Ah, dann hat die da jemand kuerzlich bestellt - bis vor kurzem gabs da naemlich nur die normale Arc AAA. Gut zu wissen.t31 schrieb:http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7979
Aber vom Hersteller ist wie erwartet guenstiger.

Ah, dann hat die da jemand kuerzlich bestellt - bis vor kurzem gabs da naemlich nur die normale Arc AAA. Gut zu wissen.t31 schrieb:http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7979
JoFrie schrieb:Also ich bekomme die Tank TK-566 1W UV LED die Tage rein, dann kann ich da mehr zu sagen.
...und Zeit und Wetter mitspielten.elho schrieb:Aussentests folgen wenn die Hosts da sind.Duerfen auch keine Muggel ohne Schutzbrille in der Naehe sein.
![]()
nach stundenlangen Recherchen hier und in anderen Threads weiß ich jetzt noch nicht einmal, in welchem Frequenzbereich (365 nm, ..., 405 nm?) die Lampe strahlen sollte! Außerdem gibt es bei vielen Lampen dazu keine Angaben. Ist das egal für die allgemein üblichen Geocacher-Aufgaben?Welche UV-Taschenlampe kaufen??
Genau wie es Taschenlampen gibt, die einfach nur mit "superheller LED" beworben werden - einfach nicht durch Kauf unterstuetzen.Pilzkieker schrieb:Außerdem gibt es bei vielen Lampen dazu keine Angaben.
Jein. Die kurzen Wellenlaengen lassen besser fluoreszieren und haben weniger stoerendes blaues sichtbares Licht, die laengeren klappen fuer die leidigen UV-Marker auf weissem Papier etwas besser. Optimal waere also theoretisch beides, aber ich glaube Du findest keinen Cache, den Du mit "nur" einer nicht findest.Pilzkieker schrieb:Ist das egal für die allgemein üblichen Geocacher-Aufgaben?
Hätte ich auch genommen, wenn mir nicht ein anderer Gesichtspunkt wichtiger wäre:elho schrieb:Schau auch nach der Lampe selbst, dass Qualitaet und Formfaktor stimmen. Darum ist und bleibt meine Empfehlung auch die Arc AAA-UV.
Calzifer schrieb:Hat jemand Erfahrung mit dem Mini Maglite Aufrüst LED?
Oder für die D/C Variante?
englishfire schrieb:Ich würde Euch gerne den Unterschied aufzeigen, weiss aber nicht, wie ich einen Vergleich am Besten gestalten soll. Irgendwelche Tipps?
Diesen Thread in dem Du postest lesen.englishfire schrieb:Ich würde Euch gerne den Unterschied aufzeigen, weiss aber nicht, wie ich einen Vergleich am Besten gestalten soll. Irgendwelche Tipps?
JoFrie schrieb:Also die einfachste UV-Lampe aus meinem Shop reicht dicke für's Geocachen,