enmael (= glatte Oberfläche)" da ist dann die Vorderseite einfach nur schwarz...man erkennt kein Männeken mit der Taschenlampe und auch den Weg nimmer, die Vorderseite wäre einfach glatt und schwarz.,halt ich für ungünstig, deswegen war mein Vorschlag "(dunke)grau".

> 2. Antik Kupfer/schwarz, Soft Enamel

okay...klingt mit Soft Enamel interessant (Schrift wäre schwarz und Symbole in nach wie vor in weiss oder könnte man schwarz gestalten)

> 3. Antik Gold/schwarz, Soft Enamel

okay...siehe auch oben bei der kupfernen...wobei mir da Satin Gold irgendwie lieber wäre, wäre heller als Antik aber dennoch matt.

Grüße, Heiko

High

Geocacher
1. Hm? Wie sieht es mit Soft Enamel und Schrift und Symbole in rot aus?
2. Schrift und Symbole schwarz wäre toll.
3. Satin Gold ist auch prima.

Kannst du Entwürfe (Photoshop) posten? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Oben