• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Dingo01

Geowizard
@ owyn:

Ich denke, daß ich das System sehr gut verstehe. Ich bin kein heuriger Hase - es wird aber wohl sinnvoller sein, mit dem Verfasser dieses Tools Kontakt aufzunehmen und nicht hier im Forum auf Hilfe zu hoffen.

Gruß,
Dingo01

Anmerkung: natürlich kann jeder mit dem entsprechenden Aufwand minutiös herausfinden, wann und wo ich mich "herumgetrieben" habe. Aber wohlgemerkt: mit dem entsprechenden Aufwand und nicht umfassend sowie auf Knopfdruck.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dingo01 schrieb:
Ich denke, daß ich das System sehr gut verstehe.
Das bezweifle ich stark.

Dingo01 schrieb:
es wird aber wohl sinnvoller sein, mit dem Verfasser dieses Tools Kontakt aufzunehmen und nicht hier im Forum auf Hilfe zu hoffen.
Es wurde dir alles genau erklärt, du bist bloß nicht bereit, von deinem voreingenommenen Denken abzuweichen und es somit zu verstehen. Wenn du möchtest, kannst du dich bei mir per PN melden, dann erkläre ich es dir nochmal ganz genau. Dieser Thread sollte lieber für sinnvolle Sachen aufgehoben werden, wie z.B. Melden von Fehlern etc.

Owyn

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Ich denke, daß ich das System sehr gut verstehe. Ich bin kein heuriger Hase - es wird aber wohl sinnvoller sein, mit dem Verfasser dieses Tools Kontakt aufzunehmen und nicht hier im Forum auf Hilfe zu hoffen.

Dann wende ich doch auch gleich an "Lil Devil", der die ursprüngliche Version der VIP-Liste programmiert hat. Und sehr wahrscheinlich gibt es noch mehr Ableger - und das ist auch gut so. Auf seinem Rechner kann jeder machen, was er will. Für die allermeisten Leute ist die VIP-Liste ein nützliches Tool (in dem z.B. Leute stehen, mit denen man öfter gemeinsam cachen geht oder von denen man die Telefonnummer hat) - "Stalking" ist da eher ein Randproblem, zumal es auch ohne die Liste sehr leicht möglich ist.
Und diese Leichtigkeit des "Stalkings" liegt einzig und allein an Groundspeak.

Dingo01

Geowizard
Owyn schrieb:
... Dann wende ich doch auch gleich an "Lil Devil", der die ursprüngliche Version der VIP-Liste programmiert hat. ... "Stalking" ist da eher ein Randproblem, zumal es auch ohne die Liste sehr leicht möglich ist.
Und diese Leichtigkeit des "Stalkings" liegt einzig und allein an Groundspeak.
Danke!
... und was den letzten Satz betrifft... nicht einzig und allein, aber hauptsächlich... da gebe ich Dir durchaus Recht.
Gruß,
Dingo01

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi Dingo01,

mit diesem Forum nimmst du Kontakt zum Verfasser auf. :)
Was genau stört dich denn an der Funktion, bzw. was sind deine Bedenken daran?
Wenn ich die Ursache kenne, kann ich vllt. auch eine Lösung schaffen.

Gruß
Torsten

Dingo01

Geowizard
Torsten- schrieb:
Hi Dingo01,
mit diesem Forum nimmst du Kontakt zum Verfasser auf. :)
Was genau stört dich denn an der Funktion, bzw. was sind deine Bedenken daran?
Wenn ich die Ursache kenne, kann ich vllt. auch eine Lösung schaffen.
Gruß
Torsten
Hi Torsten,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Deine Fragen! Genaueres habe ich Dir per PN geschrieben.

Gruß,
Dingo01

Slini11

Geocacher
Immer diese erste Welt Probleme :kopfwand: .
Bei Google würd ich mir vielleicht Sorgen machen, dass die meien Daten speichern, aber wer sollte sich die Mühe machen die VIP-List zum stalken zu nutzen... und vorallem warum will man nicht, dass man als Gefunden makiert wird ? Dann kann man auch gleich mit Loggen aufhören .
(Blöd wär natürlich wenn man immer und immer wieder nachts durch Anrufe gestört wird :handy: "Ich find Station XY nicht. Hilfe mir" :lachtot: )

Übrigens... mit dieser App kann man wohl um einiges besser stalken, als mit der VIP-List :D : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beehave.gcwatch&hl=de

skrell

Geocacher
...und dann verbieten wir auch GSAK. Schließlich kann man hier auch ganz einfach die Logs einer bestimmten Person auf eine Seite bringen... Tzzz.

A

Anonymous

Guest
Da ja das Skript "Show True Owner" scheinbar nicht mehr funktioniert, könnte man diese Funktion nicht hier mit einbauen? Ownernamen wie "Glückwunschkomitee" finde ich immer recht nervig.

Eastpak1984

Geoguru
Wiedereinmal eine kleine Anregung:

Ab Werk gibt es in "Termin"-Listings wie Events, CITO oder Mega-Events oben einen Link namens "Zum Kalender hinzufügen", den ich häufig nutze. Damit kann man das Event u.A. in den Google-Kalender einfügen.

Bsp:
Für den Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC41113
wird dieser Link erzeugt
Code:
http://www.google.com/calendar/event?action=TEMPLATE&text=Nordseetaufe%20HellGeoLand&dates=20130412T220000Z/20130412T220000Z&details=http%3A%2F%2Fwww.geocaching.com%2Fseek%2Fcache_details.aspx%3Fguid%3Df3567fb1-e775-42e7-afd6-b63ad5d60d97&location=54.183433%2C%207.88835%20(http%3A%2F%2Fcoord.info%2FGC41113)&sprop=website:

Das sieht bei Google dann so aus:
b0c8f37ac687ba3eb13d93aec96493ee.png

Nachteile:

• Die eindeutige Ortsbezeichnung lässt sich von vielen Anwendungen nicht aufrufen, da dort nicht nur Koordinaten sondern auch der GC-Link untergebracht ist
    Der Link in der Beschreibung ist lang und (in meinen Augen...) unschön.

Könnte man mit dem GCLH diesen Link abgreifen und leicht verändern?
z.B. in dieses Format:
Code:
http://www.google.com/calendar/event?action=TEMPLATE&text=Nordseetaufe%20HellGeoLand&dates=20130412T220000Z/20130412T220000Z&details=http%3A%2F%2Fcoord.info%2FGC41113&location=54.183433%2C%207.88835&sprop=website:

Das sähe dann etwas ordentlicher aus.
34a340dc1fd23af248a1d08ea164229e.png

Vielen Dank vorab an das Team!!

room6675

Geonewbie
Hallo,

also das Script ist ja bei mir nun mit der Zeit unverzichtbar geworden. Ein riesen Lob und Dankeschön an den/die Entwickler :)

Das einzige was ich bisher vermisse, ist eine Funktion zum Im- und Exportieren der Einstellungen, da ich auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern arbeite.

Gruß und Danke sagt

room6675

room6675

Geonewbie
@Eastpak1984: ich kann in diesem Thread ab ca Seite 100 leider keine Lösung dazu finden :-( es wurde mehrmals angesprochen, aber keine Lösung und die Suchfunktion des Forums konnte mir auch nicht behilflich sein.

hohleweg

Geocacher
Hallo
*hmmm ich finde nichts hier im Thread obwohl bestimmt schon gefragt wurde.
Gibt es eine deutsche Version?
Gruß Joachim

Eastpak1984

Geoguru
room6675 schrieb:
@Eastpak1984: ich kann in diesem Thread ab ca Seite 100 leider keine Lösung dazu finden :-( es wurde mehrmals angesprochen, aber keine Lösung und die Suchfunktion des Forums konnte mir auch nicht behilflich sein.

Deine Einstellungen (u.A.!) werden in der prefs.js gespeichert.

hohleweg schrieb:
*hmmm ich finde nichts hier im Thread obwohl bestimmt schon gefragt wurde.
Gibt es eine deutsche Version?
Nein, aber da die deutsche Anleitung direkt verlinkt ist, sollte man auch mit der englischen Version gut klar kommen.

do1000

Geowizard
FF neu, GClh neu? : GC Tour plötzlich leer, alle Comments weg, alle GClh links weg (zB nearest T5).

Großer Mist :-( Kriegt man das wieder hin?

Oben