• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"War vor Ort." => Loglöschung?

Carsten schrieb:
zwergbaum schrieb:
Jetzt hat es sogar die Mutter aller Rätselcaches erwischt:

*kopfschüttel*

Wie armselig ist das bitte? Wenn sie einen Cache verstecken wollen, dann sollen sie gefälligst den richtigen Link nehmen. Nach 500 Caches sollte man das schon wissen. :evil:

:lol: :lol: :lol:

Verstehen kann ich es ja schon. Erst dieses Rätsel lösen und dann liegt kein Cache vor Ort.
Ein NM-Log hätten sie aber schon schreiben können. Der Micro ist doch kein richtiger Ersatz!
 

Weddlia

Geocacher
Paradiesvogel schrieb:
Carsten schrieb:
zwergbaum schrieb:
Jetzt hat es sogar die Mutter aller Rätselcaches erwischt:

*kopfschüttel*

Wie armselig ist das bitte? Wenn sie einen Cache verstecken wollen, dann sollen sie gefälligst den richtigen Link nehmen. Nach 500 Caches sollte man das schon wissen. :evil:


Die drei Letztfinder waren aber doch offenbar am korrekten Ort (zumindest haben sie sich bei einigen Vorfindern vergewissert). Dann ist das Auslegen einer Ersatzdose doch durchaus sinnvoll.

Sehe ich nicht so. Die drei haben den Cache nicht gefunden. Sollte der Owner ihnen die Logfreigabe geben, weil es tatsächlich die richtige Stelle war dann sollen sie auch loggen aber nicht aufgrund von Beschreibungen der Vorfinder
 

alex3000

Geowizard
Mir egal, ob jemand loggt und war nicht da. Oder wurde gestört. Oder hatte gerade Durchfall. Oder kann nicht schreiben.
Wer das Spiel nicht kapiert hat, soll halt dumm sterben.
 

widdi

Geowizard
boah.. bei uns in der Gegend (ein paar km entfernt) kommt das auch wieder in Mode... da werden Caches geloggt, obwohl die Dose nicht gefunden wurde (steht auch immer schoen brav im Log) - bzw. es ist sogar bekannt, dass der Cache weg ist und man faehrt dennoch hin "und loggt" ("ist ja bekannt")

Gestern haben wir auch einige "Qualitaetscaches" (man beachte die Anfuehrungszeichen!) gemacht, bei denen wir aehnlich haetten verfahren koennen.
OK.. es waren zumeist Mikros, Koordinaten Glueckssache, genauso die Frage, wo Du unbeobachtet suchen sollst.
Haben Cacher keine Ehre mehr und loggen nur der Punkte wegen?
Das Verhalten ist ja wirklich schändlich :schockiert:
 

cyberberry

Geomaster
Ganz ehrlich, über solche :zensur: reg ich mich nicht mehr auf. Sich selbst zu beschei..... ist scheinbar der neue Trend?! :irre:
 
A

Anonymous

Guest
cyberberry schrieb:
Ganz ehrlich, über solche :zensur: reg ich mich nicht mehr auf. Sich selbst zu beschei..... ist scheinbar der neue Trend?! :irre:

was mich irritiert das sich so viele über die hohlen Gesellen aufregen... Die tun euch doch nix?? Sicherlich, die bescheissen sich selber, aber warum ist das so "erregend"?

MfG Jörg
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei meiner Freundin wurde ein disableter Cache als found geloggt, obwohl ganz klar war, daß die Dose nicht da war, da das Versteck überarbeitet wurde... Stand auch so im Log.

Also selbst wenn ich das vorher nicht gelesen habe, wegen altem pocket query oder so, spätestens beim Loggen sieht man doch, daß der Cache disabled ist... :irre:

Da bin ich dann doch für Löschen...

Neulich fand ich eine gemugglete Dose ohne Logbuch. Dann ein neues Buch einzulegen und die Dose wieder zu verstecken, wenn es auch vielleicht nicht das ganz richtige Versteck war, find ich legitim. Die Dose war ja vor Ort und auch an den Koordinaten. Wenn auch nicht gerade getarnt...

Gruß, ElliPirelli
 

gluepi

Geocacher
Anfang Mai fand ich nach zähem Krampf meinen ersten Mikro und stellte fest, daß der vor Ort zuletzt am 13. April geloggt wurde, im Internet seither aber häufiger als "gefunden" angegeben wurde. Nach kurzer Mitteilung an den Owner des Caches mailte der:

"Manchmal gibt es tatsächlich Cacher, die loggen einen Fund ohne die Dose zu finden. Ist aber sehr sehr selten. Die betrügen sich ja nur selbst... "

Und ich finde, er hat Recht.

Gruß GluePi
 

thofol

Geocacher
Witzig finde ich auch Leute, die ihren eigenen Cache loggen. :kopfwand: Ich rege mich darüber echt nicht auf, finde es aber trotzdem hohl.
 

ElliPirelli

Geoguru
thofol schrieb:
Witzig finde ich auch Leute, die ihren eigenen Cache loggen. :kopfwand: Ich rege mich darüber echt nicht auf, finde es aber trotzdem hohl.
Naja, manchmal sind die nur aus Versehen auf den falschen Log gekommen, statt write Note eben Found...

Dusselig ist es aber schon... :D
 

NoobNader

Geomaster
thofol schrieb:
Witzig finde ich auch Leute, die ihren eigenen Cache loggen. :kopfwand: Ich rege mich darüber echt nicht auf, finde es aber trotzdem hohl.

Hmm, ich habe auch einen eigenen Cache, bei dem ich ein Found it-Log habe... Aber ich habe den Cache zuerst selber gefunden und dann später irgendwann adoptiert. In diesem Fall sehe ich es nicht so, daß ich mein Found It-Log löschen sollte.
 

widdi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
thofol schrieb:
Witzig finde ich auch Leute, die ihren eigenen Cache loggen. :kopfwand: Ich rege mich darüber echt nicht auf, finde es aber trotzdem hohl.
Naja, manchmal sind die nur aus Versehen auf den falschen Log gekommen, statt write Note eben Found...
Dusselig ist es aber schon... :D

nicht nur.. ichhab auch schon "DNF" Logs mit "schoener Dose usw erhalten.. schaust Du dann nach, ist es schon umgestellt. Besonders bei "Will attend" und "Attended" gibts oft verwechslungen nach dem Event
 

thofol

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
thofol schrieb:
Witzig finde ich auch Leute, die ihren eigenen Cache loggen. :kopfwand: Ich rege mich darüber echt nicht auf, finde es aber trotzdem hohl.
Naja, manchmal sind die nur aus Versehen auf den falschen Log gekommen, statt write Note eben Found...

Dusselig ist es aber schon... :D

Okay, verklickt geht ja noch in Ordnung. Aber wenn der Owner beim eigenen Cache loggt mit "...für die Statistik eben noch geloggt...", dann ist das bestimmt kein Versehen, sondern ziemlich d__f.
 

KBreker

Geomaster
Na, jetzt hat es auch meinen Cache erwischt:

Cache ist disabled, trotzdem wurde ein Fund geloggt:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=370587f5-c41e-4c69-b352-e4c13abd5349

:schockiert:
 
Der ist auch nicht schlecht, cooler Trick. Einfach einen Fund loggen und danach einen DNF zum austragen :) ( GC130P6 )

http://www.geocaching-nordfriesland.de/?p=635
 

Stramon

Geowizard
Moin Alex,
das scheint bei dir ja, so oder ähnlich, Programm zu sein.
Fotografiert, aber nicht gefunden…berührt gleich gefunden…
Dose nicht aufgekriegt, also gefunden….
Wie machst du das?
:schockiert:
:D
Liebe Grüße von Stramon
 

ElliPirelli

Geoguru
Alex Schweigert schrieb:
Der ist auch nicht schlecht, cooler Trick. Einfach einen Fund loggen und danach einen DNF zum austragen :) ( GC130P6 )

http://www.geocaching-nordfriesland.de/?p=635
Immerhin! Aber ist der Fund jetzt immer noch in seiner Liste? Oder hat er den Logeintrag editiert?
 
Der Fund ist noch da, ich will dem relativ neuen Cacher ersteinmal eine nette Mail schreiben damit er das ändern kann. Wahrscheinlich wird er vorher nocheinmal kommen und dann noch ein Find Log schreiben ;-)

@Stramon:
Moin,
ich glaube nicht, dass das häufig bei mir vorkommt. Ich picke diese Sachen gerne auf und bringe das in mein Weblog. Die Sache mit dem "Fotografiert, aber doch nicht gefunden" gehört zwar nicht hierher (DNF geloggt), ist aber auch ganz witzig. :)
http://www.geocaching-nordfriesland.de/?p=515

Gruss Alex
 
Oben