• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasser zwangsarchiviert: "Da hat irgendein Klugscheißer...."

Das ist mir puuuuuuuuuuuuuuuppppsssssss egal was da archiviert wird

  • Ja - ist mir egal

    Stimmen: 48 36,4%
  • Nein - es nervt mich

    Stimmen: 84 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132

BlueGerbil

Geowizard
Bei genauem Lesen könnte man in den bisherigen Postings zwei konkrete Lösungsansätze finden - möchte die niemand sehen? Oder ist Meckern einfacher?
 

Bursche

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Bei genauem Lesen könnte man in den bisherigen Postings zwei konkrete Lösungsansätze finden - möchte die niemand sehen? Oder ist Meckern einfacher?

1. http://www.opencaching.de
2. http://www.terracaching.com
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das waren nicht die Lösungen - aber immer wieder schön wie die Geocacher sich hier vorführen.
:popcorn:
 

schorso

Geocacher
º schrieb:
- es gibt Spielregeln bei Groundspeak
- es gibt Gesetze in Deutschland

... nur falls es jemand vergessen haben sollte ...


klar gibt es das, aber falls es irgend jemandem nicht passt was er da findet, dann soll er einfach nach hause fahren (es ist ja niemand gezwungen einen cache zu machen!) und einfach mal die klappe halten und nicht andern den spass/cache versauen.

ich kann nur hoffen das der owner von dem klotradi sich meldet uns sich da was machen lässt.
aufjedenfall weiß ich das wasser bei mir dann in den nächsten tagen ansteht!!!
 

schorso

Geocacher
ach ja, und egal sein was da in archiv wandert sollte es niemanden, immerhin steckt in vielen caches viel arbeit.
klar das das die leute, die nur nanos an der leitplanke jagen, nicht sehen denn wen davon mal einer ins weg ist...macht ja nichts, der nächste sieht ja genauso aus :D

oder freuen sich solche leute dadrüber wenn nen multi weg ist? immerhin wieder platz, da kann man dann ja nochmal nen paar nanos inne büsche werfen :irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
schorso schrieb:
einfach mal die klappe halten und nicht andern den spass/cache versauen.
[...]
aufjedenfall weiß ich das wasser bei mir dann in den nächsten tagen ansteht!!!
Willkommen im Geoclub! ;-)
 

BlueGerbil

Geowizard
Bursche schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Bei genauem Lesen könnte man in den bisherigen Postings zwei konkrete Lösungsansätze finden - möchte die niemand sehen? Oder ist Meckern einfacher?

1. http://www.opencaching.de
2. http://www.terracaching.com

Ich habe nicht erwartet, das Du verstehst was ich schreibe. Aber lass dich bitte keinesfalls in deinem Glaubensmantra stören.
 

quercus

Geowizard
es gibt mindestens drei möglichkeiten:

1. owner des tradies ändert was an der lage seiner dose
2. die betreffende station des multies wird verlegt oder gestrichen
3. aus der station wird eine reine "Ablesestation"

wenn der cache so gut ist wie gesagt wird, sollte es hier nicht um das prinzip, sondern um eine lösung des abstandsproblems gehen. mit bockig sein löst man selten probleme ;)
 

eigengott

Geowizard
quercus, nu irritier die aufgebrachte Menge doch nicht mit konstruktiven Vorschlägen. :D

Aber wo wir schon mal dabei sind:
4. An [email protected] schreiben und dort um eine Ausnahme bitten. Im Gegensatz zu den Reviewern hat man dort weitergehende Möglichkeiten. Immerhin ist das deren Website und letztlich können sie dort veröffentlichen was sie wollen.
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
HM????

was will mir der Diskussionsverlauf sagen?

- Es gibt anscheinend viel Sympathie(n) für gute Caches
- Es gibt auch Leute denen das total puuuuups ist, warum auch immer?
- Es gibt Leute die nicht wirklich lesen, was zwei drei Postings davor schon geschrieben wurde
- Allgemeines Regel und verboten - erlaubt blablabla
- Korintenkacker (die schlimmer als jeder preussische Beamter sind, und das sogar öffentl. zum Besten geben
- Beiträge ohne jeglichen Bezug

Einige Lösungsvorschläge die naja..... - und kommt jetzt bitte nicht mit "man kann ja mal mit dem Owner reden" oder gar dem Reviewer,...einen entsprechenden Reviewerbeitrag haben wir hier ja schon lesen dürfen, wunder wunder wunder...

Und BOP ist nun echt kein Greenhorn, der gerade seinen 1.ten Cache gelegt hat und nun hilflos in die Gemeinde lächelt. Ich hab den Scheiss auch grad hinter mir,...irgendwann nach der x-ten Standardantwort , hat man die SCHNAUZE einfach voll. Dann kann man sich in der Hoffnung von großer Dienstleistungserwartung natürlich auch an die Servicemail von GC.com wenden - tararatara.
Genau das lässt einen verzweifeln - man kann es Ohnmacht nennen, andere sagen es sind Regeln,....ich nenne es Willkür und um es deutlicher zu sagen, nicht jeder der Macht bekommt- hatt auch die sittliche Reife damit umzugehen.

Reviewer wird man bei GC.Com ja nach einem völlig transparenten Verfahren durch ....Handauflegen?, Puuupsen? ...ich weiss es nicht. Stimmt man wird gefragt. Durch wen eigentlich, durch die die löhnen und den Content liefern?

Was können wir eigentlich tun, damit dieser Cache erhalten bleibt? ...notfalls auch ohne das GC Mafiamonopol?

Gruß Frigo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
frigo schrieb:
Was können wir eigentlich tun, damit dieser Cache erhalten bleibt? ...notfalls auch ohne das GC Mafiamonopol?
Das Problem versteh ich nicht - ohne GC kannste doch Dosen verstecken wo Du willst. Es geht dem Owner doch gar nicht um den Cache, sondern um die Aufmerksamkeit der großen Platform, wenn er die nicht bekommt ist er beleidigt und macht sein Spielzeug kaputt.
 

Bursche

Geowizard
frigo schrieb:
....

Was können wir eigentlich tun, damit dieser Cache erhalten bleibt? ...notfalls auch ohne das GC Mafiamonopol?

....

Der Cache ist ja da, zumindest physisch. Soll er auf gc.com gelistet bleiben, bleibt nix anderes übrig, als auf die Machtspielchen der Reviewer mit unterwürfiger Demut zu reagieren. Die andere Alternative liegt derzeit nur außerhalb von gc.com. Wobei er aber auf oc.de auch nicht bestehen bleibt, wenn er "rechtlich problematisch" ist.
 

º

Geoguru
frigo schrieb:
- Es gibt Leute die nicht wirklich lesen, was zwei drei Postings davor schon geschrieben wurde
[...]
Was können wir eigentlich tun, damit dieser Cache erhalten bleibt?
quercus schrieb:
es gibt mindestens drei möglichkeiten:

1. owner des tradies ändert was an der lage seiner dose
2. die betreffende station des multies wird verlegt oder gestrichen
3. aus der station wird eine reine "Ablesestation"

wenn der cache so gut ist wie gesagt wird, sollte es hier nicht um das prinzip, sondern um eine lösung des abstandsproblems gehen. mit bockig sein löst man selten probleme ;)
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
Tschuldigung vielleicht war in dem Wort "notfalls..." mein Frust über das Machtgehabe zu sehr ausgeprägt.

Aber in der Tat ist es schon prima wenn die Spieler des gleichen Spiels auch auf eine gleiche Datenbank zugreifen könnten. Denn sonst würden an der Stelle an der Wasser liegt vielleicht verschiedene Caches von verschiedenen Ownern, verschidener Cachedatenbankanbieter liegen. Das wär auch nicht so knorke.


@Monk: zu Deinem Beitrag fällt mir ehrlich nicht viel ein, ausser XXXXX "ich lasse es lieber".
 
A

Anonymous

Guest
frigo schrieb:
Aber in der Tat ist es schon prima wenn die Spieler des gleichen Spiels auch auf eine gleiche Datenbank zugreifen könnten. Denn sonst würden an der Stelle an der Wasser liegt vielleicht verschiedene Caches von verschiedenen Ownern, verschidener Cachedatenbankanbieter liegen. Das wär auch nicht so knorke.
Hier in Berlin gibt es das mehrfach. Und die Caches kommen wunderbar nebeneinander klar. Wo sollte also das Problem sein?

BTW: Auch wenn hier nun hundertfach aufgezeigt wird, das die *üblichen* Lösungen schon genannt wurden, die naheliegendste Lösung wäre jedoch einfach mal ein Reviewer der sich etwas locker macht und das Ding einfach wieder freigibt. Sonst wird doch auch niemand zu erwähnen müde, das es sich nicht um starre Regeln handelt und durchaus der gesunde Menschenverstand verwendet werden soll. Also sofern der mit dem jeweiligen Fall betraute Reviewer davon etwas zur Verfügung stehen hat.
 

Bursche

Geowizard
frigo schrieb:
...
Aber in der Tat ist es schon prima wenn die Spieler des gleichen Spiels auch auf eine gleiche Datenbank zugreifen könnten. Denn sonst würden an der Stelle an der Wasser liegt vielleicht verschiedene Caches von verschiedenen Ownern, verschidener Cachedatenbankanbieter liegen. Das wär auch nicht so knorke....

Die Frage ist nur, was ist das kleinere Übel?

Die Reviewer in Ihrer Allmacht stärken indem man ja nicht links oder rechts nach Alternativen schielt und dafür den "Komfort" der "alleinigen" weltumspannenden Datenbank genießen.

Oder Groundspeak und Ihren ehrenamtlichen Sockenpuppen deutlich machen, dass es Alternativen gibt und dass man sich nicht länger alles gefallen läßt.
 

adorfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
Sonst wird doch auch niemand zu erwähnen müde, das es sich nicht um starre Regeln handelt und durchaus der gesunde Menschenverstand verwendet werden soll. Also sofern der mit dem jeweiligen Fall betraute Reviewer davon etwas zur Verfügung stehen hat.
Warum sollte ein Reviewer das tun?
Gibt genügend Beispiele von Fällen, wo er oder sie genau das getan hat, und dann damit belohnt wird, dass in jedem dritten Log was angedeutet wird a la "Da hat der Reviewer wohl gepennt", wenn es nicht gleich in Beschimpfungen ausartet oder ständig mit dem Finger draufgezeigt wird "da ging's aber doch auch".

Ich behaupte mal, dass man mit etwas gutem Willen fast jeden Stage (wenn es um die Erhaltung einer Location-Idee geht) in einen QTA umwandeln kann.
Und wenn die Leute die Größe einer Schraube (Durchmesser, Länge) ermitteln müssen, die es im Listing als Spoilerbild gibt. Oder die Farbe irgendeiner Lackierung, die es im Listing nur als S/W-Bild gibt. Wenn's Teile mit Prüfplaketten, Schlagzahlen oder Prägungen von Herstellungsjahr oder Festigkeit gibt, dann ist's noch einfacher.

(Soll aber schon Fälle gegeben haben, wo gefälschte Barcode-Aufkleber zum Einsatz kamen für QTAs oder Sprayer und Geocacher "Hand in Hand" gingen)
 
Oben