• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Vllt. sollte man einen auffälligen Hinweis einblenden, wenn Leaflet nicht genutzt wird und deshalb gewisse Dinge nicht zur Verfügung stehen ... das erspart vermeintliche Bugreports,

Gruß
Stefan

Pumti

Geocacher
Danke für die neue Version :gott:

Aber ich habe noch zwei Fehler entdeckt.
Zum einen stimmt mit dem Default Layer etwas nicht, ich habe dort Google Maps eingestellt und geladen wird Google Maps (Satellite). Wenn ich My Topo einstelle wird Google Maps geladen. Ich denke das liegt daran, dass es My Topo nicht mehr gibt.

Ein weiterer Fehler ist, dass sobald ich eine Filteroption auf der Map anwende (also z.B. gefundene Caches ausblenden oder Tradis / Multis / Mysterys ausblenden) kann ich keinen Cache mehr anklicken. Sobald ich zu einer anderen Karte wechsel geht es wieder, aber wenn wieder etwas gefiltert wird geht es nicht mehr. Dieser Fehler muss irgendwie mit GClh in Verbindung stehen, denn wenn ich GClh aus mache geht es.

DieIgginger

Geocacher
Torsten- schrieb:
Du hast unten links in der Sidebar einen Button "Set Map Preferences" - wenn du das wieder auf Leaflet umstellst, funktioniert alles.

gc.com hat google maps wieder eingebaut, aber statt einem extra Layer in Leaflet haben die den kompletten google maps code mit eingebaut. Da der meiner Meinung nach keinen Vorteil hat ggü. Leaflet + google maps layer, habe ich die Funktionen nicht auf die google map umgebaut.

So einfach geht das :eek:ps: Danke für den Tipp, den Button da unten habe ich bisher noch nicht einmal war genommen :kopfwand:

shen schrieb:
Vllt. sollte man einen auffälligen Hinweis einblenden, wenn Leaflet nicht genutzt wird und deshalb gewisse Dinge nicht zur Verfügung stehen ... das erspart vermeintliche Bugreports,

Gruß
Stefan

Eine prima Idee, da wären bei mir dann sicherlich auch die Augen mal auf dem Bildschirm gekreist um dieses Leaflet zu suchen ;)

twinnys

Geonewbie
:irre:
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Meine Augen sind jetzt mehrfach um den Bildschirm gekreist, aber den Button kann ich nicht entdecken.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab die Hinweise und Bugs mal aufgenommen.

Es gibt jetzt übrigens eine Version für Opera - danke an Luke für die ganze Arbeit!

https://addons.opera.com/en/extensions/details/gc-little-helper/

LOK

Geocacher
so... in der Entwickler-Version kann man in der Config jetzt auswählen welche der Karten den Hill-Shadow bekommt... des weiteren wird die Default-Karte jetzt mittels Karten-Namen gespeichert, somit sollte es in Zukunft dann keine Probleme mehr geben, wenn GS eine Karte entfernt oder hinzufügt.

Grüße
LOK

Diddi

Geomaster
nach dem gestrigen gc Update würde ich es begrüßen, wenn man die neu hinzugekommenen Facebook Share Sachen herausnehmen könnte. bisher ist es mit nur aufgefallen, dass ich nach einem Log bekannt geben kann, was ich "tolles getan" hab...
Wer braucht sowas.... :(

EDIT: Ich hab'S bei mir erstmal über AdBlock rausgenommen...

LOK

Geocacher
Diddi schrieb:
nach dem gestrigen gc Update würde ich es begrüßen, wenn man die neu hinzugekommenen Facebook Share Sachen herausnehmen könnte. bisher ist es mit nur aufgefallen, dass ich nach einem Log bekannt geben kann, was ich "tolles getan" hab...
Wer braucht sowas.... :(

EDIT: Ich hab'S bei mir erstmal über AdBlock rausgenommen...

In der Tat... das gabs ja in der Art schon, aber nicht so riesig... ist gleich in der Entwickler-Version drin ;)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab grad eine neue Version hochgeladen. Alles von LOK - danke! :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.2
- New: Issue #206 - [Update] Remove SocialShare
- New: Issue #176 - Make Hill-Shadow choosable for each Map
- Fix: Issue #204 - [gc.com update] Update list of default maps in settings (My Topo vanished)

Slini11

Geocacher
Hallo,
irgendwie updatet der nicht die neue Version 8.2...im Installationsfeld steht auch noch was von 8.1...
Habe ich was falsch gemacht?
Gruß,
Slini11

Anhänge

• gclh.png
    gclh.png
    38,9 KB · Aufrufe: 374

LOK

Geocacher
Ich hoffe die Auswahl des Shadow-Map-Overlays ist so wie ihr es euch vorgestellt habt.
Evtl. werde ich irgendwann noch eine Funktion einbauen, mit der man das Overlay "live" an und ausschalten kann, also während der Benutzung... was meint ihr?

Grüße
LOK

shen

Geocacher
Das macht durchaus Sinn, denn nicht für alle Gegenden ist das Overlay interessant und verzögert nur die Ladezeiten. Meist reicht es ja, wenn man es bei Bedarf zuschalten kann.

Gruß
Stefan

Diddi

Geomaster
Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Problem und der Anklickbarkeit von Caches auf der Karte. ich habe Standardmäßig meine Funde ausgeblendet. Beim Laden der Karte ist alles in bester Odnung. Blende ich nun meine Funde ein, kann ich keine Cache mehr auswählen - sowohl beim Mouse Overlay als auch beim Anklicken tut sich rein gar nix. Auch nach erneutem Ausblenden der Funde ändert sich daran nichts. Die Fehlerkonsole sagt dazu leider nichts...

LOK

Geocacher
Diddi schrieb:
Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Problem und der Anklickbarkeit von Caches auf der Karte. ich habe Standardmäßig meine Funde ausgeblendet. Beim Laden der Karte ist alles in bester Odnung. Blende ich nun meine Funde ein, kann ich keine Cache mehr auswählen - sowohl beim Mouse Overlay als auch beim Anklicken tut sich rein gar nix. Auch nach erneutem Ausblenden der Funde ändert sich daran nichts. Die Fehlerkonsole sagt dazu leider nichts...

Hi Diddi,
der Bug ist leider bereits bekannt...
ich denke wir werden uns den in der nächsten Zeit mal anschauen... und versuchen zu lösen... die Ursache ist mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich das schon behoben :/
@Torsten: kannst du da mal schauen? vtl. wie du geschrieben hast nen Timer rein oder so?

Grüße
LOK

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das Problem hab ich mir die Tage schon angesehen, allerdings keine schnelle Lösung gefunden. Bis Anfang/Mitte Juli habe ich leider keine Zeit mich da tiefer rein zu arbeiten. Ist aber bekannt und bewusst.

Oben