• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

brownsugar66

Geocacher
Torsten- schrieb:
Ich habe etwas Zeit gefunden und wieder etwas implementiert :)

http://userscripts.org/scripts/show/81052

Neu:
- GC-Links aus dem Menü entfernen
- Linklist hotizontal, statt vertikal
- Pfeil neben "Linklist"
- Dynamic Map per default
Da bleibt mir nur mal wieder eines übrig: DANKE FÜR DEINE TOLLE ARBEIT

SiMaKiDD

Geocacher
Da kommt man Sonntag Abend nichts ahnend von der Schicht und dann so 'ne Überraschung... :shocked:

SAUBERE ARBEIT, GENIAL - VIELEN DANK !!!!

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

xxmurdockxx

Geomaster
Danke Torsten, :gott:

extrem praktisches script.

mal eine kleine bescheidene :D Anregung.
Ist es möglich eine Funktion zu implementieren, die ein Loggen innerhalb des Listings ermöglicht.?
So wie bei GCTidy. Finde ich persönlich sehr nützlich.
Und da GCTidy leider grad nicht funzt... :D

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich nehm es mal mit auf :)

ToDo:
- Linklist in Beta Map?
- Suchfeld in der Navigation
- Log-Signatur
- Mail-Link auf Log-Page fixen (Cachetitel)
- Wählen der default-Map
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.)
- Edit-Link neben eigenen Caches (Profilseite)
- Loggen direkt im Listing

Noch zu Prüfen:
- Werden die Homekoordinaten gespeichert? (ab 947)
- Wird die uid gespeichert? (ab 975)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
v3.9 ist fertig ;)

Neu:
- Linklist in Beta Map
- Log-Signatur (mit Fund-Zahl)
- TB-Signatur
- Mail-Link auf Log-Page fixen (Cachetitel)
- Wählen der default-Map
- Edit-Link neben eigenen Caches (Profilseite)

ToDo:

Die zu Prüfenden Sachen funktionieren noch alle.

Zu der Log-Signatur: Es gibt eine Variable #found# - die nimmt sich die aktuelle Anzahl gefundener Caches und addiert +1
Aber passt auf: Wenn ihr mit Tabs arbeitet, wird in jedem Log die gleiche Zahl stehen, weil er ja von den anderen Tabs nichts weiß.
Die Anfrage mit Datum-Uhrzeit: Datum könnte ich aus dem Log-Datum nehmen, macht aber keinen Sinn, ist ja doppelt dann?! Außerdem will da bestimmt jeder ein eigenes Format :)
Und Uhrzeit wüsste ich nicht, wo die herkommen soll.

Das Suchfeld in der Navigation benutzt einfach die (schlechte) Suche auf der Startseite.

Mit dem Punkt "Loggen direkt im Listing" bin ich schon angefangen, dauert aber noch bissl.

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
Mit dem Punkt "Loggen direkt im Listing" bin ich schon angefangen, dauert aber noch bissl.

Mach das bitte auch wieder auf freiwilliger Basis mit Einstellung im helper-Menü... ich z.B. mag das nämlich nicht. :eek:ps:

Ansonsten: wo kann man eigentlich für die besten User-Scripte voten? :D :applaus:

EDIT: Hmm, mach ich was falsch? Ich werden bei "Nearest Map" immer noch auf die alte Karte umgeleitet, egal, wie der Haken in der Einstellung gesetzt ist... :???:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Natürlich gibt das dafür wieder eine Option - eine Einstellung mehr oder weniger fällt in der langen Liste auch nicht mehr auf :D

Angrentil schrieb:
EDIT: Hmm, mach ich was falsch? Ich werden bei "Nearest Map" immer noch auf die alte Karte umgeleitet, egal, wie der Haken in der Einstellung gesetzt ist... :???:

Ach mist, ich hab meine eigenen Bookmarks vergessen :)
Ich ersetze nur beta-Links durch default-Links, nicht anders rum.
Wird demnächst nachgeholt.

ToDo:
- Bookmarks zu Beta-Map

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
v3.9 ist fertig ;)

Neu:

Super, vielen Dank, aber damit lassen sich aktuell nur Caches finden, im "Original*" jedoch auch TBs etc. - ich nutzte es vornehmlich zum TB-loggen. Wäre prima, wenn die Funktion auch im kleine Helfer entsprechen angepasst werden könnte :)

*) http://gmscripts.locusprime.net/Add_Waypoint_Finder.html

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Stefan: Das ist ja auch kein Waypoint-finder, sondern eine allgemeine Suche - blöd nur, dass gc.com die TB-Suche nicht mit drin hat. Ich überleg mir da nochmal was, ob ich die Sufu nicht doch selber baue, die von gc.com taugt ja seit dem update nicht mehr ..

shen

Geocacher
Da gäbe es noch eine kleine "Unschönheit" in der Signatur für LOGs (Cache/TB):

Beim nachträglichen editieren eines Logs wird der bereits vorhandene Logtext durch den der Signatur überschrieben. In dem Falle sollte der Inhalt des Textfeldes natürlich nicht angefasst werden.

Gruß
Stefan

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
@Stefan: Das ist ja auch kein Waypoint-finder, sondern eine allgemeine Suche - blöd nur, dass gc.com die TB-Suche nicht mit drin hat. Ich überleg mir da nochmal was, ob ich die Sufu nicht doch selber baue, die von gc.com taugt ja seit dem update nicht mehr ..

Achso, schade ... ich finde die Funktionalität des Waypoint-Finders nämlich optimal :)

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Stefan: Wenn, dann mach ich das richtig :) Habs mal auf die ToDo aufgenommen.

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Signatur Fixen (ersetzt alte Einträge)
- Bookmarks zu Beta-Map

Eastpak1984

Geoguru
Wurde dieser Fehler in der aktuellen Version schon genannt?
Ein ändern alter Logs ist nicht mehr möglich - der gespeicherte Text wird überschrieben,

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, kleines Bugfix-Release :)

v4.0
- Log-Signatur überschreibt alles - gelöst
- Links zur Beta-Map umgestellt (per einstellungen auf "alt" einstellbar)

ToDo:
- Suche selbst bauen

lighthiller

Geocacher
Hallo!
Beim Login ist das Suchfenster so im Vordergrund, dass ich den Benutzernamen nur schwer eingeben kann. Ist zwar kein Problem, aber nicht ganz so schick. Vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung!?
Vielen Dank!

Anhänge

• Login.jpg
    Login.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 263

SiMaKiDD

Geocacher
Moin allerseits,

mal 'ne kurze Frage in die Runde: Was soll mit der Suche eigentlich gesucht werden? Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen... :eek:ps: :eek:ps:

Ich nutze generell GC-Quicksearch von HIER, das integriert sich direkt in den Firefox und man kann nach Waypoints, Cache-Namen (auch nur Teile davon) und Trackables suchen... :roll:

Vorteil daran, finde ICH zumindest, ist immer verfügbar - auch wenn ich mal keine GC.com-seite offen habe :D (GClh wird ja nur auf gc.com-Seiten ausgeführt).

Herr Knuddel

Geocacher
Erst einmal ein dickes Lob auch von meiner Seite. Ich hätte da noch eine Idee. Was mich immer nervt ist die völlig unsortierte Freundesliste. Bisher habe ich immer http://www.lildevil.org/greasemonkey/friends-list-enhancements benutzt. Aber das funktioniert ja nicht mehr. Deshalb wäre es toll wenn man direkt im GClh die Freundesliste sortieren könnte. Und vielleicht sogar angezeigt bekommt wieviel Funde die Freunde seit dem letzten Aufruf der Seite gefunden haben.

UUS

Geocacher
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch.

Vielleicht wäre es schöner, fürs Decrypt einfach ans Ende des Links ein "&decrypt=y" anzuhängen, als den Hint direkt zu entschlüsseln. Jetzt steht über dem entschlüsslten Link nämlich immer "Decrypt". Das stimmt aber gar nicht, weil der ja schon entschlüsselt ist.

--

Gruß
Uwe.

Eastpak1984

Geoguru
Soll das heißen das Script entschlüsselt den Hint automatisch? Das wäre für mich ein Grund, es vom Rechner zu werfen.

Oben