• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

hoshie79

Geowizard
Okay, nach vielen Monaten (fast schon Jahren...) des Mitlesen möchte ich dann hier auch langsam aber sicher mal aktiv werden. Der eine oder andere mag mich sicherlich schon kennen, trotzdem noch mal einige Eckdaten laut Typenschild:

Holger, 32 Jahre jung, aus Arnsberg, besser bekannt als hoshie79, versehen mit einem Hang zum rätseln bzw. auch mal kleine aber feine Rätsel selber erstellen. Mal mehr, mal weniger schwer, je nach Lust und Laune.

Häufig anzutreffen im größeren Rudel, relativ selten auch mal alleine unterwegs. Und einer der wenigen Owner eines absolut muggelsicheren Caches. Wer ihn bereits geloggt hat, weiß, was ich meine... ;)
 
Nun wirds aber auch mal Zeit uns ebenfalls hier vorzustellen:

Dobby = Dirk - 40 Jahre - aus einem Warsteiner Ortsteil
Winky = Maria-Rosa (von vielen auch Mary genannt) - 26 Jahre - ebenfalls aus o.g. Warsteiner Ortsteil

Wir sind durch die beiden anderen Mitglieder unseres Dream Teams - Mattin und Böcki vom Drachenfels - zum Geocachen gekommen und sind seitdem nicht mehr zu halten. :D
Nachdem ich (Dobby) mich durch den einen oder anderen Cache inspirieren lies, habe ich selbst angefangen Caches auszulegen.
Mittlerweile habe ich 49 eigene Caches ausgelegt :shocked: und einen Cache adoptiert. Winky musste ich jedoch schon früh versprechen, nicht mehr als 50 Caches auszulegen. Ich war wohl zu viel abwesend - auch wenn ich zu Hause war. :eek:ps: Dementsprechend habe ich jetzt nur noch einen einzigen Zähler auf dem Guthaben - denn versprochen ist versprochen... :kopfwand:
Für den letzten Cache habe ich mir noch einmal etwas besonderes ausgedacht, aber auf den müsst ihr bis zum nächsten Frühjahr warten. :p

Wer mehr über uns und unsere Caches wissen möchte, der kann sich ja unser Profil auf Geocaching.com ansehen!

Viele Grüße aus dem Dorf im Süden,

Dobby & Winky
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Ihr zwei!

Schön, dass Ihr hier nun auch kurz etwas geschrieben habt. Das ein oder andere Posting von Euch war ja auch schon zu vernehmen. Hoffentlich werden es noch viele mehr :).. Willkommen (nachträglich) hier im Forum!

shapeshifter79
 

bushmills1337

Geonewbie
Hallo zusammen ;) Um hier mal etwas neues Leben einzuhauchen stelle ich mich auch mal vor...
Ich bin vor gut einem Monat gemeinsam mit meiner Freundinn durch meine Schwester, die schon etwas länger im Geschäft ist zum Geocachen gekommen & seit dem ersten Cache bin ich total begeistert... Nach der ersten SmartphoneRunde musste dann auch direkt ein richtiges GPS Gerät her :) Na was soll ich sagen habe nun mitlerweile auch 3 eigene Caches gelegt... Im "echten" Leben höre ich auf den Namen Felix & bin 25Jahre alt... Auf GC.com trage ich den Namen bush.mills (geändert von bushmills1337 da es immer Platzprobleme in den Micro/Nano Logbüchern gab) Hoffe auf einen netten Kontakt hier und vielleicht lernt man ja hier noch ein paar Leute kennen die lust haben auch mal mit einem Newbie gemeinsam loszuziehen... Freue mich immer über neue Kontakte...aus der nähe meiner Heimatstadt Iserlohn...

MfG
 

evilernie

Geocacher
Da ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich auch mal hier vorstellen und auch mal was schreiben...

Einige Daten:

Michael mein Name, 38 Jahre jung (oder alt, ich sage lieber jung) aus Hamm. GC Name ist evilernie74. Ich bin lieber Outdoor, daher bei Rätseln eher Einsteiger oder Miträtsle ;-)

Anzutreffen bin ich häufig (fast immer) mit acubee und seltener mit jjupiter, alleine bin ich seltener unterwegs, wenn dann mal bei Lehrgängen in fremden Städten...

Ich bin schon länger eingetragener Cacher, aber meinen ersten Cache habe ich erst im Oktober 2011 gemacht...davor hatte ich leider hier nichts gefunden und ich musste erst von acubee auf die Grundlagen geschubst werden.

Mit Rätseln habe ich noch meine Probleme, aber es geht auswärts...bin dann bei uns eher der Außendienstmitarbeiter :)

Ich habe bis jetzt einen Cache ausgelegt, der wie sich einige wundern, ganz weit raus liegt. Ich arbeite aber noch an was anderem, dann wäre er nicht mehr so weit raus ;-) Aber die Zeit...

Warum Sauerland, wenn ich aus Hamm komme??? Also ich fahre mehrere MTBs und wandere gerne (schon dumm, was ich alles auf meinen Alpenüberquerungen hätte mitnehmen können, aber laufe ich den E5 oder die anderen nächsten Jahre noch mal, die TransAlp fahre ich mit dem MTB sowieso öfters). Bei MTB bin ich eher der All-Mountain, fahre die Berger lieber selber hoch und die Trails runter.

@hoshie79 muggelsicherer Cache...ist uns leider immer durchgerutscht...aber wir bekommen ihn...letzte Versuch war der Grillevent, aber...wir wissen schon wo ;-)
 

inaktiv

Geocacher
Willkommen im Forum.

Ah, ein Hammer ;-)
In Hamm sind wir schon seit Jahren regelmässig zum Besuch. Dort wohnt mein bester Freund. Seit wir cachen, fahren wir immer früher los ;-)
 

*MelAmy*

Geonewbie
Tach zusammen...

...ich weiss ja nicht ob ier noch viel los ist *schiele mal auf das Datum der letzten Einträge*....
...aber ich bin absoluter Neuling, bzw. eher Interessent, suche was Feines, was ich mit meinem Hund tun kann, und werde in den nächsten Tagen und Wochen die Internet-Geocaching-Infowelt mal umkrempeln...

...zu mir: Nähe Arnsberg, 76er Baujahr, im Doppelfrauenpowerteam mit meiner Deutscher Pinscher-Hündin Amy draussen unterwegs...

...schaun wir mal ob wir Dosensucher werden :D
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Ihr zwei!

Dann will ich Euch mal herzlich willkommen heißen. Schön, dass Ihr hier her gefunden habt. Und: Klar ist hier was los! Manchmal sogar zu viel ;). Bei Euren ersten Geh- und Cacheversuchen wünsch ich Euch viel Erfolg und vor allem Spaß beim tollsten Hobby der Welt :^^:
Die Hundefraktion unter den Cachern ist nicht klein, und in Arnsberg und drumherum gibt es sowieso viele nette CacherInnen, und vielleicht kommst Du ja auch mal auf einem unserer nächsten Sauerland Stammtische vorbei, das ist bestimmt auch eine gute Idee.

Liebe Grüße aus Menden,
shapeshifter79
 

Bach58

Geonewbie
Na dann will sich Bach58 auch mal vorstellen,

Bach58 das sind BArbara und CHristoph und wir kommen aus Balve.
Wir cachen seit 2010 und haben richtig Spaß an diesem Hobby.

Meist sind wir mit Isiraider unterwegs, hin und wieder in kleinen Gruppen und
auch schon mal allein auf Dosenjagd.

Einige von euch kennen uns auch schon vom OSS oder haben uns bei dem ein oder
anderen Cache getroffen.

Viele Grüße @ all ;)
 

dnh7280

Geocacher
Uuups... da bin ich schon ein wenig hier im Forum unterwegs und hab vergessen mich (uns) vorzustellen...sorry, das hol ich jetzt nach. :blush5:

Wir (DNH7280 hier und bei GC) sind Nadine und Daniel aus Hagen, cachen seit knapp zwei Jahren (eher gemütlich bzw. mal am WE), in letzter Zeit etwas weniger, da uns seit fast vier Monaten unser Töchterchen Romy auch so auf Trab hält. :baby-taptap:

Angemeldet bin ich (Daniel) hier schon länger, regelmäßig schaue ich aber erst seit ein paar Tagen vorbei. Den einen oder anderen hier hab ich auch schon mal "draussen" gesehen (Ich war mal auf einem CITO-Event in Wiblingwerde).

So, ich hoffe, dieses Fauxpas der mangelnden Vorstellung wird mir verziehen, mit der Netiquette bin ich nicht so bewandert...
Lieben Gruß
Daniel von DNH7280

P.S.: Auch wenn viele sagen, Hagen gehört zum Ruhrpott, ich bin eher der Meinung, Hagen ist das Tor zum schönen Sauerland, daher poste ich hier unsere Vorstellung...
 

Condor 2301

Geocacher
Ganz Richtig, Hagen gehört wie der südliche Teil des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sicherheit nicht zum Pott sondern schon eher zum Märkischen und somit Sauerland.

Herzlich Willkommen!

Condor 2301
 

shapeshifter79

Geomaster
Condor 2301 schrieb:
[...] der südliche Teil des Ennepe-Ruhr-Kreises mit Sicherheit [...] zum [...] Sauerland [...]
Was? Na da hörts aber mal auf ;). Im Ernst - EN hat mit Sauerland nichts mehr zu tun, und auch Hagen grenzt nur noch ans Sauerland, das sehe ich genauso wie hier zu lesen ist.

Hier nochmal das Sauerland: Karte

shapeshifter79
 

inaktiv

Geocacher
Jo, die Tafel "Sauerland" sieht man auf der A45 auf halber Strecke zwischen Hagen Süd und Lüdenscheid Nord :ka:

trotzdem herzlich willkommen hier :up:

Den einen oder anderen hier hab ich auch schon mal "draussen" gesehen (Ich war mal auf einem CITO-Event in Wiblingwerde).

ACK :hallo:
 

dnh7280

Geocacher
ichwilldasda schrieb:
Jo, die Tafel "Sauerland" sieht man auf der A45 auf halber Strecke zwischen Hagen Süd und Lüdenscheid Nord
Naja, wir wohnen im Hagener Süden, da muss ich also nur dreimal umfallen, um im Sauerland zu landen, oder? :D

Ne, egal, ich weiß nicht, aber es war schon immer so, dass ich mich eher dem Sauerland als dem Ruhrpott verbunden gefühlt habe, die "echten" Sauerländer mögen es mir verzeihen und dulden mich hoffentlich in Ihrem Revier! :gott:

:D

Danke für die Willkommensgrüße
 
Oben