• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
Allerdings hat die Linklist in der Navileiste noch nicht dieselbe Funktionalität, wie zu Zeiten als sie oben gestanden hat. Wenn ich jetzt irgendwo hin möchte, muss ich zwangsläufig immer zurück zur Profil Seite. Früher konnte ich von überall direkt auf die Linklist zugreifen.
Vielleicht lässt sich da ja noch was drehen? :^^:
Hast du schon den neuen Punkt "Linklist" oben in der Navigation gefunden? Die Linklist im Profil ist schon ur-alt, ich glaube das war sogar die erste Funktion des GClh :)
Die Linklist oben im Header (damals die Leiste) ist jetzt direkt in der Navigation gelandet.

Oh dazu war ich wirklich zu betriebsblind. :eek:ps: :roll:
Danke für's Augenöffnen, da passt es natürlich super hin! :gott:

Mist, ich finde die Linkliste nicht. Und was meint Ihr mit Navigation?

Guck mal oben in der grünen Leiste neben Video, Resources, Shop...
ich hab's auch erst nicht bemerkt. :D

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Und ich dachte mir ich kann das mit den neuen Screenshot nach hinten schieben, das scheint doch wichtiger zu sein als gedacht :)

do1000

Geowizard
..*ähm*...*räusper*...Wenn man die Linkliste nicht findet, kann es auch sein, dass das Häkchen bei "Show Linklist" in den Einstellungen nicht gesetzt ist ..... :eek:ps:

Herr Knuddel

Geocacher
Oh nein,
die Homezone funktioniert nach dem Update wirklich nicht mehr.
Die Koordinaten stehen aber in der about:config drin!
Es kommt folgender Fehler in der Konsole:
Fehler: document.getElementById("Navigation") is null
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/pce/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/1agtwm5v.default/gm_scripts/gc_little_helper-13/gc_little_helper.user.js
Zeile: 472

SiMaKiDD

Geocacher
Erst mal vielen Dank für die gute und schnelle Arbeit..! :D

Eine kleine Anregung/Frage hätte ich in puncto Layout noch: Auf dem Netbook hat man nicht viel Platz zum Aufklappen der Navigation und die Links, die GC.com anbietet, nutze ich sowieso nicht. Man könnte also die gesamte Navigation von GC.com entfernen (das gc-remove-menü braucht man dazu ja jetzt nicht mehr :p ) und die Links vom Script einfügen... Dann den Links noch eine frei wählbare Farbe und Größe zuweisen. DAS würde ich als perfekt empfinden... Denn es würde genau so aussehen, wie vor dieser Layoutänderung.

DieIgginger

Geocacher
Herr Knuddel schrieb:
Oh nein,
die Homezone funktioniert nach dem Update wirklich nicht mehr.
Die Koordinaten stehen aber in der about:config drin!
Es kommt folgender Fehler in der Konsole:
Fehler: document.getElementById("Navigation") is null
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/pce/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/1agtwm5v.default/gm_scripts/gc_little_helper-13/gc_little_helper.user.js
Zeile: 472

Schau mal in diesem Fred auf Seite 26 in das Post von Thomas-, da steht:

Das mit der Beta-Map und der Homezone geht auf meine Kappe. Ich hab einen neuen "Fehler" eingebaut - bzw. eine Fehlerabfrage vergessen. Vor dem Update lief das noch Im nächsten Update fixe ich das wieder.
Also Workaround könnt ihr die Zeile 471 komplett durch folgende ersetzen:
Code:
if(settings_bookmarks_on_top && document.getElementById('Navigation')){

Vielleicht funktioniert es damit :handy:

brownsugar66

Geocacher
Torsten- schrieb:
Danke für den Tipp, das guck ich mir mal an. Aber eigentlich will ich das in dem GClh mit drin haben, weil der ja grad dafür ist, nicht für jede Kleinigkeit ein extra Script laufen lassen zu müssen.
Vielleicht hat ja da-fi nichts gegen eine Integration, am besten fragen denke ich es kommt ja uns allen zu Gute.

shen

Geocacher
Wo wor gerade dabei sind, ich nutze sehr oft "Add_Waypoint_Finder" http://gmscripts.locusprime.net/Add_Waypoint_Finder.html, weil man damit flott von überall aus via GC-Code auf ein Cache, Coin oder TB zugreifen kann.
Das Skript an sich ist ja nichts aufwändiges, eine Integration dieser Funktion in GClh wäre erstklassig, zumahl sich die beiden Skripte aktuell beissen, was die Integration in die Menüleiste angeht, je nach Skriptreihenfolge habe ich eines dieser Ergebnisse, aussehen sollte es aber wie unten:

Screenshot_2.png
Screenshot_4.png
Screenshot_5.png

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kleine Zusammenfassung:

ToDo:
- Map breiter machen
- Homekoords per default im Suchfeld
- Mail Textbox größer machen
- GC-Links aus dem Menü entfernen
- Linklist in Beta Map?
- Linklist hotizontal, statt vertikal
- Suchfeld in der Navigation

- Beta Map Homezone fixen

@SiMaKiDD: Das ist geplant. Ich würde das so umsetzen, dass man per Konfiguration bestimmte GC-Links verschwinden lassen kann, und die GClh-Linkliste horizontal aufbauen könnte.
Was ich ungern machen würde, wäre ein Misch zwischen horizontal und vertikal - das wäre deutlich aufwendiger als eine "oder" Lösung.
Das mit der Schriftgröße und Farbe .. hmm, ich weiß nicht :) Erstmal nicht, wenn dann später - Designänderungen sind immer schwierig, und ohne würde das ganze nichts bringen.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, die ersten Kleinigkeiten sind umgesetzt:

v3.7
- Homekoordinaten im Suchfeld
- Einstellbare Map-Breite
- Fix: Homezone in Beta Map
- Neue Links: Profile Souvenirs & Statistics

http://userscripts.org/scripts/show/81052

Das mit der Mail-Textbox hat sich mittlerweile erledigt.

ToDo:
- Linklist in Beta Map?

Noch zu Prüfen:
- Werden die Homekoordinaten gespeichert? (ab 947)
- Wird die uid gespeichert? (ab 975)

eremiljo

Geocacher
Noch eine Kleinigkeit: kannst Du neben das Wort Linklist diesen kleinen Pfeil nach unten (für das Submenü) anbringen? Nur des einheitlichen Looks wegen.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, das ist wohl irgendwie von der ToDo verschwunden. Ist aber auf jeden Fall geplant - man glaubt es kaum, aber das macht tatsächlich Probleme :)

ToDo:
- Linklist in Beta Map?
- Pfeil neben "Linklist"

Noch zu Prüfen:

shen

Geocacher
Noch ein Wunsch: Analog zur Mail-Signatur noch eine zusätzliche für Logs von Caches und Trackables.

Gruß
Stefan

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

wenn ich auf das kleine Briefsymbol klicke, wird der Cachetitel mit in die Nachricht übertragen, was mit gut gefällt.

Leider funktioniert das nicht überall.
Bei dem Logs unter dem Listing klappt es, aber wenn man das Log über eine Watchlist-Mail aufruft, wird der Cachetitel nicht eingefügt.

Könnte man das ebenfalls integrieren?

Danke

Angrentil

Geomaster
Hallo Torsten, hier ebenfalls noch ein Wunsch:

kann man im GC little helper per default einstellen, ob man beim Weiterleiten zu "Nearest Map" auf die original oder auf die Beta-Map kommt? Wenn ich über das Map-Icon von GS auf die Karte will, komme ich direkt zur Beta, beim Gang über die Linklist des kleinen Helfers komme ich aber zu originalen Karte. Ich würde an dieser Stelle auch lieber zur Beta weitergeleitet werden. Da das aber sicher nicht alle wollen, wäre hier eine Einstellung hilfreich. Danke!

SiMaKiDD

Geocacher
@Torsten: Das klingt wie immer alles sehr gut und ich bin mir sicher, Du wirst all unsere Wünsche berücksichtigen und irgendwie umsetzen. Einfach Klasse, so wie das Script! :gott:

Vielleicht ist es nicht so aufwendig, wenn man einfach nur wählen kann ob vertikale oder horizontale Navigation.
Wählt man horizontal, wird "automatisch" die GC-Navigation entfernt und statt dessen werden Links angezeigt, die man selbst konfigurieren kann (eben wie vor dem Layout-Update). Wenn man dieser Navigation dann eine (eigene) Farbe zuweisen kann, weiß man, dass es die Navi vom GClh ist.
Diese Variante ist wohl besonders für Nutzer mit Netbooks interessant... :roll:
Wählt man die vertikale Variante, hat man eben GC- und lh-Navigation (so wie es jetzt ist).

So fertsch! :D

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Als kleine Zusammenfassung für mich:

ToDo:
- Linklist in Beta Map?
- Pfeil neben "Linklist"
- Log-Signatur
- Mail-Link auf Log-Page fixen (Cachetitel)
- Wählen der default-Map
- Speichern der Einstellungen auf der Beta-Map

Noch zu Prüfen:

catullo

Geonewbie
hi,

ich hätte auch noch einen Wunsch betreffend der Log-Signatur.
Und zwar Variablen für "Anzahl/Nummer des Logs", "Datum" und "Uhrzeit".

Dabei sollte der Log-Zähler nicht nur ein einfacher Zähler sein, sondern am besten aus dem Profil ausgelesen werden. (sinnvoll falls man von unterschiedlichen Stellen Logged)

Vielleicht lässt sich das ja mit einbauen...

Vielen Dank für die großartige Arbeit an GClh!!!

Gruß
Catullo

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habe etwas Zeit gefunden und wieder etwas implementiert :)

http://userscripts.org/scripts/show/81052

Neu:
- Pfeil neben "Linklist"
- Dynamic Map per default

ToDo:
- Linklist in Beta Map?
- Log-Signatur
- Mail-Link auf Log-Page fixen (Cachetitel)
- Wählen der default-Map
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.)
- Edit-Link neben eigenen Caches (Profilseite)

Noch zu Prüfen:

Oben