• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum werden Geokrety ignoriert?

A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
Wenn nur die Coin weg ist, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die nicht gemuggelt, sondern gecachert wurde :/
...was die Sache aber auch nicht gerade besser macht! :sad2:
 

juba

Geomaster
oh, ist das jetzt der offizielle ausdruck dafür: gecachert :???:
naja, was wahres ist schon dran, irgendwie
 

maierkurt

Geowizard
Jetzt muss ich diesen Thread noch mal herrausholen.
Habe heute einen geokrety wieder abgelegt.
Also erst die GC-Nummer herrausgesucht und eingegeben. Abschicken und fertig. Pustekuchen! Die Koordinaten des Caches will die Seite noch extra haben.
Ich bleibe dabei, die Sache ist mir zu umständlich.

Gruß, maierkurt
 

Wanderhapf

Geocacher
Tja die Teile sind so klever klein und verstecken sich so schön in den Dosen. :D
Dh. sie schmiegen sich an die Innenwand das sie nicht auffallen. Oder sie werden einfach schlicht verbummelt. Ich hatte anläßlich eines Stammtisches mal einen kreiert den hab ich auf dem Weg zum Cache verloren weil er so lütt war. Aber es wird schon.
Die sind fix gebastelt und kosten nix.
 

Pegasus37

Geocacher
Ich hab heute auch wieder mal einen abgelegt, aber da geokrety.org mir den nicht so einfach abgenommen hat, sondern zusätzliche Angaben verlangte, werde ich mich dem wohl zukünftig verweigern. Schade drum, aber ich mach da nicht mehr mit...

Gruss an alle
P37
 

mic@

Geoking
Pegasus37 schrieb:
Ich hab heute auch wieder mal einen abgelegt, aber da geokrety.org mir den nicht so einfach abgenommen hat, sondern zusätzliche Angaben verlangte, werde ich mich dem wohl zukünftig verweigern.
Lass mich raten;:
Du hast es in einem gc-only abgelegt, und da Groundspeak ja die Kooperation mit geokrety.org
verweigert und diese daher ein paar mehr Daten dann von Dir benötigen, fühlst Du Dich belästigt.
Falls ich recht habe, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, wer an diesem Dilemma schuld ist.
 

Sushi_bb

Geocacher
mic@ schrieb:
Pegasus37 schrieb:
Ich hab heute auch wieder mal einen abgelegt, aber da geokrety.org mir den nicht so einfach abgenommen hat, sondern zusätzliche Angaben verlangte, werde ich mich dem wohl zukünftig verweigern.
Lass mich raten;:
Du hast es in einem gc-only abgelegt, und da Groundspeak ja die Kooperation mit geokrety.org
verweigert und diese daher ein paar mehr Daten dann von Dir benötigen, fühlst Du Dich belästigt.
Falls ich recht habe, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, wer an diesem Dilemma schuld ist.

Das ist sicher richtig, aber doch das Pferd von hinten aufgezäumt. Groundspeak hat ein System und Spiel entwickelt und mit Geokrety.Org wollen dritte daran partizipieren und davon profitieren. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass Groundspeak allem und jedem hinterherlaufen muss, nur weil der sich eine (externe) Erweiterung des Systems von Groundspeak ausgedacht hat.

Und wenn dann die Frage im Raum steht, warum die Erweiterung nicht so angenommen wird wie es gedacht war, dann ist der Verweis auf Groundspeak sicherlich legitim, aber das Problem hat schlicht Geokrety.Org. Und wie bereits früher geschrieben glaube ich, dass man das UI von Geokrety.Org sicherlich anders lösen könnte und somit auch den Spielern die Bearbeitung von Geokreties vereinfachen kann.

Die Daten zu einem Cache sind z.B. sicherlich irgendwann mal in der Datenbank drin. Dann könnte man in der Folge auf die Eingabe der Koordinaten des bekannten Caches problemlos verzichten und 'spidert' händisch die Caches von Groundspeak.

Ich kann ja auch nicht einen neuen Kraftstoff E50 verkaufen wollen und dann der Autoindustrie die Schuld für schlechte Verkaufszahlen geben, weil die so bescheuerte Autos bauen, die damit nicht klar kommen! Wenn ich mich an eine bestehende Lösung anhängen will, dann muss ich mit dem klarkommen, was da ist. Wenn die Lösung sich danin meine Richtung orientiert, um so besser.
 

mic@

Geoking
Sushi_bb schrieb:
Und wie bereits früher geschrieben glaube ich, dass man das UI von Geokrety.Org sicherlich anders lösen könnte und somit auch den Spielern die Bearbeitung von Geokreties vereinfachen kann.
Etwa so?
qr-instrukcja.png
 

Sushi_bb

Geocacher
Das ist eine nette Geschichte aber enthebt den Nutzer noch nicht der Eingabe (unnötiger) Daten zum loggen der Trackables. Dazu müsste es noch ein QR auf den Dosen geben, der die entsprechenden Infos beinhaltet.

Gibt es z.B. Firefox-Plugins für Geokrety.org, die das loggen dann vereinfach (log direkt über GC.com)?
 

Pegasus37

Geocacher
steingesicht schrieb:
Ja, GeoKrety Toolbox für Greasemonkey

...und genau diese Toolbox hat nicht registriert, dass ich eine Kret im Bestand habe, nicht mal, dass ich bei Geokrety.org noch eingemeldet bin.
Ich habe keine Lust mehr, über die Krets zu diskutierten, aus, vorbei, basta!
 

Suidakra

Geocacher
Das "größte" Problem scheint doch zu sein das man eigentlich nie einen GeoKrety findet (zumindest in Deutschland).
Ich hab da eine einfache Lösung: Ich werd mal ein Bastelwochende einlegen und einige GK anlegen (bin für Ideen dankbar) und in gefundene Dosen rauslassen.
Wenn das jeder Nutzer macht würden in den Caches nicht nur Ü-Ei Figuren liegen.

Was hab ich eigentich davon wenn ich eine seltene Coin in die Finger bekomme?
Wenn ich das Spiel richtig spiele lasse ich sie weiterreisen, aber zuwas gibt es dann Sammelordner? :irre:
Ich logge eigentlich ALLE Reisenden. Leider hatte ich bis jetzt erst einen GK. Allerdings war das mein erster Reisender.
 
A

Anonymous

Guest
Suidakra schrieb:
Das "größte" Problem scheint doch zu sein das man eigentlich nie einen GeoKrety findet (zumindest in Deutschland).
Das ist eher regional unterschiedlich. In Berlin sind die Chancen ganz gut, ab und zu mal einen GK zu finden. Aber hier werden die auch reichlich produziert, schon allein um die kritische Masse zu erreichen, die für mehr Akzeptanz benötigt wird. :roll:
Suidakra schrieb:
Ich hab da eine einfache Lösung: Ich werd mal ein Bastelwochende einlegen und einige GK anlegen (bin für Ideen dankbar) und in gefundene Dosen rauslassen.
Gute Idee. Hierzulande gab es sogar schon ein Event, bei dem ausschließlich GK gebastelt wurden. Ideen gibts dann zuweilen bei Spike05: klick, klick
 

MysterioP

Geocacher
Ohja, auch hier in Leipzig trifft man kaum/keine Geokreties an.

Suidakra, schau doch auch mal in den Thread "KretyCoins", vielleicht bastelst du ja auch einige 'Coins'. Ich werde auch, sobald mein neuer Cache fertig gelegt ist, GKs basteln und den neuen Cache mit diesen bestücken.

Achja, hier gibt es einen Cache, bei dem man eine Coin discovern muss, um loggen zu dürfen. Meint ihr, dass man das auch mit GK machen kann um einfach die Bekanntheit zu steigern?
 

Sushi_bb

Geocacher
Einen neuen Cache wird man so wohl nicht durch bekommen. Schließlich ist dies eine Logbedingung, und dies ist inzwischen ja nicht mehr so gern gesehen. Wenn ich das Listing richtig lese, dann ist im Cache zusätzlich ein Rätzel drin und erst wenn man das gelöst hat darf man loggen. Als eigene Station ok, als Tradi wohl nicht mehr zulässig.
 

steingesicht

Geoguru
Es gibt Ratehaken-Caches bei denen man die Koordinaten auf verschiedenen TBs verteilt findet, man muss also erst die TBs finden um die Dose finden zu können.
Das dürfte auch mit Krets funktionieren, sogar richtlinienkonform, man muss sich ja nicht auf der GK-Seite einloggen um einen zu finden.
 
Oben