• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann loggt ihr DNF?

Wann loggt ihr einen DNF?

  • Wenn ich einen Cache nicht finde, aber etwas Mitteilenswertes erlebt habe.

    Stimmen: 51 35,7%
  • Wenn ich vermute, ein Cache könnte verschwunden sein.

    Stimmen: 55 38,5%
  • Jedes mal, wenn ich einen Cache nicht finde.

    Stimmen: 71 49,7%
  • Wenn ich mir sicher bin, dass der Cache verschwunden ist.

    Stimmen: 39 27,3%
  • Normalerweise nie. Das ist mir zu viel Schreibarbeit.

    Stimmen: 3 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    143

Fulsch

Geocacher
Diese Sorte Log ist doch für alle Beteiligten gut!?
Neben dem Owner, der so wertvolle Infos bekommt, profitieren doch auch die folgenden Sucher davon, wenn ehrlich geloggt würde, wenn's mal nicht geklappt hat. So weiß ich, dass mich eventuell ne Harte Nuss erwartet.
Und ich frage mich, genau wie Friederix auch, wo eigentlich das Problem ist. Ich bin zwar nicht "von der alten Schule", sehe es aber als selbstverständlich an, neben Erfolgen auch Misserfolge kund zu tun.
Anekdote am Rande: Eine nette Cacherin, die einen von mir mit DNF geloggten Multi gefunden hat, hat mir anschließend ihre Nummer zukommen lassen und hat mir weitergeholfen. Auch so kann's gehn. Und das war damals echt eine schöne Erfahrung.
 

Smoerf

Geocacher
MaxPower schrieb:
Und diese Sorte DNF-Log interessiert noch mal wen genau :???: , wenn schon der Cacher selbst darin kein Problem mit dem Cache an sich sieht? Spam gibts wirklich schon genug, absichtlich und unabsichtlich.
Mich als möglichen Nachsucher interessieren diese Logs!
Wenn es in den kürzlich erfolgten Vorlogs DNFs und Funde gibt, weiß ich, dass ich den Cache unter Umständen nicht auf den ersten Blick entdecken werde, aber der Cache vermutlich vor Ort ist. Führt dazu, dass ich deutlich länger suche als bei einem Cache an dem alle schreiben "schnell gefunden - vielen Dank"

Ebenso geh ich davon aus, dass gewissenhafte Owner sich für diese Logs interessieren. Spätestens wenn diese bei einer eigentlich offensichtlichen Dose reihenweise hereinkommen, wird sich der Owner auf den Weg machen und mal nachschauen auch wenn noch keiner NM geloggt hat.

Wenn du diese Logs als Spam betrachtest, betrachtest Du Gefunden-Logs bestimmt auch als Spam, denn die braucht ein Außenstehender dann genauso wenig wie die DNFs.

Gruß
smoerf
 

Zappo

Geoguru
Fulsch schrieb:
Anekdote am Rande: Eine nette Cacherin, die einen von mir mit DNF geloggten Multi gefunden hat, hat mir anschließend ihre Nummer zukommen lassen und hat mir weitergeholfen. Auch so kann's gehn. Und das war damals echt eine schöne Erfahrung.
So isses. Ich schreibe bei nem DNF die Leute an, ob sie auch da und da gesucht haben. Und leg noch ein erläuterndes Spoilerbild bei.
Genauso wie ich schonmal unaufgefordert von nem Owner nach nem DNF ne Mail gekriegt habe, ob ich auch unter XXX gesucht habe. Hatte ich natürlich nicht.

Ich geb ja zu, daß das vielleicht nicht mehr sehr zeitgemäß ist, sich so um seine Caches oder um den Betrieb außenrum zu kümmern - und um die Kollegen. Obwohl - zeitgemäß ist das schon - eher einfach nicht automatikcachen/effizienzorientiert.

Dafür aber mit segensreicher Work-Life-Balance.

EINE Abteilung mit Hektik, ohne Zeit und Muße, bei der Kommunikation und Miteinander leider oft zu kurz kommen, hab ich nämlich schon im Leben. Heißt BERUF. Brauch ich nicht flächendeckend.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
MaxPower schrieb:
Und diese Sorte DNF-Log interessiert noch mal wen genau :???: , wenn schon der Cacher selbst darin kein Problem mit dem Cache an sich sieht? Spam gibts wirklich schon genug, absichtlich und unabsichtlich.

Andere Cacher zum Beispiel. Es gibt hier in der Gegend durchaus Caches, die nach einschlägigen Logs gemieden werden. Dass der Owner sich dann nicht veranlasst sieht, zu reagieren, ist eine andere Sache. Vielleicht merken es einige auch nicht, dass was schiefläuft, siehe hier: http://coord.info/GC5258E (RS-inkompatibel). In dieser Gegend ist so eine Besucherzahl nun wirklich ungewöhnlich niedrig.

Ich halte es als Owner bei DNFs so: Wenn jemand explizit Probleme mit dem Cache hatte, melde ich mich bei ihm, ob er nun Pech hatte oder wirklich auch "da" geschaut hat, ist ja auch für mich bequemer, als sofort auszurücken.
 

MaxPower

Geocacher
Eure Hoffnungen/Erwartungen in allen Ehren bzgl. eines positiven Umgangs mit Feedback im Allgemeinen und DNF im Speziellen, aber die jahrelange asymmetrische Kommunikation hat einfach Spuren und Gepflogenheiten hinterlassen.
Wenn ein DNF den Owner oder aber (notgedrungen) andere Cacher zum Handeln veranlasst, hatte er doch was mit dem Cache an sich zu tun. Das ist doch kein Widerspruch, deshalb logge ich doch DNF um zu sagen dass es derzeit Zeitverschwendung ist, es zu versuchen. Aber nicht irgendeinen Spam-Killefit, der sich auch bei korrekten Anwendung von Leseverstehen auf das Listing erledigt hätte. Da bleibe ich dabei, das ist Spam und davon gibts genug. Beispiel: Im Listing schreibt der Owner, er hätte keine roten Farbklekse zur Markierung verwendet. DNF-Log dazu sinngemäß: Da war an S3 nur ein roter Reflektor, deshalb bin ich nach Hause gegangen, so ein Ärger :kopfwand:

Wenn die DNFs allerdings auch dazu da sein sollen, nachträglich Punkte zu klären die der Owner einfach mal im Listing verschwiegen hat, z.B. weil er seinen Cache nicht von urteilsfähigen Testern hat begehen lassen oder "vergessen" hat, dass es Jahreszeiten mit typischen Begleiterscheinungen gibt, usw, usf. dann hakts bei mir allerdings :irre: Dass man dergleichen in "Nachträgen" trotzdem dauern liest, so what. "Mir wurde zugetragen, dass man die Reflektoren im Sommer vor lauter Bewuchs kaum erkennen kann." Ach nee.
 

Zappo

Geoguru
MaxPower schrieb:
Eure Hoffnungen/Erwartungen in allen Ehren bzgl. eines positiven Umgangs mit Feedback im Allgemeinen und DNF im Speziellen, aber die jahrelange asymmetrische Kommunikation hat einfach Spuren und Gepflogenheiten hinterlassen.
Wenn ein DNF den Owner oder aber (notgedrungen) andere Cacher zum Handeln veranlasst, hatte er doch was mit dem Cache an sich zu tun. Das ist doch kein Widerspruch, deshalb logge ich doch DNF um zu sagen dass es derzeit Zeitverschwendung ist, es zu versuchen. Aber nicht irgendeinen Spam-Killefit, der sich auch bei korrekten Anwendung von Leseverstehen auf das Listing erledigt hätte. Da bleibe ich dabei, das ist Spam und davon gibts genug. Beispiel: Im Listing schreibt der Owner, er hätte keine roten Farbklekse zur Markierung verwendet. DNF-Log dazu sinngemäß: Da war an S3 nur ein roter Reflektor, deshalb bin ich nach Hause gegangen, so ein Ärger. Wenn die DNFs allerdings auch dazu da sein sollen, nachträglich Punkte zu klären die der Owner einfach mal im Listing verschwiegen hat, z.B. weil er seinen Cache nicht von urteilsfähigen Testern hat begehen lassen oder "vergessen" hat, dass es Jahreszeiten mit typischen Begleiterscheinungen gibt, usw, usf. dann hakts bei mir allerdings :irre: Dass man dergleichen in "Nachträgen" trotzdem dauern liest, so what. "Mir wurde zugetragen, dass man die Reflektoren im Sommer vor lauter Bewuchs kaum erkennen kann." Ach nee.
Ich verstehe ehrlich gesagt nichtmal die Hälfte, von dem, was Du so schreibst. - am wenigsten, worauf Du hinauswillst. Mag an mir liegen. Aber ist jetzt ein DNF-Log in Deinen Augen sinnvoll oder nicht, wenn ich nach 10 Minuten gesucht und nix gefunden habe?
Daß jetzt mancher DNF bei richtigem Lesen des Listings oder Verstehen des Hints nicht passiert wäre, DAS ist jetzt keine besonders neue Erkenntnis. Nichtsdestotrotz ist es ein DNF.

Gruß Zappo
 

MaxPower

Geocacher
Ich will darauf hinaus dass es meiner Meinung nach nicht statthaft ist, dass Owner gerne die DNFs zur Evaluation verwenden, ihnen aber trotzdem die Möglichkeit offen steht da selektiv, wie es gerade 'genehm' ist, drauf zu reagieren. Habe genau diese Erfahrungen in der Vergangenheit mehrfach gemacht, muss ich nicht mehr haben.
 

Zappo

Geoguru
MaxPower schrieb:
Ich will darauf hinaus dass es meiner Meinung nach nicht statthaft ist, dass Owner gerne die DNFs zur Evaluation verwenden, ihnen aber trotzdem die Möglichkeit offen steht da selektiv, wie es gerade 'genehm' ist, drauf zu reagieren. Habe genau diese Erfahrungen in der Vergangenheit mehrfach gemacht, muss ich nicht mehr haben.
ähhh.....ich entnehme mit knapper Not :D , daß es Deiner Meinung nach nicht richtig ist, daß der Owner auf ein DNF so oder so reagieren kann.

Wie soll das sonst gehen? DNF = Dose zwangsarchivieren ?

DNF ist schlicht ne Kommunikation zwischen Owner und Sucher. Gegen Kommunikation kann man sein - klar. Aber schaden tut das nichts und niemanden.

Gruß Zappo
 

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
So isses. Ich schreibe bei nem DNF die Leute an, ob sie auch da und da gesucht haben. Und leg noch ein erläuterndes Spoilerbild bei.
Warum schreibst Du das nicht direkt ins Listing? Es macht (fast) niemandem Spaß, nochmal zum Cache zu fahren und es belastet unnötig die Umwelt.
 

Zweiauge

Geowizard
ich als Ownerin freue mich auch über DNF, wenn sei halbwegs aussagekräftig sind. Ich helf dann auch gerne ungefragt weiter. So erfahre ich auch von nicht eingeplanten Hürden. Wenn sich Probleme wiederholen, kann ich auch das Listing/den Hint dementsprechend anpassen. Allerdings hab ich neulich einen bekommen, den versteh ich nicht, aber da frag ich auch nicht nach. Ich mag nicht mit Leuten kommunizieren, die selber nicht bereit sind, auch nur so was ähnliches wie gerade Sätze zu formulieren.
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
Zappo schrieb:
So isses. Ich schreibe bei nem DNF die Leute an, ob sie auch da und da gesucht haben. Und leg noch ein erläuterndes Spoilerbild bei.
Warum schreibst Du das nicht direkt ins Listing? Es macht (fast) niemandem Spaß, nochmal zum Cache zu fahren und es belastet unnötig die Umwelt.

a) wenn ich zu blind/doof bin die Dose zu finden, muss es ja nicht heißen, dass ich deswegen allen anderen den Suchspaß nehmen muss. Klar, man kann natürlich fordern, dass jede Dose D1 ist und im Listing stehen muss "...und hinter dem 3. Balken mit dem GC-Logo drauf ist dann der Cache". Manche möchten auch noch gucken müssen - immer und überall das niedrigstmögliche Level zu wählen ist wohl auch nicht die beste Wahl. Oder stecken wir alle Kinder in eine Förderklasse, weil eben auch ein paar Schüler länger brauchen?

b) wenn es dir um die Umwelt geht, dann fahre eben Rad oder wandere. Finde ich gut. Dann muss man das aber generell so sehen - dann sollte man Cachen eh abschaffen, zumindest per Auto. Denn es ist ja egal, ob ich zum 2. Mal zu einem Cache fahre, oder zu dem nächsten. Ganz ab davon hast du aber Recht: Es fahren zu viele Leute mit dem Auto cachen!

c) fahre ich gerne wieder zu einem Cache, wenn er toll ist. Sprich die Location mich anspricht. So kann man das übrigens auch merken: Macht einem das nix aus, dann war die Location gut. Trifft genauso auf die Wartung eigener Multis - wenn ich zum x-ten Male die 4km Runde gehe und mich das nicht kratzt, ich das nicht als lästige Pflicht sehe - dann habe ich die Location/Runde wohl gut gewählt.

Wieso sehen die Leute das Cachen so verkrampft - immer muss es ein Fund sein, man muss es beim ersten Mal schaffen, ein DNF ist eine Schande für den Sucher (wer er zu doof ist) oder ein Schande für den Owner (Cache ist Mist, schließlich hab ich Held ihn ja nicht gefunden). Need Maintenace ist sowieso ein Verbrechen, denn mein Cache ist so toll, da darf aus Prinzip keine Wartung nötig sein, was bildet sich der Cacherschnösel denn da ein???

Wenn man etwas entspannter an die Sache rangeht, dann kann das mit dem Cachen - Achtung! - tatsächlich auch Spaß machen ;)

BG
HansHafen
 

8812

Geoguru
friederix schrieb:
[…]
Aber ich rede (wie schon in den letzten Jahren) wieder gegen Windmühlen.
[…]Ich bin hier raus...

friederix
Nein, Du redest nicht gegen Windmühlen. Es gibt nur zu viele Dumpfbacken, die das nicht kapieren.
Ich ignoriere solche Heinis inzwischen einfach. Das geht ganz gut und tut nicht weh. :D

Hans
 

Fulsch

Geocacher
Und immerhin reden wir darüber. Sprich: Wir setzen uns damit auseinander und haben die Meinung. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass der "Aufwand", einen Log zu schreiben (egal ob Found, DNF, NM, usw.) nur als lohnenswert gesehen wird, wenn er auch mit dem Gummipunkt belohnt wird. Und das ärgert mich einfach!
Es kann doch nicht sein, dass man bei diesem tollen Spiel alles darauf reduziert, welchen "Erfolg" man hat. Mir geht es darum, was zu erleben, neue Orte zu entdecken, Spaß zu haben... Es ist doch ein Spiel, bei dem es keinen Gewinner gibt. Gut, der, der was tolles erlebt hat gewonnen, aber eben nur für sich.
Kriegt man ein Souvenir, einen Punkt, oder eine tolle Wertung, dann bewegt man den Hintern.
Ich kann es nur nochmal sagen, das was da GC an Statistik und so auflistet, das ist doch nur eine Randnotiz. Der Sinn für mich ist eben, dass ich auf einer Plattform die Informationen bekomme, um Caches zu suchen. Und am Ende der Suche hat der Owner eine Rückmeldung verdient. Ob ich fündig wurde, oder eben nicht. Ob mit der Dose alles im Lot ist. Und diese Infos an Owner und Community sind weder lästig, noch Spam.
Nun ja, ich glaube, dass ich gerade ohne roten Faden schreibe *g*
Grundaussage kommt aber denke ich rüber: "Wieso nen DNF schreiben? Ein guter Cacher findet alles und vor allem krieg ich doch auch keinen Punkt."
Und da mache ich dann jetzt auch meinen Punkt.
 

HansHafen

Geowizard
Fulsch schrieb:

...auch gut zusammengefasst!

Und richtig: Ein DNF heißt ja nicht, das irgendwas Mist war! Es ist nicht nur ein sehr wertvoller Log für Owner und Suchende, sondern kann auch durchaus Unterhaltungswert haben und Geschichten erzählen.

Ich erinnere mich an Caches, bei denen ich DNF geloggt habe, aber einen tollen Tag an einer tollen Location hatte. Das wird ja nicht wirklich geschmälert, wenn man am Ende die Dose nicht in der Hand hatte - dadurch wird die Location nicht schlechter oder die Runde unattraktiver. Wir haben in der Nähe einen Cache, da war ich nun schon ca. 5 Mal - zwei oder drei Mal habe ich da auch schon einen DNF geloggt, weil ich einfach nicht weitergekommen bin (jedenfalls nicht bis zum Ende). Aber jedes Mal war es ein toller Ausflug in schöner Landschaft - eine Runde, die ich so wohl sonst nie gegangen wäre.

Und auch als Owner freue ich mich auch über DNFs - so kann ich bspw. abschätzen ob es ein Problem mit dem Cache gibt aber erhalte oft auch nette Log die zeigen, dass die Suchenden eine schöne Zeit hatten, auch wenn sie die Dose dann nicht gefunden haben.

Natürlich: Ist die größte Attraktion eines Caches ein Filmdöschen in den Händen zu halten, dann ist ein Nichtfund wahrscheinlich schon ärgerlich. Aber solange der Owner mich an eine schöne Stelle und somit raus gelockt hat und ich eine gute Zeit habe ist auch ein DNF gut wegzustecken.

Und was der Herr Power so als "Spam" ansieht... nunja, der hat wohl noch nie Spam bekommen. Dem Geocaching Spam kann man ja gut entkommen: Keine eigenen Caches legen, keine Watchlist. Newsletter in den Spamfilter.

Im Gegenteil dazu empfinde ich DNFs wie erläutert keineswegs als Spam, wenn dann eher diese blöden Fundlogs, in denen so gar keine Information zu dem Cache enthalten ist. Entweder beschränkt sich der Finden darauf eine reine Fundmeldung ohne weiteren Nutzwert abzugeben (TFTC & Co.) oder labert einem in einem C&P-Log einen Knopp an die Backe mit belanglosen Infos über seinen Tagesablauf unter Vermeidung von jeglichen Informationen zu dem speziellen Cache, den er ja scheinbar gerade loggt. Das ist Spam - sagt nichts zum Cache, gibt weder Feedback für den Owner noch irgendwelche nützlichen Infos für folgende Sucher. Verschwendung von Lebenszeit.

BG
HansHafen
 

radioscout

Geoking
HansHafen schrieb:
a) wenn ich zu blind/doof bin die Dose zu finden, muss es ja nicht heißen, dass ich deswegen allen anderen den Suchspaß nehmen muss. Klar, man kann natürlich fordern, dass jede Dose D1 ist und im Listing stehen muss "...und hinter dem 3. Balken mit dem GC-Logo drauf ist dann der Cache". Manche möchten auch noch gucken müssen - immer und überall das niedrigstmögliche Level zu wählen ist wohl auch nicht die beste Wahl.
Man muß den Hint nicht vor der Suche lesen.
Und wenn man weiß, daß dort, wie früher üblich, etwas sinnvolles steht, liest man ihn auch nur, wenn man nicht weiterkommt.
 

hustelinchen

Geoguru
HansHafen schrieb:
Natürlich: Ist die größte Attraktion eines Caches ein Filmdöschen in den Händen zu halten, dann ist ein Nichtfund wahrscheinlich schon ärgerlich. Aber solange der Owner mich an eine schöne Stelle und somit raus gelockt hat und ich eine gute Zeit habe ist auch ein DNF gut wegzustecken.

Das sehe ich anders. Bin gerade im Urlaub und fahre fast täglich mehrere DNF ein. Und sooo toll sind die Orte dann auch nicht, dass mich das völlig kalt lässt. Habe mich heute gut 150 m durch das Unterholz geschlagen, um dann wieder einen DNf zu verbuchen. Habe gut eineinhalb Stunden gesucht, schließlich komme ich hier wohl nie wieder hin, da suche ich gerne auch mal länger. Mag sein, dass dir die Suche alleine reicht. Aber ich hätte den Cache trotzdem gerne gefunden.

Eine gute Zeit..naja, das heiß doch im Klartext, dass ich mich während der Suche nur im Umkreis von ca. 30 m bewege, meine Hunde irgendwo angebunden ausharren müssen und ich mehr auf den Boden starre, als auf die Gegend.
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
Man muß den Hint nicht vor der Suche lesen.
Und wenn man weiß, daß dort, wie früher üblich, etwas sinnvolles steht, liest man ihn auch nur, wenn man nicht weiterkommt.

Huhu,

dann habe ich dich falsch verstanden, du schriebst "direkt ins Listing schreiben" - dabei dachte ich an den Text, nicht an den Hint. Sicher, so macht es Sinn, aber manch einer versteht auch den Hint manchmal nicht, so kann dann auch ein DNF zustande kommen. Und manche Hints spoilern auch nur ein wenig und lassen die Dose nicht automatisch aus dem Versteck springen. Kann man sicher drüber geteilter Meinung sein ob ein Hint ein Hint ist (=Fingerzeig/Hinweis) oder eine Loggarantie für alle Cacher darstellen soll...


BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
hustelinchen schrieb:
HansHafen schrieb:
Natürlich: Ist die größte Attraktion eines Caches ein Filmdöschen in den Händen zu halten, dann ist ein Nichtfund wahrscheinlich schon ärgerlich. Aber solange der Owner mich an eine schöne Stelle und somit raus gelockt hat und ich eine gute Zeit habe ist auch ein DNF gut wegzustecken.

Das sehe ich anders. Bin gerade im Urlaub und fahre fast täglich mehrere DNF ein. Und sooo toll sind die Orte dann auch nicht, dass mich das völlig kalt lässt. Habe mich heute gut 150 m durch das Unterholz geschlagen, um dann wieder einen DNf zu verbuchen. Habe gut eineinhalb Stunden gesucht, schließlich komme ich hier wohl nie wieder hin, da suche ich gerne auch mal länger. Mag sein, dass dir die Suche alleine reicht. Aber ich hätte den Cache trotzdem gerne gefunden.

Eine gute Zeit..naja, das heiß doch im Klartext, dass ich mich während der Suche nur im Umkreis von ca. 30 m bewege, meine Hunde irgendwo angebunden ausharren müssen und ich mehr auf den Boden starre, als auf die Gegend.

Hmm, aber dann müsstest du dich fragen, ob du die Sache falsch angehst.

Wenn du dir bspw. die Caches so aussuchst, dass du auch im Falle eines Nichtfundes guter Dinge von Dannen ziehen kannst, dann hast du wohl die bessere Auswahl getroffen. Ich kann es ein Stück weit verstehen, ich entwickle dann auch immer den Ehrgeiz, das Dingen zu finden, zumindest bei besonderen Dosen. Gelingt mir das nicht, kratz mich das schon an... naja, zumindest war das mal so, in der ersten Zeit. Heute bin ich da gelassener, ich muss nicht mehr jede Dose mitnehmen, kann vor Ort auch ganz gut abbrechen ohne Groll. Ist die Location blöd, gehe ich oft ohne zu suchen, ist sie gut und ich finde nix, dann genieße ich die Natur dort und "nehme das für mich mit".

Aber heute ist das wohl das Schwierigste am Geocachen: Die richtige Auswahl der Caches. Bei der Anzahl an Powertrails, Pisseckenmikros und lieblos hingeschnipster Dosen ist das der wahre D5.

BG
HansHafen
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Zappo schrieb:
So isses. Ich schreibe bei nem DNF die Leute an, ob sie auch da und da gesucht haben. Und leg noch ein erläuterndes Spoilerbild bei.
Warum schreibst Du das nicht direkt ins Listing? Es macht (fast) niemandem Spaß, nochmal zum Cache zu fahren und es belastet unnötig die Umwelt.
Warum ziehst Du immer so negative Schlüsse - die nicht stimmen?

Ich schreib schon alles rein. Meine Listins sind mit Hints, Spoilern und anderem genügend ausgestattet. So daß ich bei fast 10 Jahren liegenden Dosen in Summe immer noch nur ne einstellige DNF-Zahl habe.
Trotzdem kommt es vor. Und dann kann ich mich mit dem Kontakt zum Sucher und noch ein paar Fragen und erläuternden zusätzlichen Bildern vom "Tatort" vergewisseern, ob die Dose wirklich weg ist oder der Gute blind war oder gar mit nem Rechen- oder Verständnisfehler völlig am falschen Ort.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Das sehe ich anders. Bin gerade im Urlaub und fahre fast täglich mehrere DNF ein. Und sooo toll sind die Orte dann auch nicht, dass mich das völlig kalt lässt. Habe mich heute gut 150 m durch das Unterholz geschlagen, um dann wieder einen DNf zu verbuchen. Habe gut eineinhalb Stunden gesucht, schließlich komme ich hier wohl nie wieder hin, da suche ich gerne auch mal länger. Mag sein, dass dir die Suche alleine reicht. Aber ich hätte den Cache trotzdem gerne gefunden.

Im Urlaub suche ich Caches eigentlich nur an interessanten Orten, Burgen, Parks, Museen, eben weil ich sowieso da bin, und dann stört mich ein DNF nun auch nicht wirklich.
 
Oben