schmalhaus schrieb:Um es noch einmal zu verdeutlichen: Unter der Voraussetzung, dass ich oc.de ausschließlich dafür nutzen würde, um mir die "schönsten" Caches herauszupicken, aber weiterhin auf gc.com meine TBs und Coins registriere, meine Logs schreibe usw. - unter dieser Voraussetzung sind die meisten Funktionen von oc.de für mich schlichtweg uninteressant und überflüssig.
Ich weiß nicht, welches besondere Vergnügen mir das doppelte Loggen meiner Funde sowohl auf gc.com als auch auf oc.de bereiten könnte. (...)
Warum Dubletten bei gc.com loggen? Reicht doch auf oc.de? Damit kannst du dann auch deine persönlichen Empfehlungen an andere weitergeben und so etwas an die Community zurückgeben. Die Empfehlungen sind auch nur ein Beispiel. Die restlichen Funktionen, die für dich uninteressant sein mögen, sind leider Voraussetzung, damit der Rest genutzt werden kann. Andererseits wäre bei primärer Nutzung von OC.de ähnlich viel auf gc.com nutzlos.
Falls dir OC.de im Prinzip gefällt, kannst du deine Caches auch auf OC.de listen - der Mehraufwand ist minimal - für eine Änderung der Cachbeschreibung bist du vermutlich 100 mal solange im Wald drausen und bereitest das vor, als du dann zusätzlich brauchst, um die Beschreibung auf OC.de zu aktualisieren. Damit würdest du OC.de eine Chance geben und vielleicht entwickelt sich OC.de die nächsten Jahre genauso weiter wie bisher und du findest nach und nach immer eine bessere OC.de-Seite vor ... mit deiner Unterstützung als OC-Verstecker hättest du an der neuen Seite einen wichtigen Beitrag geleistet - ohne Verstecker, keine Logger, ohne Logger keine Nutzer, ohne Nutzer keine Website, keine Motivation weiter zu entwickeln.
Es ist eigentlich nicht die Frage, welche Seite dir mehr nutzt. Es ist mehr die Frage ob du OC.de unterstützen willst in dem was OC.de tut und bietet, oder eben nicht.