• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cache hat euch in Franken gut gefallen?

Gecko-1

Geowizard
crazybear and honey schrieb:
Ich Suche nach Lost-Place-Caches in alten Industriegebäuden oder ähnlich sehenswerte Plätze. Kann mir jemand einige interessante Caches nennen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

René :twisted:

Bezieht sich das auf Franken? sonst wäre es wohl besser einen neuen Fred zu starten. :wink:

goldensurfer

Geoguru
Super Idee mit den Links zu Deiner Seite. Da kann man dann im "Ernstfall" auch nachlesen, warum ein Cache so toll ist dass er auf die Liste kommt.

Schade dass sie bei Groundspeak immer noch nicht programmieren können, sonst könnte ich mit einem Klick auf "Next" sogar den zweiten Teil der Liste sehen. Leider wird beharrlich immer nur der erste Teil "Alte Burg" bis "Steinbruch am Bocksberg" gezeigt :twisted:

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:

Schade dass sie bei Groundspeak immer noch nicht programmieren können, sonst könnte ich mit einem Klick auf "Next" sogar den zweiten Teil der Liste sehen. Leider wird beharrlich immer nur der erste Teil "Alte Burg" bis "Steinbruch am Bocksberg" gezeigt :twisted:
du scheinst ein browserprob zu haben. mit safari löpt das einwandfrei.

Gecko-1

Geowizard
Ich benutze da überwiegend das Programm - makegooglemaps, das ich dafür etwas zweckentfremde. Die verschiedenfarbenen Pins ändere ich dann aber für diesen Zweck noch direkt im Quelltext.

Danach wird es per inframe eingebaut.

nightjar

Geowizard
Oberaffengeil würde man auf neudeutsch sagen, in Cacherkreisen jedoch eher: einfach genial, der Cache mit dem richtigen „Kick”.

Beeilt Euch, denn wahrscheinlich gibt es eine Wintersperre bei der „Flucht aus dem verwunschenen Garten”

dl4dbx

Geocacher
Kann ich bestätigen, supergeil wars bei der "Flucht aus dem verwunschenen Garten", schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt im Team. Der Cache ist zudem ne ganz gute Vorbereitung für einen anderen, den ich neulich gemacht habe. Oder auch umgekehrt, wie immer man es sehen will :p
Warte jetzt schon auf den Besuch von nightjar und den Pappnasen dort
:wink:
Achja, eine "Rache" ist in Planung, muss aber erst noch eine nicht ganz leichte Begehung einer location durchführen, stages bauen und die schwere Entscheidung treffen, ob 5/4 oder 4/4 Cache. Wird also sicher Winter drüber.

Gecko-1

Geowizard
marco2206 schrieb:
das wir ja kürzlich erst hatten. Die Aussage von dir kann man dann wohl durchaus auch als "gegenseitiges übertrumpfen" ansehen.

Dann wäre es aber auch schön, wenn dies im anderem Fred weiter diskutiert wird. Hier sollten eigentlich Empfehlungen rein. Bitte Bitte

Papa und Co.

Geocacher
Hallo, was haltet Ihr von denen:
- einfache Tradis: Humsera, Schleuse 94, Schloss Seehof
- geniale Aussichten: Was seh ich denn da?, Sonne, Mond und Sterne (Achtung! Eigenwerbung!)
- gute Verstecke: Sadtmers Bürg, Bämla 12 - Streitberg
- ungewöhnliche Ecken: Sehenswürdigkeiten Heroldsbach, Kosbacher Altar
PuC

nodie34

Geocacher
Ihr solltet mal :

Gruhschbeck ( Cpt. Butch ) machen.... Multi sehr schön

Röthenbachklam ( Cpt. Butch ) kleiner Multi sehr schöne Gegend

Der Finger in der Schlucht ( 123 Florida ) super schöne Gegend sehr zu empfehlen....

@Nodie34
Also die Cpt. Butches sind wirklich empfehlenswert. Meiner Meinung nach natürlich auch die Bärbel-Reihe von Nightjar, aber da scheiden sich wohl die Geister :)

@Geckos
Darf man Caches empfehlen, die man selber nicht gefunden hat ? *hust*

Was die sonstigen Empfehlungen betrifft.
Eine Bilderbuchwanderung bei Tag, und
ein oder zwei Caches für die Nacht. Also hopp: HINTERN HOCH, und ab in den Wald der HEX !!!

Gecko-1

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
@Geckos
Darf man Caches empfehlen, die man selber nicht gefunden hat ? *hust*

türlich, türlich :wink: Denke mal, du meinst jetzt keinen bestimmten.

So langsam bin ich am überlegen bei unserem nächsten Cache eine Stage extra für die Schatzjäger einzubauen. Ist aber nur so ein Gedanke .... :twisted:

@Geckos, wenn ihr natürlich extra für uns eine besondere Stage einbauen würdet, so ehrt uns das sehr. Würden wir selbstverständlich machen :)

Tut mir leid das ich für euch keine Extra-Stage mache, aber ...
... die würdet ihr ja nicht finden :)

.
.
.

Okay, okay, es reicht mal wieder. Wenn wir uns mal an nem Stammtisch treffen kriegt ihr ein Bier von mir, schließlich waren eure Hussnscheißer echt super geile Caches !!!

Oben