• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cache hat euch in Franken gut gefallen?

Philipp pl24.de

Geocacher
Dann will ich auch mal wieder meine aktuellen Favoriten vorstellen:

Der 13. Gipfel - Ein Stein mit dem Kreuz - die ganze Serie ist das Beste, was uns dieses Jahr passieren konnte. Bei diesem Cache ist die erste Station absolut empfehlenswert.

Jubiläumscache - wunderschöne Lokation!

Burgentour Trubachtal - Burggraf - auch hier ist die gesamte Serie nur zu empfehlen - besonders die Lokation bei diesem Cache.

Der Berggnom vom Kandlberg - wunderbarer Cache mit genialem Final!

Hussnscheisser I - filmreifer Nachtcache.
 

bergmeisterle

Geocacher
pl24.de schrieb:

Laut Log hast Du den Film wohl vor lauter Angst kurz vor Ende abgeschaltet :lol: :wink:

Ich habe einige meiner Favoriten auf meiner persönlichen GC-Seite
(zumindest die, die mir beim Erstellen der Seite in den Sinn kamen).

Edit - hier 'ne Zusammenfassung ...
Code:
Hussnscheisser I
Eisenwasser
Mittelerde VI - Gollums Höhle
Mittelerde V - Wetterspitze
U238
Der Schatz am Silberhaus 
Des Niederen Adels Hoher Sitz 
Das Wappen der Burg
Anus Diaboli
Der 13. Gipfel
Alter Bierkeller 
Magnetic Underground 
Mittelerde I - Düsterwald
Bämla 02
 

Philipp pl24.de

Geocacher
bergmeisterle schrieb:
pl24.de schrieb:

Laut Log hast Du den Film wohl vor lauter Angst kurz vor Ende abgeschaltet :lol: :wink:

Ich habe einige meiner Favoriten auf meiner persönlichen GC-Seite
(zumindest die, die mir beim Erstellen der Seite in den Sinn kamen).

Ja, so ungefähr...aber eher vor Kälte usw.

Auf meiner Profilseite werde ich in Zukunft übrigens auch immer meine 'Lieblingscaches' auflisten. Bin ja gespannt, was uns nächstes Jahr alles erwartet...
 

Martin

Geocacher
Trebax schrieb:
Da ich mir immer gerne Tipps von neuen Caches hole hier mein Beitrag!
Sollte man Zeit haben, würde ich unbedingt in Nürnberg den Cache "Nürnberg Sightseeing" empfehlen.
Noch ein Tipp - mit dem Rad macht richtig Spaß, nur zu Fuß ist es doch ziemlich weit und man sollte doch einige Zeit mitbringen.

Wie lustig. Das wird der nächste sein, den ich da in Angriff nehme. Die Zeit dafür werde ich wohl auf mehrere NG-Besuche verteilen. Ansonsten hat mir der Elektriker-Cache am Brombachsee sehr gut gefallen. Nicht unbedingt wegen des Caches (aber auch) - eher wegen der tollen Location und dem leckeren Bier hinterher im Biergarten.

Liebe Grüße
Martin
 

Gecko-1

Geowizard
Wieder mal nach oben schieb .....

Neue Empfehlungen von den G-e-c-k-o-s

Anus Diaboli - Super Muli in einer wirklich beeindruckenden Gegend. Bringt aber genügend Zeit mit, wir haben 6 Stunden gebraucht.
Biohazard - Aufwändiger und grusliger Nachtcache mit 123Maine-Qualitätsgarantie
Alte Burg - Interessanter Ort zum erkunden.
 

marco2206

Geocacher
Wenn ihr westlich von Nürnberg unterwegs seid, die Batterien des GPS eben schlapp gemacht haben, ihr aber trotzdem noch Cachen gehen wollt, dann schaut euch doch mal den Cache 13 Wässerle an. Schöne, 3,5 km lange Rundwanderung durch eine tolle Natur!

5bd2d4ba-dd5d-4f03-8939-36eb02b73595.jpg
 

Gecko-1

Geowizard
Ich stell jetzt einfach mal frech einen Link zu unseren Empfehlungen rein. Da werden die Caches etwas beschrieben und auch Fotos dazu sind zu sehen (Keine Spoiler). Mit Links zu den Cachedaten und Visualisierung per Map.

Die Empfehlungen der G-e-c-k-o-s
(Werden immer wieder erweitert)
 

goldensurfer

Geoguru
Toll gemachte Seite, wenn auch manchmal ein bisschen träge.
Was viellecht noch fehlt, ist ein Link zur jeweiligen Cachebeschreibung. Oder habe ich den übersehen?
 

Philipp pl24.de

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Toll gemachte Seite, wenn auch manchmal ein bisschen träge.
Was viellecht noch fehlt, ist ein Link zur jeweiligen Cachebeschreibung. Oder habe ich den übersehen?

Den hast du übersehen. :wink:

Auf (Mehr…) klicken, dann kommt der Link.
 

goldensurfer

Geoguru
Indeed, ich gebe es zu :wink:
Am besten gefällt mir die Bildersammlung zu den Empfehl-Caches. Wo man schon selbst war, weckt es Erinnerungen - und wo man noch nicht war, macht es Lust, hinzugehen.
Da müssen wir uns ja mal was ganz besonderes ausdenken, um auf die Liste zu kommen :D
 

Gecko-1

Geowizard
So, die Bilderfunktion wurde nun geändert. Ist jetzt leichter zu bedienen.

Bei den Empfehlungen handelt es sich halt um unsere subjektive Meinung. Wir hatten dort eben großen Spaß.

In der Rubrik Trip-Pics sind noch weitere Caches mit Bildern. Die bei den Empfehlungen stechen halt unserer Meinung nach heraus.

Spoilerpics sind auf unserer Seite so nicht zu finden. solche Bilder sind mit Passwort geschützt und bekommen eigentlich nur diejenigen zu sehen, die den Cache schon gemacht haben, oder die Zustimmung des Owners haben.

Für diejenigen, welche vollkommen überrascht werden wollen und nicht wissen wollen, in welche Gegend sie kommen sind diese Beiträge natürlich nichts. Verhält sich genauso wie auf gc.com mit den Bildern.
 

goldensurfer

Geoguru
nightjar schrieb:
Kommentarlos zu empfehlen: „Berg der Wahrheit” GCX81A

Komisch, das wollte ich auch gerade schreiben... obwohl ich noch nicht da war (und auch die nächsten 1 bis 2 Wochen wohl nicht hin kann), aber 123MAINE-Caches sind immer zu empfehlen :D
 
Ich Suche nach Lost-Place-Caches in alten Industriegebäuden oder ähnlich sehenswerte Plätze. Kann mir jemand einige interessante Caches nennen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

René :twisted:
 

goldensurfer

Geoguru
crazybear and honey schrieb:
Ich Suche nach Lost-Place-Caches in alten Industriegebäuden oder ähnlich sehenswerte Plätze. Kann mir jemand einige interessante Caches nennen?

Ja, allerdings leider ein paar hundert km südlich. Aber glasige Augen kann ich Euch ja schon mal machen :D

Passo del Predil (GCWM5R):
11c8501a-0e6c-4706-bf45-c83ac71fa000.jpg


The Ruins of Federaun (GCGNDW):
0be45208-c69b-40e2-bc8b-98d302008d84.jpg


Ruine Strassfried (GCP01X):
ca016412-9921-4915-9458-416570b0f368.jpg
 

Gecko-1

Geowizard
Für unsere Cacheempfehlungen haben wir jetzt eine Karte gemacht. Alles rein subjektiv.

http://www.geckos-geocaching.de/uebersicht-ueber-unsere-cacheempfehlungen/

Ausführlich wie immer unter Empfehlungen auf unserer Seite:

http://www.geckos-geocaching.de/beitrag/category/empfehlungen/


Würden uns über weitere Emfehlungen hier in diesem Fred für Franken freuen.
 
Oben