• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasser zwangsarchiviert: "Da hat irgendein Klugscheißer...."

Das ist mir puuuuuuuuuuuuuuuppppsssssss egal was da archiviert wird

  • Ja - ist mir egal

    Stimmen: 48 36,4%
  • Nein - es nervt mich

    Stimmen: 84 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    132

Catfriend38

Geocacher
Eigendlich lese ich hier im Geoclub schon lange nicht mehr, aber Frigo sei Dank bin ich heute nach der Archivierungsmeldung eines der besten Caches in der Region doch mal wieder hier gelandet.

Das es eine Schande ist wie gute Multis "sterben" um dem Eins/Einser-Flimdosen-in-Hundehaufen-versteck-Wahn Freiraum zu geben wurde ja schon beschrieben. Mich kotzen unter vielen anderen auch diese Spielplatzdinger an, insbesondere da es Erwachsenen sogar gesetzlich verboten ist sich allein dort "rumzutreiben". Manch ein Mann ist so vielleicht schon in die Schußlinie geraten, nur weil er so einen Dreckscache suchen wollte. Aber diese Dinger dürfen gelegt werden und großartige Multis werden gezielt ausradiert. Vielleicht ist es doch an der Zeit für eine neue eingeschworene Comunity, die LPC-Cacher, damit solche Honks die lohnenswerten Ziele nicht reihenweise verbrennen oder denunzieren.

Nur mal so ein Gedanke zur explodierten Cachergemeinde

Gruß Catfriend
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Warum sollte ein Reviewer das tun?
Ganz einfach: Weil sie es sonst, wenn es gerade mal keine werbewirksame Demonstration ihrer Macht durch einen Geoclubthread gibt, auch zuweilen tun. Aber hier gibt es ja ein offensichtliches Interesse an diesem Cache, da will verlutmich kein Reviewer als das Weichei dastehen, das sich dem Willen der Community beugt.

Mir fallen auf Anhieb gleich etliche massive Verletzungen der Abstandsregel ein, selbst bei mehreren Tradis. Wenn es da geht, dann sollte es doch auch bei einem offensichtlich tollen cache machbar sein, mal ein paar Korinthen weniger zu kacken und den Cache so durchgehen zu lassen wie er ist.
 

hobelwurz

Geonewbie
Bursche schrieb:
Der Cache ist ja da, zumindest physisch. Soll er auf gc.com gelistet bleiben, bleibt nix anderes übrig, als auf die Machtspielchen der Reviewer mit unterwürfiger Demut zu reagieren. Die andere Alternative liegt derzeit nur außerhalb von gc.com. Wobei er aber auf oc.de auch nicht bestehen bleibt, wenn er "rechtlich problematisch" ist.
Wie gesagt, siehe andere caches:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=fe32d296-2452-4c11-a11f-e8fe855f927b
Leider können dort jetzt auch nicht mehr diejenigen loggen, die bereits vor der Archivierung dort waren!!!!
:irre:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Catfriend38 schrieb:
Vielleicht ist es doch an der Zeit für eine neue eingeschworene Comunity, die LPC-Cacher, damit solche Honks die lohnenswerten Ziele nicht reihenweise verbrennen oder denunzieren.
Die LPC-Owner wollen sich offensichtlich in der Aufmerksamkeit suhlen, sonst würden sie nicht bei GC listen.
 

adorfer

Geoguru
hobelwurz schrieb:
Leider können dort jetzt auch nicht mehr diejenigen loggen, die bereits vor der Archivierung dort waren!!!!
:irre
Die können sich gerne bei denjenigen bedanken, die das Listing zu "Note-Diskusisonen" genutzt haben.
Denn das führt -in Verbindung mit vielen Watchern- dazu, dass Archivierte Caches binnen kürzester Zeit auch auch gelockt werden.
Ich gehe übrigens davon aus, dass das beim "Wasser" auch passieren wird.
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
moenk schrieb:
Die LPC-Owner wollen sich offensichtlich in der Aufmerksamkeit suhlen, sonst würden sie nicht bei GC listen.
...die Logik versteh ich nicht, oder spichst Du da von Dir selber?
"Du weisst schon wer mit dem Finger auf andere zeigt und so..."
 

schorso

Geocacher
moenk schrieb:
Die LPC-Owner wollen sich offensichtlich in der Aufmerksamkeit suhlen, sonst würden sie nicht bei GC listen.

:???:

naja, ich würde einen cache nicht legen wenn ich nicht will das er von anderen gemacht wird oder? und wenn keiner weche legt, dann würden die suchenden auch blöd dastehen!!

oder hab ich mein hobby bis jetzt ganz falsch verstanden?
 

Golden_Fox

Geocacher
Oder so :
Bei dem Cache der im Weg ist eine Note posten 1 monat warten, wenn sich keiner rührt bezweifle ich einmal, dass er jemals logbücher oder Wartungen vornimmt, den Cache entfernen, melden warten bis er archiviert wird und dann ein republisch.
Da alle auf die "Regeln" pochen sag ich bloß, dass ist genauso legal und unsportlich wie die Archivierung und wie es in den Wald ruft so kommt es zurück.
Das würde ich aber auch nur machen, wenn der Cache sch*** ist :) würde den Owner des Caches nochmal kontaktieren, damit er sich die Dose holen kann, denn er kann ja auch nichts dafür

Mfg,
Pelendones
 

VisualTwo

Geocacher
moenk schrieb:
Catfriend38 schrieb:
Vielleicht ist es doch an der Zeit für eine neue eingeschworene Comunity, die LPC-Cacher, damit solche Honks die lohnenswerten Ziele nicht reihenweise verbrennen oder denunzieren.
Die LPC-Owner wollen sich offensichtlich in der Aufmerksamkeit suhlen, sonst würden sie nicht bei GC listen.
Uiii... getroffene Hunde bellen! Hat Dir jemand einen Lost Place abgeluchst oder warum wirfst Du hier mit Vorurteilen nur so um Dich?
 
OP
frigo

frigo

Geocacher
wow Herr Visual das nenn ich jetzt mal einen echt konstruktiven Beitrag... :gott:
 

VisualTwo

Geocacher
frigo schrieb:
wow Herr Visual das nenn ich jetzt mal einen echt konstruktiven Beitrag... :gott:
So wie der hier?
frigo schrieb:
...die Logik versteh ich nicht, oder spichst Du da von Dir selber?
"Du weisst schon wer mit dem Finger auf andere zeigt und so..."
Um mal zum Sinn zurück zu kehren: Ich wollte einen Cache in einem Einkaufszentrum listen. Der Cache ist schon lange gelegt, Beta ist auch durch und die Eigentümer der Läden wissen bescheid. Auf die Note des Reviewers, dass der Cache nicht gepublished wird, weil Groundspeak das nicht zulässt, habe ich mit Unverständnis reagiert und um konkrete Gründe gebeten. Was als Antwort kam war wirklich lächerlich, zeigt aber deutlich die Ausmaße für das Monopol, zu dem jeder Einzelne von uns Groundspeak täglich mit seinen Logs und Listings verhilft:
Reviewer XY schrieb:
Wer reden ja hier nicht von "irgendwer" sondern von Groundspeak, die immerhin die größe Geocache-Datenbank der Welt unter www.geocaching.com führen! Und wenn die das nicht wollen! Da musst Du verstehen, dass ich da leider auch machtlos bin.
 

Jagdtiger

Geowizard
VisualTwo schrieb:
Der Cache ist schon lange gelegt, Beta ist auch durch und die Eigentümer der Läden wissen bescheid. Auf die Note des Reviewers, dass der Cache nicht gepublished wird, weil Groundspeak das nicht zulässt, habe ich mit Unverständnis reagiert und um konkrete Gründe gebeten. Was als Antwort kam war wirklich lächerlich, zeigt aber deutlich die Ausmaße für das Monopol, zu dem jeder Einzelne von uns Groundspeak täglich mit seinen Logs und Listings verhilft:

Darf ich mal erfahren wie die Antwort des Reviewers aussah?
 

VisualTwo

Geocacher
Hier der Verlauf:

Reviewer schrieb:
Hallo!

Ich habe mich nochmal erkundigt: Groundspeak ist mit Caches in Einkaufszentren / Ladengeschäften NICHT einverstanden.

Somit wird das Listing nicht freigeschaltet.

Viele Grüße...

VisualTwo schrieb:
*lol* der war gut!

Wann wird published?

Reviewer schrieb:
Gar nicht.

Viele Grüße...

VisualTwo schrieb:
Und warum nicht? Nur weil irgendwer nicht will, dass in Einkaufszentren Caches liegen? Wo ist da der Sinn?

und dann kam die eben zitierte Antwort.
 
A

Anonymous

Guest
VisualTwo schrieb:
Reviewer schrieb:
Hallo!

Ich habe mich nochmal erkundigt: Groundspeak ist mit Caches in Einkaufszentren / Ladengeschäften NICHT einverstanden.

Somit wird das Listing nicht freigeschaltet.

Viele Grüße...
Also mir fallen auf Anhieb zwei Caches in Einkaufszentren ein. Aber das zeigt nur einmal mehr, das die Reviewer eben nicht jeden mit dem gleichen Maßstab messen...
 

VisualTwo

Geocacher
Ich bin ja auch froh, dass Groundspeak überhaupt keine Werbung macht. Außerdem waren an dem Ort vorher zwei andere Caches, die stellten auch kein Problem für irgendeinen Reviewer dar. :irre:
 

Trracer

Geowizard
@VisualTwo Und da wunderst du dich? Guck dir an er hat lol gesagt...

Also jetzt mal ganz sachlich, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, ich finde es schon sehr merkwürdig, dass hier offen darüber geredet wird, wie man einen anderen Cache sabotiert und dieses Gedankengut, dann auch noch mit der Klasse des Multis, gerechtfertigt wird.

Dann ist mir der Unterton der in einigen Antworten mitschwingt, schon sehr zu wieder. Es wurden hier ganz legale und durchaus sehr gute Tips gegeben, wie man mit vernünftigen Menschenverstand den Multi wieder aktiv bekommt. Einen anderen Cache zu sabotieren, andere User die nicht der selben Meinung sind versteckt als Vollidiot abzustempeln oder einen Reviewer zu belügen gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit den Cache zu listen ohne Ihn auf GS wiedereinzustellen. Da diese Plattform für euch ja eh nur Rotz ist und von Korinthenkackern betrieben wird, wäre das doch mal eine schöne Alternative. Dann hat man zwar den einen Punkt nicht, aber ein sehenswerter Cache existiert weiterhin.
 
Oben