• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sorry für die späte Meldung.

quercus schrieb:
Danke - ich werd die Icons dann mal irgendwann tauschen.

shen schrieb:
Funktioniert leider noch nicht korrekt, für den User "Tonia & Stefan" lautet der Link nun

Code:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Tonia%20%26amp;%20Stefan&disable_redirect
Das hat LOK schon behoben. Wird im nächsten Release drin sein.

do1000 schrieb:
Die "Recently Viewed Caches" werden bei mir nun gar nicht mehr angezeigt, egal ob angeklickt oder nicht.
Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Tauchen die denn wieder auf, wenn ihr NUR den GClh deaktiviert? Laufen noch andere GM-Scripte?

Eastpak1984 schrieb:
Ich bin nicht Guido, aber bei mir das gleiche Problem. Nutzen tue ich das Format:

30 Jan 12
Ich hab den Bug mal aufgenommen und guck mir das mal an.

Diddi schrieb:
Ich hätte noch ne Idee: ist es auf der neuen Maps möglich, eine bestimmte Karte als Standard zu definieren? Ich nutze z.B immer die OSM und würde einen Klick sparen, wenn diese per default eingestellt wäre, ähnlich wie dies ja bei den "Hide found" möglich ist
Ich habs mal in den Tracker aufgenommen.

Diddi schrieb:
Und gleich noch eine Sache. Wenn ich inline logge sehe ich den "Submit Log" button leider nicht sondern muss erst hinunter scrollen. Liegt wohl an den TBs im Inventory. Eventuell könnte man ja hier auch die Möglichkeit geben, per Einstellung das Log Fenster so groß zu machen, dass man den Submit Button sofort hat. Wird halt nur etwa unhandlich wenn man sehr viele TBs im Inventar hat
Brauchst du die TBs denn beim inline-Loggen? In den Einstellungen könntest du die Tabelle beim inline-Loggen verschwinden lassen.

@quercus & Angrentil: Danke für die Blumen :)

do1000

Geowizard
Die zuletzt angesehenen werden mir wieder angezeigt!? Hat vielleicht GS dran rumgefummelt?

Ne, doch nicht! Hab nun den kleinen Helfer abgestellt und sie wurden angezeigt. Schalte ich den Helfer wieder ein, lädt sie Seite, die letzten Caches werden für einen Sekundenbruchteil angezeigt und verschwinden dann.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Und die Option ist definitiv deaktiviert?
Ruf in einem extra Tab mal bitte "about:config" auf und such nach dem Wert "settings_hide_recentlyviewed" - steht der auf false?

do1000

Geowizard
"about:config" ? Was ist das und wo finde ich es???

Hab gerade mal rumgespielt, Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber es scheint eine Rolle zu spielen, über welchen Link man seine ... na, wie heißt, das...."my profile" aufruft. Rufe ich die Seite rechts oben, neben meinem Profilbildchen auf indem ich auf meinen Namen klicke, werden die zuletzt angeschauten Caches angezeigt. Klicke ich dagegen auf "my profil" in der Linkleiste des kleinen Helfers werden sie nicht angezeigt. !? Die Option Hide "Recently Viewed Caches" ist definitiv nicht angeklickt.

Über den Link "Quick View" von GS werden sie auch angezeigt!

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ok, das war der benötigte Hinweis. Fehler gefunden und behoben :)
Wird mit dem nächsten Release gefixt. Danke für das rumprobieren.

PS: about:config kannst du einfach oben als URL eingeben - da siehst du dann alle Config-Parameter von Firefox und den GM-Scripten (brauchst du jetzt aber nicht mehr machen)

LOK

Geocacher
Biggi_H schrieb:
Hab auch einen Fehler in der VIP-List entdeckt.
Muss wohl an den Umlauten liegen.

z.B. bei diesem Cache http://coord.info/GC3ATBQ

Sieht dann so aus, wie auf dem Bild :-(

Gruß Biggi_H

Sollte im nächsten Release funktionieren.

Grüße
LOK

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Dieses Wochenende gibt es nur Bug-Fixes :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v7.4
- Fix: Bug #144 - VIP-List Owner needs urldecode
- Fix: Bug #148 - \"Hide recently viewed caches\"-Settings is ignored
- Fix: Bug #146 - Eventday is wrong after 29.02. with specific date-format
- Fix: Bug #137 - Usernames with & are not encoded correct";

Eastpak1984

Geoguru
Wunsch:

Ich hätte gerne einen "Check all"-Button, um alle Field Notes zu markieren:
http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Helf mir kurz auf die Sprünge: Wofür kann man die überhaupt markieren? Nur für den "Bulk Delete"? Würde "alle Markieren" und "Bulk Delete" das gleiche machen wie "Clear All Fieldnotes"?

Eastpak1984

Geoguru
Bsp: Ich hab 100 Field Notes drin, und möcht 99 behalten, den Rest löschen.

Button: Alle markieren; Dann den einen Haken entfernen, dann löschen)

Pumti

Geocacher
Hey,
GC little helper find ich super, aber eine Anregung/Frage hätte ich dazu.

Könnte man die BBCode Formatierung auch zum Listing erstellen/bearbeiten hinzufügen?

Ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag schon mal gab und ob es überhaupt machbar ist, aber ich würde es sehr schön finden wenn man dort auch die Formatierung zur direkten Auswahl hätte.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak: Steht seit heute im Tracker :)

@Pumti: Auch dein Feature Request habe ich aufgenommen. Gibt es irgendwo eine Auflistung, was da an Formatierungen möglich ist? Geht das überhaupt über BBCode oder nur HTML?

Pumti

Geocacher
Also man kann definitiv BBCode im Listing verwenden. Hab ich bei meinen Caches auch schon gemacht z.B. fette Schrift, Links und zentrierter Text.
Bei Cachewiki steht dazu: "BBCode ist eine Formatierung, mit der man Logeinträge oder Cachebeschreibungen in Geocaching.com einfach formatieren kann." Somit sollten eigentlich alle Formatierungen die beim loggen funktionieren auch im Listing gehen.
Es geht halt nur entweder BBCode oder HTML, aber für Kleinigkeiten ist BBCode denke ich einfacher.

quercus

Geowizard
ein einfacher, sehr guter WYSIWYG-Editor für firefox ist write area
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/write-area/
ich finde nicht, dass so etwas in ein GM script gehört.
vorteil wenn man das als adon installiert: der editor steht für jedes beliebige textfeld auf jeder website zur verfügung

Pumti

Geocacher
Ich hatte mir eigentlich auch nicht so ein WYSIWYG-Editor vorgestellt, obwohl das schon schick ist. Aber das könnte ja mal von GS direkt eingebaut werden, wenn das bei TB´s geht, sollte das doch auch fürs Listing kein Problem sein. (Dann bräuchte man dafür auch kein Skript oder Add-on)

Ich hatte mir es eigentlich nur so vorgestellt:
Listing%20bearbeiten.PNG

Genau so wie es beim loggen im Moment auch ist, und wenn das Kästchen "Die Beschreibung wurde in HTML geschrieben." angeklickt wird, könnte das ganze ja wieder ausgeblendet werden.

Beim loggen finde ich es mit der neuen Anordnung auf jeden Fall genial. :2thumbs: :respekt:

Oben