• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden Akkus des Legend HCX im USB-Betrieb geladen?

A

Anonymous

Guest
ibu schrieb:

Halten wir also als Fazit des Threads im Konsens ;) fest:

Das Laden von Standardakkus per USB wäre sehr nützlich.
….
sorry. das stimmt so nicht. es mag bei dir so angekommen sein. aber die mehrheit der poster hält die lademöglichkeit per gpsr für obsolet. bitte halte dich an die tatsachen. ich weiß, das ist in berlin nicht ganz einfach. aber versuch’ es einfach mal.

frohes posten.

@ morsix: willst du dieses geraffel nicht mal endlich auf die wiese kübeln?

OP
I

ibu

Geocacher
HHL schrieb:
ibu schrieb:

….
sorry. das stimmt so nicht. es mag bei dir so angekommen sein. aber die mehrheit der poster hält die lademöglichkeit per gpsr für obsolet.
Du irrst.
Kaum einer der Poster hat sich überhaupt auf das Gedankenexperiment eingelassen "Wenn keine technischen Gründe gegen das Laden von Standardakkus im Gerät dagegen sprächen ..."
Ohne eine solche Randbedingung sind gar keine sinnvollen Aussagen zum Thema "obsolet oder nicht" möglich.
Ist sicher nicht einfach für Dich, aber ich erklär's Dir gerne.
Debatten sind ja noch sehr neu für Dich. Jeder fängt mal klein an.

A

Anonymous

Guest
ibu schrieb:
… Ist sicher nicht einfach für Dich, aber ich erklär's Dir gerne.
Debatten sind ja noch sehr neu für Dich. Jeder fängt mal klein an.
deine rotzigkeiten darfst du gerne für dich behalten. vergiß’ bitte nicht, daß dies kein seminarraum ist. du bist hier sowohl von der fragestellung als auch in persona fehl am platze.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

ibu schrieb:
Kaum einer der Poster hat sich überhaupt auf das Gedankenexperiment eingelassen "Wenn keine technischen Gründe gegen das Laden von Standardakkus im Gerät dagegen sprächen ..."

Doch.
Nur nicht ausgedrückt.

Um es auszudrücken:
Wenn keine technischen Gründe dagegen sprächen, ware es mir lieber, wenn die Akkus resp. Batterien niemals leer würden.

Aber auch in diesem Falle wäre das Laden der Akkus im Gerät sinnlos.

Viele Grüße
Onkelchen

P.S.: Dein Urteil zu HHL hätte ich mir an Deiner Stelle lieber verkniffen.
Du scheinst HHL's Debattiererfahrung noch nicht zu kennen. Aber das wird schon noch. Jeder fängt mal klein an. 8)

HHL schrieb:
ibu schrieb:

….
sorry. das stimmt so nicht. es mag bei dir so angekommen sein. aber die mehrheit der poster hält die lademöglichkeit per gpsr für obsolet. bitte halte dich an die tatsachen. ich weiß, das ist in berlin nicht ganz einfach. aber versuch’ es einfach mal.

frohes posten.

Wer wollte denn ein GPSr mit einem GPSr aufladen. Da kommte mir eine interresante Fragestellung.

Meinem GPSr fehlt Saft, kannst du mir was abgeben?

KDB

A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
HHL schrieb:
ibu schrieb:

….

frohes posten.

Wer wollte denn ein GPSr mit einem GPSr aufladen. …
niemand. das steht auch nirgends.

Ilsebilse

Geomaster
ibu schrieb:

Leider sprechen technische Gründe dagegen.

Schade, dass Du meinen einfachen Ausführungen nicht folgen konntest, daher hier noch mal Klartext:

Ich brauche und will in meinem Garmin keine Akkus, die ich mit USB laden kann oder muss. Ich finde die momentane Lösung für mich optimal.

Der einzige, der damit ein Problem hat, bist Du.

Und jetzt höre ich auf, bevor ich schreibe, was ich gerade sonst noch so denke....

Edit ich schreibe es jetzt doch: Nachdem Du ja meine Frage, unter welchem Nick Du eigentlich cachst, überlesen hast und "ibu" unter GC.com eine Woche aktiv war ohne Caches gefunden/versteckt oder sonst irgendetwas zu machen, halte ich Dich bis auf weiteres für einen Troll. Und werde Dich in Zukunft ignorieren - Haarspaltereien und Probleme wo keine sind, sind nur einen Abend lang unterhaltsam, dann wird es langweilig.

A

Anonymous

Guest
Ilsebilse schrieb:
…[/b]

Und jetzt höre ich auf, bevor ich schreibe, was ich gerade sonst noch so denke....
hihi.
liebe ilse: im versalsatz gibt es kein ß. in deiner sig sollte es also … ZU FUSS … heißen.
btw: das gefällt mir und wird demnächst getestet.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

OP
I

ibu

Geocacher
HHL schrieb:
deine rotzigkeiten darfst du gerne für dich behalten.
Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Gerade bei Dir mit Deiner Beitragszahl verwundert es besonders, warum Du meinen Wunsch nach Diskussion und meine Person diskreditieren wolltest.
Ein reiner Meinsungsaustausch, wie Du ihn fordertest, müsste doch gerade Dich als Vielposter langweilen.

Merkwürdig, dass für Dich "Argumente" und "Diskussion" offenbar Reizworte sind, zumindest, wenn bestimmte Poster sie äußern.
Es ist ein allzu billiger Versuch einem solchen Poster "Praxisferne" und "rein akademische Absichten" (Seminar) zu unterstellen.

Ich war schlicht neugierig auf die Begründung bestimmter Sichtweisen und Bewertungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Genug.

Ilsebilse

Geomaster
HHL schrieb:
liebe ilse: im versalsatz gibt es kein ß. in deiner sig sollte es also … ZU FUSS … heißen.

Blöde Rechtschreibrefom... :lol: Aber bevor Dir davon schlecht wird, ändere ich es gleich mal schnell.

HHL schrieb:
btw: das gefällt mir und wird demnächst getestet.
Schön, dann schau mal bei mir rein - vielleicht versuchst Du es ja sogar mit dem Multi vor meiner Haustür, der ist ganz ohne Zählen und Rechnen! :wink:

A

Anonymous

Guest
ibu schrieb:

Es ist ein allzu billiger Versuch einem solchen Poster "Praxisferne" und "rein akademische Absichten" (Seminar) zu unterstellen.
billig liegt zur zeit im trend. und geklappt hat es auch. ich kann also zufrieden sein.

HHL schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
HHL schrieb:

frohes posten.

Wer wollte denn ein GPSr mit einem GPSr aufladen. …
niemand. das steht auch nirgends.
Ja wenn du deinen eigenen Kram nicht lesen kannst, wie sollst du ihn dann auch selber verstehen können.

KDB

A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
… jetzt fehlen dir sogar ganze Verben. :D
jetzt redest du wirr.

DunkleAura

Geowizard
Ich mach es mir mal gemütlich, da ich gerade gegessen habe und somit popcorn ausscheidet, nehme ich einfach ein Cappuccino:

cappuccinoillyfreddo400jd9.jpg

A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
… [falsch] nehme ich einfach ein Cappuccino:
[richtig] nehme ich einfach einen Cappuccino

viel spaß.

Oben