• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cache hat euch in Franken gut gefallen?

Fisler

Geocacher
Dann schmeiß ich hier mal cachedocs "Operation R" in den Topf (Bad Rodach bei Coburg), quasi brandneu und wirklich gut!

"Alter Bierkeller" nahe Ebern ist immer einen Tipp wert, am besten am Haßberge Stammtisch heben ;-p
 

Fisler

Geocacher
Ahhhhhh, richtig, die dreißten 5 sind der Hammer, geiles Gelände, aber ich sie hab sie noch nicht ganz durch.
 

nightjar

Geowizard
Den Parkplatz des Caches Übungsplatz kannte ich noch aus meiner BW-Zeit. Das nebenan liegende Übungsgelände durften wir aber damals nicht betreten. Heute lohnt sich der Weg auf jeden Fall für denjenigen, der keinen schnellen Statistikpunkt will, sondern es nicht verlernt hat die Landschaft zu geniessen. Die einzelnen Stages sind ebenfalls etwas für Geniesser. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Ich empfehle unbedingt "Willkommen Dr. Frankenstein" und den möglichst bei Nacht.
War bisher die Krönung meines Cacherlebens. Nichts für Angsthasen.
(den Link habe ich gerade nicht..ihr müsst die Suchfunktion bei GC nutzen)
 

123MAINE

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Ich empfehle unbedingt "Willkommen Dr. Frankenstein" und den möglichst bei Nacht.
War bisher die Krönung meines Cacherlebens. Nichts für Angsthasen.
(den Link habe ich gerade nicht..ihr müsst die Suchfunktion bei GC nutzen)

... und wenn möglich nicht in der Nacht! Könnt Ihr alle nicht lesen? Denkt Ihr auch mal an die Cacher, die nach Euch auch noch den Cache machen wollen?
Wenn da noch ein paar Leute in der Nacht antanzen, dann ist der Cache ganz schnell wieder dicht!
Danke!
 
A

Anonymous

Guest
123MAINE schrieb:
Dreiradcacher schrieb:
Ich empfehle unbedingt "Willkommen Dr. Frankenstein" und den möglichst bei Nacht.
War bisher die Krönung meines Cacherlebens. Nichts für Angsthasen.
(den Link habe ich gerade nicht..ihr müsst die Suchfunktion bei GC nutzen)

... und wenn möglich nicht in der Nacht! Könnt Ihr alle nicht lesen? Denkt Ihr auch mal an die Cacher, die nach Euch auch noch den Cache machen wollen?
Wenn da noch ein paar Leute in der Nacht antanzen, dann ist der Cache ganz schnell wieder dicht!
Danke!

Nun wenn man sich an den Empfehlungen des Owners hält (der ja -glaube ich- die Nacht empfohlen hat-Verhaltensregeln sind an den Stages zu finden) sehe ich da keine Probleme. Nur in der Nacht ist halt auch etwas aktiv was am Tag gar nicht zur Geltung kommt und weswegen ich mich auch regelrecht in einen Gruselfilm versetzt fühlte. Auch bestimmte Wegpunkte sieht man nur in der Nacht. Ich sehe die Gefahr der Entdeckung auch am Tage..vielleicht sogar mehr.
Der Cache wird nicht ewig existieren, da bereits Pläne für die weitere Nutzung existieren.
 

123MAINE

Geocacher
Er empfiehlt es nicht, schreibt aber auch nicht es nicht nachts zu machen.

Wie dem auch sei: Tagsüber besteht natürlich auch die Gefahr entdeckt zu werden, aber nur im EG. Nachts sieht man die Taschenlampen egal in welchem Stockwerk man sich befindet.

Wie dem auch sei, es ist wohl besser die Sache nicht in der Nacht zu machen, denkt an die, die nach Euch kommen!

Wer eine solche Location in der Nacht braucht, den empfehle ich Beelitz-Heilstätten - Chirurgie in der Nacht zu untersuchen. http://www.myvideo.de/watch/1358916
 
A

Anonymous

Guest
Oje....das war jetzt aber ein gewaltiger Spoiler... mit der Information, häten wir damals nicht so lange gesucht... :lol:
 
Dreiradcacher schrieb:
Nun wenn man sich an den Empfehlungen des Owners hält (der ja -glaube ich- die Nacht empfohlen hat-Verhaltensregeln sind an den Stages zu finden) sehe ich da keine Probleme. Nur in der Nacht ist halt auch etwas aktiv was am Tag gar nicht zur Geltung kommt und weswegen ich mich auch regelrecht in einen Gruselfilm versetzt fühlte. Auch bestimmte Wegpunkte sieht man nur in der Nacht. Ich sehe die Gefahr der Entdeckung auch am Tage..vielleicht sogar mehr.
Der Cache wird nicht ewig existieren, da bereits Pläne für die weitere Nutzung existieren.

1. Das Institut empfiehlt nichts, wir forschen und lehren. Es gibt aber in der Tat Verhaltensregeln: Diskretion!
2. Laternen sind immer nützlich!
3. Gruselfilm? Wir sind eine ehrwürdige Anstalt!
4. Tagsüber könnten nichtsnutzige Muggelarbeiter stören - nachts würden grün-weiße Paarhufer angelockt - wählt weise.


Das Institut - Der Hausmeister

P.S.: Das Institut bedankt sich an dieser Stelle bei allen erfolgreichen Diplomanden für die überaus schmeichelhaften Beurteilungen.

P.P.S. Für alle weiteren Interessierten bewerben Sie sich hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3e7bbcb5-67da-4489-9ce6-933fa9a91a4b
 

goldensurfer

Geoguru
123MAINE schrieb:
Er empfiehlt es nicht, schreibt aber auch nicht es nicht nachts zu machen.

Naja, wie man's nimmt.... immerhin steht als empfohlenes Hilfsmittel eine Laterne. Und wenn der owner nicht will, dass der Cache nachts gesucht wird, sollte er es entweder in den Text schreiben und/oder die entsprechenden Attribute (Available at all times / recommended at night) auf NO setzen, oder?
 

Papa und Co.

Geocacher
Zurück zum Thema: beeindruckt hat mich "Das Buch des Drachentöters" (GC13R9P).
Es sind zwar einige kleine Ungereimtheiten drin, aber der Multi hat es in sich. Gute Verstecke, endlich mal wieder neue Rätsel und nicht das endlose Abzählen von Treppenstufen oder nerviges Addieren von n + 1 Zahlen, wenn man garantiert nur n hat...
Als Erstlingswerk nicht übel, mal sehen was da noch kommt...
PuC
 

nodie34

Geocacher
Zurück zum Thema: beeindruckt hat mich "Das Buch des Drachentöters" (GC13R9P).
Das kann ich nur bestätigen..... ich durfte bei diesen Beta testen und war sehr begeistert davon...
und das war sein 1. gelegter, da kann man sich schon auf seinen nächsten freuen, da ich weiß dass er was vor hat..
 

Gecko-1

Geowizard
Willkommen Dr. Frankenstein haben wir jetzt auch gemacht, nachdem wir hier darüber gelesn haben. Waren bei Tage dort. Hat uns sehr viel Spass gemacht und ist auch bei unseren Empfehlungen gelandet. Wir fanden zwar die Rätsel sehr leicht (von der Wertung so um die 2 - 2,5), aber das tut dem Cache keinen Abbruch.

DANKESCHÖN :)
 
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Willkommen Dr. Frankenstein haben wir jetzt auch gemacht, nachdem wir hier darüber gelesn haben. Waren bei Tage dort. Hat uns sehr viel Spass gemacht und ist auch bei unseren Empfehlungen gelandet. Wir fanden zwar die Rätsel sehr leicht (von der Wertung so um die 2 - 2,5), aber das tut dem Cache keinen Abbruch.

DANKESCHÖN :)
Ich schließe mich den Geckos uneingeschränkt an. Die Führung ist sehr gelungen, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, etwas ausgelassen zu haben.
Im zweiten Untergeschoss glaube ich, dass das Institut die Chance ausgelassen hat, in ein Nebengebäude zu führen. Zumindest gibt es da einen Gang mit Versorgungsrohren, dem ich aus Zeitmangel nur etwa 50m gefolgt bin. Keine Ahnung, wo der endet. Schon allein deswegen würde ich gerne nochmal dorthin. ;-)
Hat auf OC einen Stern von mir bekommen. Dort findet man auch andere Caches mit Empfehlungen.
 

Beleman

Geowizard
Ein besonders netter Tradi war für mich (und den Logs zufolge auch für viele andere) "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ( GC1ARM6), Nähe AK Crailsheim/Feuchtwangen.
 
Oben