• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
xxmurdockxx schrieb:
Und ich hätte da gleich noch eine Bitte: :eek:ps:
Könnte man bei der Beta-Map gleich die Founds und eigenen Caches ausblenden?

Gibts bereits hier:
http://jr849.de/nuetzliches/greasemonkey-skript-fuer-beta-karte-gc-personalmap/

Der Argumentation folgend würde GClh um einige Funktionen ärmer sein :)

Ich hätte das bitte auch gerne!

Gruß
Stefan

SiMaKiDD

Geocacher
Was mir gerade beim Loggen aufgefallen ist: Ich habe gar keine Möglichkeit einen Link einzufügen... :???: DAS sollte unbedingt auf die ToDo-Liste... :^^:

DieIgginger

Geocacher
Ich habe hier seit neuestem folgendes "Feature":

Wenn ich bei gc.com auf "Play -> Hide & Seek a Cache" gehe, dann unter "Other Search Options: -> By Cache Name:" irgendein Suchwort eingebe und auf "Go" klicke werden mir anschließend die Suchergebnisse kurz angezeigt und dann kommt sofort die Beta-Map :irre:

Wenn ich den GClh abschalte passiert das nicht und ich bekomme die Sucheregebnisse wie bisher auch :motz:

Hat noch jemand dieses "Problem" oder weiss jemand, woran das liegen könnte ???

Flozza1

Geocacher
Das liegt an der Einstellung "redirect to map". Entfernst du den Haken, siehst du die Liste wieder. Steht übrigens auch im Beitrag von pl1lkm von gestern.
Gruß
Flozza1

quercus

Geowizard
SiMaKiDD schrieb:
Was mir gerade beim Loggen aufgefallen ist: Ich habe gar keine Möglichkeit einen Link einzufügen... :???: DAS sollte unbedingt auf die ToDo-Liste... :^^:

macht das GC nicht automatisch, wenn du eine kommplette http:// adresse angiebst? ich meine da steht dann <visit link> oder so ähnlich

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmmm, ich frag mich, warum das mit dem Redirect zo Map jetzt erst massiv auffällt. Ich glaub das ist ein Feature aus den ersten Versionen - und da muss es dann auch schon per default angeschaltet gewesen sein.
Naja, sorry für die Verwirrung :)

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte (nur im Listing)
- GCVote in inline-Logs
- disable_redirect bei Klick auf Fundzahl Friendlist
- Konfiguration auf Beta Map kontrollieren
- Fehler beim entschlüsseln von nicht vorhandenen Hints? http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1D442
- Leerzeile in Signatur
- Fokus in Textfeld
- Einstellungen der Beta-Map speichern
- BBCode erweitern: Links
- #found# Variable für TB-Signatur
- Farbe der Homezone ändern

DieIgginger

Geocacher
Torsten- schrieb:
Hmmm, ich frag mich, warum das mit dem Redirect zo Map jetzt erst massiv auffällt. Ich glaub das ist ein Feature aus den ersten Versionen - und da muss es dann auch schon per default angeschaltet gewesen sein.
Naja, sorry für die Verwirrung :)

Also soweit ich mich erinnere hatte ich das Feature vor dem Update noch nicht. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob ich es damals "ausversehen" abgeschaltet hatte :???:

SiMaKiDD

Geocacher
quercus schrieb:
macht das GC nicht automatisch, wenn du eine kommplette http:// adresse angiebst? ich meine da steht dann <visit link> oder so ähnlich

Habe ich noch nie probiert, der Link im Log muss ja BB-codiert sein (so wie hier im Forum ;) ). GCBBCode hatte ja einen Button dafür... :D Und dieses hässliche <visit link> passt so gar nicht in ein schönes Log... :/ :p :^^:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- GCVote in inline-Logs
- Fehler beim entschlüsseln von nicht vorhandenen Hints? http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC1D442
- Leerzeile in Signatur
- Fokus in Textfeld
- #found# Variable für Log-Templates
- Mail-Link: Cache-Name + GCCode

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

bevor die die Farbe der Homezome änderst mach doch lieber ein Button rein in dem jeder die Farbe selber auswählen kann. Nicht das du alle 7 Tage eine neue Farbe einspielen musst :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Keine Bange, ich hab schon beim ersten Release gedacht "na, wann kommt der erste, der eine andere Farbe haben will?"
Hat erstaunlich lange gedauert :)
Jetzt wird es einfach in die Konfiguration mit aufgenommen. Hatte ich damals aus Zeitgründen nicht mit eingebaut.

Eastpak1984

Geoguru
Passiert es Euch auch des öfteren, dass ihr im Listing oben links den Link zur "Zugehörige Website" überseht?

72bee00e71109bbb64e9549c3a9f7fac.png

Mir passiert das ständig, da vergleichsweise wenig Caches mit so einem Link ausgestattet sind, und dabei gibts auf dieser Seite dann sehr oft die Lösungen für das Rätsel, oder zumindest wichtige Hinweise. Könnte man den Link evtl (einstellbar in der Config) deutlicher hervorheben?

Für die die es möchten eben fett und rot z.B.,?
(Aber bitte abschaltbar, es gibt sicher Liebhaber der aktuellen Darstellung)

goodoldfranky

Geocacher
Moin,

da sich leider bei der VIP-Liste nichts mehr regt, wäre es möglich sowas hier einzubauen? lieber ein großes als viele kleine "little helper"..
nur ein vorschlag... :)

VG
Frank

xxmurdockxx

Geomaster
goodoldfranky schrieb:
Moin,

da sich leider bei der VIP-Liste nichts mehr regt, wäre es möglich sowas hier einzubauen? lieber ein großes als viele kleine "little helper"..
nur ein vorschlag... :)

VG
Frank
Das würde ich auch sehr begrüßen :D

Und wenn Du eh schon im Code bist... ;)
Diese kleine Script ist auch ganz praktisch GcAutoVisit
Könnte man das auch einbauen ?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe lil Devil mal angeschrieben wegen der VIP-Liste und geschrieben, dass immer mehr wollen, dass ich das implementiere, aber dass ich das nur mache wenn er nicht mehr weiter entwickelt. Und gefragt wie lange er noch braucht.
Mal gucken ob er antwortet. Wenn nicht, bau ich das einfach nach ..

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- GCVote in inline-Logs
- Leerzeile in Signatur
- Fokus in Textfeld
- #found# Variable für Log-Templates
- Mail-Link: Cache-Name + GCCode
- Related Website-Link hervorheben
- AutoVisit von TBs/Coins

xxmurdockxx

Geomaster
Hi,

noch einen kleinen Fehler entdeckt.
Wenn in der Beta-Map das config-Menü aufgerufen wird, ist nix mehr mit runterscrollen ;)
Somit komm ich aus dem config-menü nicht mehr raus und ich muss den Tab abschießen.

lässt sich wahrscheinlich nur durch einen "save" und "exit" Button rechts oben lösen, oder?

shen

Geocacher
Oder man sorgt dafür, dass sich die Config-Seite in einem neuen Fenster öffnet.

Gruß
Stefan

Oben