• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Darkest Dreams Geocoin

crisb

Moderator
Teammitglied
HeideParkSoltau schrieb:
So eine würde ich auch nehmen. Das grau etwas heller und allerliebst wäre, die drei Lichtstrahlen und die Schrift in glow in the dark gelb/weiß.

Das funktioniert so leider nicht. Schrift, Lampe, Lichtstrahlen, usw sind ja durch die Farbe des Metalls vorgegeben

OP
S

still-hide

Geomaster
...danke an crisb, dann brauch ich es nicht revidieren, ja vieles ist am Metall gebunden und da kann man nix ändern. Habe mir grad nochmal Gedanken gemacht, und fand die Graue nun eher einen Tick zu hell, so das ich mal ne dunkelgraue gebastelt hab.

DD_DGrau.jpg

Gefällt mir eigentlich fast besser und wäre auch interessant als Black Day Version.

Leider noch immer keine Antwort vom Shop aber diese Versionen kommen nun für mich in Betracht.

- Black Nickel / pink (Hard Enamel) - Rückseite Schrift in pink / Icons weiss / Sterne & Mond in glow in the dark gelb
- Black Nickel / dunkelgrau (Hard Enamel) - Rückseite Schrift in grau / Icons weiss / Sterne & Mond in glow in the dark gelb
- Black Nickel / transparent (dunkel)rot (Soft Enamel) - Rückseite Schrift / Icons / Sterne & Mond in (dunkel)rot
- Black Nickel / transparent (dunkel)blau (Soft Enamel) - Rückseite Schrift / Icons / Sterne & Mond in (dunkel)blau

Schau mer mal...wenns was werden sollte dann werdens wohl eh erst Frühjahr 2013 fertig sein.

Grüße, Heiko

crisb

Moderator
Teammitglied
still-hide schrieb:
- Black Nickel / transparent (dunkel)rot (Soft Enamel) - Rückseite Schrift / Icons / Sterne & Mond in (dunkel)rot

Eine bloody red Version ähnlich wie die des Coinfathers? Sieht bestimmt schick aus.
Ich bin gespannt, würde wahrscheinlich alle Versionen nehmen :)

Wie darf ich mir denn das trasparente vorstellen, so wie bei den Suncatcher-Coin, also lichtdurchlässig, oder ein "Tiefeneffekt" durch einen farblosen Überzug?

HexeMary

Geocacher
still-hide schrieb:
- Black Nickel / pink (Hard Enamel) - Rückseite Schrift in pink / Icons weiss / Sterne & Mond in glow in the dark gelb

Kann man da nicht auch das glow in the dark gelb gegen was rotes/pinkes austauschen? :D

Transparent rot sieht bestimmt auch sehr schick aus...

OP
S

still-hide

Geomaster
HeideParkSoltau schrieb:
Wie darf ich mir denn das trasparente vorstellen, so wie bei den Suncatcher-Coin, also lichtdurchlässig, oder ein "Tiefeneffekt" durch einen farblosen Überzug?

Wie ist denn ein Tiefeneffekt durch farblosen Überzug zu verstehen? Kann dem jetzt nicht ganz folgen. Transparent bedeutet daß das Metall auf dem die Farbe aufgetragen wird durchschimmert, so wie eben bei der schon erwähnten Coinfather Geocoin. Es ist also keine Deckfarbe welche das Metall komplett verschwinden lässt sondern die Farbe ist leicht durchsichtig, wie z.B. wenn man eine farbige durchsichtige Folie drüber legt. Die Suncatscher Coins sind ja meist aus Plastik- oder Glaselementen welche das Licht durchscheinen lassen.

Grüße, Heiko

@HexeMary, guter Vorschlag, werde ich mal so mit aufnehmen, also Mond und Sterne statt gelb in Glow in the Dark Rosé. Icons sollten aber weiss bleiben.

HexeMary

Geocacher
still-hide schrieb:
@HexeMary, guter Vorschlag, werde ich mal so mit aufnehmen, also Mond und Sterne statt gelb in Glow in the Dark Rosé. Icons sollten aber weiss bleiben.

Schoen, dass die Idee ankommt. Auf die Icons bezog sich mein Vorschlag auch gar nicht. Die sehen in weiss doch schick aus. Oder leuchten die auch?
Hab noch nie ne DD in real gesehen, daher wuerd ich mich ueber die pinke (&evtl. die rote) Neuauflage sehr freuen. Mit gruen hab ich's naemlich gar nicht :D

Von der "Rose silver Dream" haste nicht zufaellig noch eine? :D Hab ich gestern auf Seite 6 entdeckt - die schaut ja auch richtig klasse aus :herzen2:

OP
S

still-hide

Geomaster
HexeMary schrieb:
Von der "Rose silver Dream" haste nicht zufaellig noch eine? :D Hab ich gestern auf Seite 6 entdeckt - die schaut ja auch richtig klasse aus :herzen2:

Nein, leider nix mehr da...ist ja inzwischen auch schon knapp 3 Jahre her mit den Coins.

Habe vom Shop heute Nachricht erhlaten, Probecoins wären machbar. Jetzt warte ich nur noch auf Rückmeldung wegen den transparenten Farben und Farbpaletten aus welchen ich die Angaben für die Farben bestimmen kann und dann gebe ich zunächst mal die Probecoins in Auftrag. Bis die dann fertig sind dauerts allein schon 4-6 Wochen. Falls die dann Probecoins für gut befunden werden, dann gebe ich die Produktion der Coins selbst in Auftrag. Momentan wird es wohl auf 4 Versionen werden zu je 50 Coins rauslaufen. Das ist finanziell grad noch machbar für mich, mehr ginge leider nicht.

Grüße, Heiko

OP
S

still-hide

Geomaster
MakG700C schrieb:
sehr schön, wo darf man sich für die Coins bewerben?

Gruß MaKG700c

Das braucht keine Bewerbung oder Vorkasse (ich denke die 200 Coins werden gesamt so um die 1500 € - max. 2000 € kosten und das geht schon)...werd dann wenns irgendwann soweit wäre eh nen Thread aufmachen. ggf. schreibe ich die sich hier schon gemeldeten Interessenten an per PN.

Grüße, Heiko

walkin'Simon

Geowizard
still-hide schrieb:
... ggf. schreibe ich die sich hier schon gemeldeten Interessenten an per PN. ...
Hallo Heiko,
dann melde ich mich hier auch mal als stiller Leser, damit ich mit dabei sein kann und nicht High für mich mitordern muss :roll:
Danke für die schönen Entwürfe,
walkin'Simon

High

Geocacher
walkin'Simon schrieb:
still-hide schrieb:
... ggf. schreibe ich die sich hier schon gemeldeten Interessenten an per PN. ...
Hallo Heiko,
dann melde ich mich hier auch mal als stiller Leser, damit ich mit dabei sein kann und nicht High für mich mitordern muss :roll:
Danke für die schönen Entwürfe,
walkin'Simon
Mitbestellen kann ich aber gerne. Spart Porto und man sieht sich wieder mal. Ist ja schon sooooo lange her. ;-)

Melde hiermit auch reichlich und viel Interesse an.

the_dome

Geocacher
Ich melde dann auch mal Interesse an. Unabhängig davon, welche Farb-Kombis letztendlich realisiert werden, ist sicherlich was für mich dabei.

@High: wenn Du eh schon Sammelbestellungen aufgibst und für walkin' Simon mitordern willst, dann würde ich mich dem auch anschließen.

High

Geocacher
the_dome schrieb:
Sind die Darkest Dreams-Coins, die auf geocoinshop.de noch verfügbar sind (Green Night & Antik Night) limitiert?
Nein. Steht auch im ersten Beitrag dieses Threads. RE=Reguläre Edition. Diese sind keiner Limitierung unterworfen.

OP
S

still-hide

Geomaster
Sodala es gibt Neuigkeiten, wenn auch nicht überragend viel...allen zunächst noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2013.

Heute habe ich die digitalen Designs erhalten für die 2013er Edition der Darkest Dreams und die Produktion der Probecoins freigegeben. Mal schaun was und ob was draus wird. Vorab aber gleich die Info, daß bis die coins endgültig fertig sind noch einige Zeit ins Land gehen wird. Der Shop welcher die Versionen produzieren lässt hat sehr viel um die Ohren und die Priorität der Produktion der Darkest Dreams ist nicht unbedingt die höchste. Es kann sich also alles noch ziemlich lang hinziehen (bis Weihnachten 2013 sollten sie aber hoffentlich fertig sein und mal schaun ob dann überhaupt noch Interesse an den Versionen besteht ;-))

Hier zum Anschaun vorab vier der Designs:

Darkest-Dreams-Versionen2013_Digital_PINK+GRAU.jpg

Darkest-Dreams-Versionen2013_Digital_ROT+BLAU.jpg

Grüße, Heiko

High

Geocacher
Oh Mann, das wird dann aber ein teures Weihnachten. Ich werde dann doch alle nehmen. :D

:gott: Gut gemacht! Danke!!!

Oben