• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Nährwert hat ein Sockenpuppenaccount?

COMiSAAR

Geocacher
Mozartkugel schrieb:
Red_Family schrieb:
ich werde mir wohl ne grössere Badehose für die ganzen Souvenirs kaufen müssen, denn der Platz neben Seepferdchen und Fahrtenschwimmerabzeichen wird knapp ;-)

Öööh, habt ihr mich denn auch noch lieb, wenn ich einfach nur Lust auf Dosensuchen habe, mich über gut gemachte Caches freue und mir Souvenirs und Banner am Haufenmacher vorbeigehen und ich auch keinen Sinn drin sehe, mir eine Sockenpuppe zuzulegen? ;) :hilfe:


Keine Angst.
Geocacher haben sich doch IMMER ALLE lieb.
Das bringt unser Sport so mit sich und ist die oberste Regel.
 

HansHafen

Geowizard
Mozartkugel schrieb:
Sind die drei bis vier Caches ................. auch von Sockenpüpplern oder tatsächlich von Ichcacheaberwillnichtonlineloggen-Cachern?

Moin,

was ich noch nicht kapiere: Welche Rolle spielt das für dich?
Die Leute haben sich entschieden die Caches mit einem Account auszulegen, mit dem sie keine Funde loggen. Wen juckts? Was ändert das an den Caches? Die können toll oder scheiße sein, genau wie alle anderen Caches bei denen die die Owner nicht aus Erfahrung kennst.

Suchst du dir die Caches nach den Ownerprofilen aus? Also ich gucke da eher auf die Infos, die Cachegröße, die D/T-Wertung und vor allem auf die Logs. Was kratzt mich das wie der Owner heißt? Kapiere die Welle nicht ganz, die deswegen geschoben wird?!

BG
HansHafen
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
HansHafen schrieb:
Mozartkugel schrieb:
Sind die drei bis vier Caches ................. auch von Sockenpüpplern oder tatsächlich von Ichcacheaberwillnichtonlineloggen-Cachern?

Moin,

was ich noch nicht kapiere: Welche Rolle spielt das für dich?
Die Leute haben sich entschieden die Caches mit einem Account auszulegen, mit dem sie keine Funde loggen. Wen juckts? Was ändert das an den Caches? Die können toll oder scheiße sein, genau wie alle anderen Caches bei denen die die Owner nicht aus Erfahrung kennst.

Suchst du dir die Caches nach den Ownerprofilen aus? Also ich gucke da eher auf die Infos, die Cachegröße, die D/T-Wertung und vor allem auf die Logs. Was kratzt mich das wie der Owner heißt? Kapiere die Welle nicht ganz, die deswegen geschoben wird?!

BG
HansHafen

Hallo HansHafen,
der Owner der von mir angesprochenen Caches hat auf die Hinweise bzgl. seiner Caches richtig ausfallend reagiert, und da würde es mich schon ärgern, wenn das eine Sockenpuppe wäre und er eigentlich besser wissen müsste, wie's geht.
Bei den besagten Caches hatte ich den Eindruck, jemand testet an, wie sch... lecht ein Cache eigentlich gemacht sein muss, bis keiner mehr hingeht.

Und wegen der dummen Anmache, die ich mir da antun musste, reagiere ich recht allergisch auf diesen Typ Owner (bei GC anmelden, Cache auslegen, seitdem kein Besuch auf der GC-Seite mehr).
Es würde mich halt interessieren, ob ich vera...t wurde oder nicht.

Grüßle
Joachim
 

Red_Family

Geocacher
Comisaar schrieb:
Einfach nur: "Der September"???
So ganz ohne bunte Trophäe über dem Kaminsims???
Hör bitte auf mich zu deprimieren ;-)
Es wird sich sicherlich ein Bannerchen oder Souvenirchen finden lassen ;-)
Notfalls fahre ich halt in ein noch von mir unerschlossenes Bundesland :)
 

HansHafen

Geowizard
Mozartkugel" der Owner der von mir angesprochenen Caches hat auf die Hinweise bzgl. seiner Caches richtig ausfallend reagiert schrieb:
Hmm, ok.

Aber es macht nicht so den Unterschied, oder? Denn ob jemand ein Anfänger ist, ein "normaler" Nutzer, oder ein Mitglied mit hunderten Funden oder eigenen Caches und das ganze dann offen oder als Sockenpuppe - das alles zählt heute kaum noch was. Früher konnte man davon vielleicht was ableiten. Heute sagen die Zahlen nichts mehr. Ob nun schon 1000 Funde oder sonstwieviele selbst versteckte Caches - ich bin Cachern begegnet die alle das erfüllten. Trotzdem verstecken sie als Owner total strunzlangweilige Caches mit unausgereiften Dosen an öden Locations. Trotzdem benahmen sie sich als Cacher schlimmer als jeder Anfänger, auffällig, gegen allgemeine Verbote und gegen Wünsche des Owners verstoßend, unachtsam bis absichtlich brutal und rücksichtslos mit der Dose umgehend.

Fazit: Kennt man die Leute nicht aus Erfahrung, ist heute fast jeder Cachername eine Sockenpuppe. Egal ob nun 0 Funde oder 2673 Funde. Steht zwar dran und du denkst "...er müsste es besser wissen" aber bekommen kannst du alles von ganz tief unten bis zu echt tollen Leuten.

Und ob du verarscht wurdest...? Das entscheidest du doch selbst. Da gehören immer min. zwei Leute dazu. Ich würde es einfach als schlechten Cache oder guten Cache verbuchen und meiner Wege ziehen.Ob es nun eine Sockenpuppe ist oder nicht, was ändert das.

Ok, was ich verstehen kann: Heute fällt es durch diese Problematik schwieriger Anfänger zu erkennen. Vielleicht würde man Hilfe anbieten usw.... aber wie gesagt, heute können auch Leute mit 800 Funden noch blutige Anfänger sein, was das Cachelegen angeht, wenn alles was sie kennen ein paar Powertrails sind. Also, ob Sockenpuppe oder nicht, man kann so oder so kaum hinter die Kulissen schauen...

BG
HansHafen
 

COMiSAAR

Geocacher
Nach den neuesten Veröffentlichungen dieser Minuten von monarchischer Seite, lässt sich so langsam ein immer genaueres Profil erstellen!
 

Red_Family

Geocacher
Wie? Wars das jetzt? Keine Aufregung mehr ?

Ich bin mal gespannt, wann die erste Souvenir-Challenge kommt ;-)
 

kletterhochi1

Geomaster
Red_Family schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die erste Souvenir-Challenge kommt ;-)

Ich bin nicht gespannt, ich befürchte das sie kommt :(

Ich hätte sogar einen Namen für so eine Challenge.
Vielleicht sowas wie "Meiner ist 32... lang" und versteckt sollte der Cache unbedingt auf einem Baum werden. Irgendeine Zimmerlinde muss doch im Saarland noch zu bedosen sein :???:
 
Eine Challenge mit den Souvenirs aus dem August darf es nicht geben, da sie nicht Guideline-konform ist.
Es heißt, dass jeder Cacher die Möglichkeit haben muss die Logbedingung zu erfüllen.
Sollte jedoch erst heute jemand sich bei Groundspeak anmelden, ist es für ihn nicht mehr möglich. Der aufmerksame Reviewer wird eine solche Challenge nicht durch winken.
 

The Steintigers

Geocacher
Naja, dann wird das eben bestimmt unter einem anderen Namen laufen. Die 31 Souvenir-Challenge oder so^^ Und da dann wieder alle Souvenirs zählen, wirds dann wohl freigeschaltet. Auch wenn es für "Nicht-August-Cacher" dann wesentlich schwieriger wird...
 

Red_Family

Geocacher
Na also, ist ja doch noch Leben drin ;-)
Wieviele Souvenirs gibt es denn, ohne die 32 vom August ?
Alle deutschen Bundesländer, alle amerikanischen Staaten und viele Ländersouvenirs.
Zusätzlich die von Groundspeak ausgerufenen CiTo, Earthcache und was weiß ich für Souvenirs.
Also sollte z.B 50 auch ohne die vom August machbar sein :)
Nur das ich mal ein Gespür dafür bekomme wie hoch ich gehen kann.
Ach ja, kennt wer ne schöne "Zimmerlinde" hier im Revier ;-)
 

Die3JHs

Geocacher
Schau in mein Profil!
Da sind einige Souvenirs drinnen.

Bitte, mach nicht mehr, als ich am 32.8. haben werde!!
 

Red_Family

Geocacher
Ach, keine Angst :D
Ich lege die Challenge nicht ! Ich habe ja schon mit meiner letzten Schiffbruch erlitten :motz:
Und jetzt halte ich die meisten Challenges für :zensur:
Ausnahme : http://coord.info/GC44M0B
Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Challenge Idee überhaupt und das sage ich jetzt nicht weil ich da FTF geholt habe ;)
 
Oben