• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Diddi

Geomaster
Oh
Grad den little helper auch deaktiviert - Ist ein gc.com internes Update, dass man das jetzt sieht wenn man Koords geändert hat. Dann hat man das in der dynamischen Karte unten rechts im Listing

Slini11

Geocacher
Hallo ich habe einen kleinen Bug entdeckt.
Durch gclh werden die Challenge-Seiten nicht mehr richtig angezeigt.
Das Menü, welches eigentlich rechts neben den Logs angezeigt wird, wird nun unterhalb der Logs angezeigt. Ist das ein allgemeines Problem, oder habe ich nur das Problem?

Anhänge

• challenge_bug.png
    challenge_bug.png
    44 KB · Aufrufe: 636
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

kannst du dazu den direkten Link posten? Ist das weg, wenn du den GClh deaktivierst? Bin mir grad nicht sicher, ob der überhaupt was auf den Challenge-Seiten macht.

Gruß
Torsten

Slini11

Geocacher
Habe den Fehler gefunden.
Wenn ich die Seitenbreite vergrößere (in meinem Fall 900 zu 1050) wird dieses Menü darunter geschoben. Wenn sie <= 900 ist, bleibt das Menü am rechten Rand...warum auch immer? Es kann schon sein, dass gclh nicht auf/mit dieser Seite arbeitet...
Naja...so wichtig ist das Problem ja auch nicht, da ich Challenges nur sehr spählich benutze und das Menü ja immer noch funktioniert....nur eben woanders platziert ist.

Diddi

Geomaster
In der neuen Gc Vote 3.0 Version ( http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=111&t=64885 ) werden jetzt die Sterne unter die Symbole auf der Karte eingeblendet. Theoretisch müsste man in der linken Sidebar nun auch unter "Cache List" die angezeigten Caches nach Sternen sortieren können. Dies funktioniert aber nicht wenn der little helper (und das Skript Maps Enhancements) aktiviert ist. Da beiden gleich ist, die standardmäßige Kartenansicht zu ändern, vermute ich dass hierbei eine Übergabe der Daten an GCVote für die Liste fehlschlägt.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal mit Bonnerguido kurzschliessen, dass das mit beiden Skripten aktiv, klappt.

EDIT: Grad mal mit standard Karte (mapquest) probiert - auch da klappts nicht, dass die Caches in der Liste angezeigt werden. Muss also noch ein anderes Problem sein

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab grad mal gcvote mit GClh getestet - scheint zu laufen. Wenn man dann noch das maps enhancement-script aktiviert, scheint es vorbei zu sein.
Kannst du das so bestätigen?

gcvote + maps enhancement (ohne GClh) funktioniert auch nicht. Demnach scheint das Problem nur beim maps enhancement zu liegen, und nicht bei GClh?!

Diddi

Geomaster
Nein bei mir klappts mit GC Vote (ver 3.0!!) nicht, sobald entweder der little helper oder maps enhancement läuft. Die Sterne auf der Karte werden werde gesagt eingeblendet, aber in der sidebar wird in der Cache Liste nichts angezeigt. Im Gegenteil: Sobald ich "Cache Liste" einmal anklicke, verschwinden auch die Sterne auf der Karte.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
ok, so ganz sauber scheint es nicht zu laufen :)
Aber schonmal als Workaround: wenn du die Karte ein bisschen bewegst, tauchen wieder alle auf.

Owyn

Geocacher
Hallo,

ich hatte neulich das Problem, dass bei einem Mystery wichtige Informationen in der "Related Web Page" steckten. Der Little Helper blendet diese aber aus, und in den Einstellungen habe ich keine passende Option gefunden...

War ich nur zu blind oder gibt es so eine Option (noch) nicht?

Vielen Dank,
Christian

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

weißt du noch bei welchem Listing das war? Kann man das reproduzieren?
Der GClh blendet den Link normalerweise nicht aus, sondern macht ihn dick und fett, damit man ihn besser sieht.

Gruß
Torsten

Owyn

Geocacher
Aargh - wie dumm. Mein Fehler!
Ich habe seit Ewigkeiten in Adblock Plus eine Filterregel für den Disclaimer - und da der Related Link wie der Disclaimer angezeigt werden soll, wenn ich den Quellcode richtig deute, wird er natürlich ausgeblendet...

Jetzt funktioniert alles, der GC Little Helper ist absolut unschuldig und weiterhin ein geniales Skript... :D

LOK

Geocacher
Owyn schrieb:
Ja, das war ja auch zusätzlich aktiviert - die alte Adblock-Regel hatte ich schlicht vergessen!

Als ich das eben gelesen habe, habe ich mir schon fast sowas gedacht... ein solches Problem hatte ich bei anderen Skripts auch schon :D

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir wird wieder mal die Homezone nicht eingefärbt. Habe gerade die Home-Koordinaten überprüft, neu abgespeichert, brachte aber nichts. Im Little Helper ist der Haken drin und 5km sind angegeben - aber nichts wird angezeigt. Inzwischen von Firefox 13.x auf 14.x upgedatet (gerade eben)??

Grüßle

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hast du noch andere GM-Scripte laufen? Wird auf der Fehlerkonsole etwas ausgegeben (strg+shift+j - Im Tab Fehler und/oder Meldungen) ?

Froeschkoenigin

Geocacher
Hi Torsten,

habe den Fehler gefunden! Auf der links ausgeblendeten Startseite der Map gibt es unten "Set Map Preferences". Die stand auf Google Maps. Habe nun umgestellt. Jetzt wird zwar im Firefox mit Greasemonkey und dem little Helper wieder die Zone angezeigt, aber im Seamonkey und anderen Browsern die falsche Karte, so wie es aussieht :-(

Gibt es dazu einen Trick?

Grüßle und Danke schon mal!

Froeschkoenigin

Geocacher
Ja, das isses ja. Mein Hauptbrowser ist die Seamonkey-Suite, weil ich damit gleich noch eine Hand voll Mailkonten verwalte. Greasemonkey läuft aber unter Firefox. Wenn ich nun GoogleMaps einstelle, dann bleibt das doch bei GC gespeichert. Wenn ich jetzt Firefox starte, funktioniert das Script nicht mehr. Stelle ich au GC die andere Karte ein, tut Firefox, aber im Seamonkey wrd dann nicht mehr die GoogleMap angezeigt, so war mir zumindest. Ich probiere das Morgen Früh aus. Sitze momentan am Tablet,da ist sowieso alles anders...

Danke!

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Achso, so meinst du das. Schonmal geguckt, ob es GM für Seamonkey gibt? Ich würde nicht garantieren, dass alles läuft, aber häufig sind die Add-Ons für die Mozilla-Sachen gleich (vermute ich mal)

Oben