• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welchen Nährwert hat ein Sockenpuppenaccount?

Red_Family

Geocacher
So inflationär fand ich die gar nicht.
Aber es schmälert halt jetzt den Wert der bisherigen.
Schade drum....
 

Torsten007

Geocacher
Ich hab den tieferen Sinn dieser Souvenirs eh nie verstanden, von daher ist diese GS-Aktion glücklicherweise mal recht egal. Dann lieber die verramschen, da hätte ihnen deutlich schlimmeres einfallen können!
 

Red_Family

Geocacher
Welchen Wert sie haben ?
Natürlich nur einen ideellen ! Aber wenn man so wie ich nicht viel rum kommt, war es immer was Besonderes ein Bundesland oder gar ein Ländersouvenir zu bekommen.
Ich war richtig enttäuscht KEINS für Belgien oder Andorra bekommen zu haben :motz:
Ich bin aber auch einer derjenigen, die sich außer Bilder und Erinnerungen, gerne mal ein Souvenir aus dem Urlaub mitbringen und so ein 100*100 Pixel Bildchen gehört da gerne mal dazu.
 

Sawyer

Geocacher
Die gesammelten Kronkorken meiner Cacherbiere nach Abschluss einer Tour haben für mich einen ideelleren Wert; da weiß ich wenigstens, dass die Tour gut war :D
Wenn ich dann beim Saarland-Souvenir lese, dass das Saarland "der einzige Staat" ist, "in dem Französisch und nicht Englisch die am häufigsten gelehrte erste Fremdsprache ist", dann frage ich mich, warum ich mehr Leute kenne und treffe, die Englisch in der Schule hatten und kaum ein Wort Französisch können. :roll:

Ich könnte den Souvenirs mehr abgewinnen, wenn regionale Geocacher an der Gestaltung mitgewirkt hätten.
 

Red_Family

Geocacher
Sawyer schrieb:
Wenn ich dann beim Saarland-Souvenir lese...
Das erstere liegt am Kultusministerium das das so bestimmt hat und das Zweite daran das imho die englische Sprache dank Radio,TV, Werbung usw. einem ständig im Ohr liegt und man sie auch im Internet usw. ständig braucht, so daß sowohl der passive als auch der aktive Wortschatz mehr gefördert wird.

Wenn regionale Geocacher den gestaltet hätten, wäre wohl eher was von Lyoner,Dibbelabbes und Bier im Text enthalten :lachtot:

Saarland, Land der Denker und Schwenker :D
 

COMiSAAR

Geocacher
Oder die kleinen dicken Männlein von der HbK ("De Franzoos").

Schön finde ich aber die Idee, dass das Saarland ein "Staat" ist...
War das so direkt übersetzt bei gc.com?
 

Sawyer

Geocacher
Wieso überhaupt Deutschland, ich dachte wir gehören zu Frankreich:
tqmt.jpg

:D
 
Oben