• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

OP
S

still-hide

Geomaster
HeideParkSoltau schrieb:
Wie wäre es damit, die Figur schaut nach oben zum Mond mit Sonnen-Korona (oder auch mit Diamantring-Effekt) und leutet dabei mit der TL zum Boden. Als Farbebung könnte man so ein, ich nenne es mal "Mondlicht grau" nehmen.
Als Schriftzug könnte man dann "nightcaching by day" nehmen oder so ähnlich, bin mir da mit der Fomulierung im Englischen nicht sicher.
Auflage? 50 Stück vielleicht? Oder 25?

Gruß
Michi

Öhm, das wäre ja aber eine völlig neue Coin, welche zudem einen neuen Stempel erfordert. Ich dachte da eher an die ursprüngliche Darkest Dreams Geocoin, bei der nur Farbe und Metall geändert werden können. Ansonsten wäre das ja ein Design Vorschlag für eine Darkest Dreams II :)
 

High

Geocacher
Also ich bin für ein Design wie bei der AE2. Statt Gold aber Glitter um den Koronaeffekt nachzubilden.
220px-Sofi2006.jpg

Auflage 74 (Buchstabenwert für "Korona").

Für die Darkest Dream 2 könntest du dann das offizelle Känguruh nehmen. Das wäre witzig.
Sonst würde ich auch nicht zu viel verändern.
nc_logo_button_250.jpg
 
OP
S

still-hide

Geomaster
High schrieb:
Also ich bin für ein Design wie bei der AE2. Statt Gold aber Glitter um den Koronaeffekt nachzubilden.

Das wäre technisch nicht machbar...da die Grundlage ja das Metall selbst ist, und ich kann es mir zumindest als sehr schwierig vorstellen, Metall zusätzlich mit Glitter zu versehen welches ja flüssig aufgetragen wird und so keinen "Halt" am Grundkörper der Coin hat. Allerdings wäre eine Glitterfüllung möglich.

Für die Darkest Dream 2 könntest du dann das offizelle Känguruh nehmen. Das wäre witzig.
Sonst würde ich auch nicht zu viel verändern.
nc_logo_button_250.jpg

Die Coin gibts schon :)

http://nightcaching.blogspot.de/2010/10/nightcaching-australia-geocoin.html

Täte aber auch, falls es eine DD II geben sollte, nicht ganz passen hierzulande.
 
oh. hier habe ich wohl wieder leben eingehaucht. @still-hide: ich würde mich sehr über weitere coins dieser art freuen und hoffe, ich bekomme diesmal eine.

mal eine andere frage. wie hält man sich am besten auf dem laufendem, welche coins gerade herauskamen. eine gute seite ist: newgeocoin.com
aber längst nicht alle coins.
 

High

Geocacher
DD1: Wie sieht es es mit weiss aus? Geht das?

DD2: Da hat jemand meine Idee geklaut. :D
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Weiß gibts doch schon?
Invertiert wäre cool (Bsp: Schwarzer Hintergrund, günes Männchen), aber wie still-hide ja schon schrieb ist die Farbe des Metalls ja vorgegeben, daher geht das nicht.
Bitte keine rosa glitzer Edition.
 

High

Geocacher
crisb schrieb:
Weiß gibts doch schon?
Invertiert wäre cool (Bsp: Schwarzer Hintergrund, günes Männchen), aber wie still-hide ja schon schrieb ist die Farbe des Metalls ja vorgegeben, daher geht das nicht.
Bitte keine rosa glitzer Edition.
Ich meinte das Metall in weiß. Die Astro Geocoin gibt es doch auch in Black&White. Das muss doch gehen.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Ja, da ist aber das Metall der schwarze Teil (Black Nickel)

Edit: @High: Hab ich dir nicht sogar meine Astro Coin geschickt?
 

High

Geocacher
crisb schrieb:
Ja, da ist aber das Metall der schwarze Teil (Black Nickel)

Edit: @High: Hab ich dir nicht sogar meine Astro Coin geschickt?
Ja, kann sein das ich die Astro von dir habe.

Man ist das kompliziert so eine Coin zu gestalten.
Was gibt es denn für Möglichkeiten das man die Korona hinbekommt?
Silber und Gold gibt es schon. Alu? Platin? :???:
 

High

Geocacher
crisb schrieb:
Siehe dort http://www.geocoinshop.de/Eigenen-Coin-erstellen:_:10.html
Hm, das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Wenn man als Material Dying Black nehmen und den Rest in abgesetztem Schwarz machen würde, dann wäre die "Lack of Light" bzw. "Forgotten Batteries" Edition geboren. :^^:
 

High

Geocacher
crisb schrieb:
Ich glaube diese Version würde kein Verkaufsschlager werden... :/

Kommt auf die Auflage an. 200 wird still-hide wahrscheinlich nicht los.
Bei 20 würde ich 19 nehmen. ;)

Mit abgesetztem schwarzen Weg und Figur finde ich hat das schon was. Ist halt ne Nachtcache-Coin.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
HeideParkSoltau schrieb:
Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, das würde sich kostenmäßig sicher auch wieder negativ niederschlagen, oder? :-/

Naja, nicht zwingend...grundsätzlich wäre ja sicher eine DD II interessant, ob in welchem Design wäre dann aber zu überlegen. Meist ist es aber ja so das Fortsetzungen dann eher weniger so ein "Knaller" werden...
 
OP
S

still-hide

Geomaster
schmunzelhaase schrieb:
mal eine andere frage. wie hält man sich am besten auf dem laufendem, welche coins gerade herauskamen. eine gute seite ist: newgeocoin.com
aber längst nicht alle coins.

Tja, das ist so eine Sache, viele Special Editionen kommen ja nicht öffenltich in den Verkauf, sondern werden vom Designer oder Ersteller selbst an die Leute weitergegeben, da ist dann das Forum schon eher ein geeigneter Platz oder man hat selbst seine Stammsammler welche dann eine bekommen, so geschehen bei der Mystery Edition der DD, welche kaum jemand kennt. Ich muss aber zugeben, das ich mich bei der DD etwas zu sehr ausgelebt habe und so einige Versionen zumindest für mich haben wollte...ich denke ihr wollt lieber nicht wissen wieviele Versionen es davon gibt....mir hat die Zeit mit der Coin einfach Spass gemacht, ob ich das jetzt nochmal so handhaben würde, ist eine andere Frage.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
ich hätte auch nichts gegen neue RE/LE versionen einzuwenden :^^:

Hmmm, weiss nicht ob das so gut ist, bzw. ob da der Shop mitmachen würde. Es ist ja immer eine Frage der Finanzierung und bei einer RE gibts ja eigentlich keine Limitierung, sowas könnt ich z.B. nicht finanzieren, bei LE's sollte es auch eine bestimmte Anzahl von Coins sein (so um die mind. 100 Stück), was ebenfalls finanziell mich selbst überlasten würde, so bleibt in dem Fall nur der Shop der die Dinger dann verkauft, und dieser bestimmt dann wo es lang geht ;-). Das ist dann auch der Grund gewesen warum ich die SE (Special Editionen) machen lassen habe, mit relativ geringer Stückzahl, diese habe ich dann selbst abgenommen und es war finanziell im überschaulichen Rahmen.
 
OP
S

still-hide

Geomaster
crisb schrieb:
Weiß gibts doch schon?
Invertiert wäre cool (Bsp: Schwarzer Hintergrund, günes Männchen), aber wie still-hide ja schon schrieb ist die Farbe des Metalls ja vorgegeben, daher geht das nicht.
Bitte keine rosa glitzer Edition.

Yep, weiss gibt es schon...einmal Glow in the Dark / BN (XLE - White Night) und dann 2010 die reinweiss / BN (XXLE/SE - Black & White Night - Auflage 15 Stück)...

Also ne Pink / Blacknickel als Sissy Edition (wie bei meiner Figure Eight Geocoin) könnt ich mir schon gut vorstellen... ;-) Das wäre zumindest eine Farbkombination welche es nochnicht gibt ;-)
 
Oben