• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden Akkus des Legend HCX im USB-Betrieb geladen?

Lakritz schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Vielleicht weil es auch "der Kapuziner" heißt. ;)


Aber ist es nicht eher so, dass übernommene Fremdworte ohne naturgemäße Geschlechtszugehörigkeit sächlich also neutrum sind ?

Zumindest ist doch die Erwartungshaltung des Benutzers so. Muss ja auch in der DIN für "auslandsstämmige Kaffemaschinenauswurfproduktbezeichnungen und der zugehörigen Bedienererwartungshaltung" stehen, oder ?

:mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen
 

DocW

Geowizard
Hallo ihr Süssen!

Um das Thema ein wenig wieder zum Topic zurückzuführen:

Guckt mal bei Magellan: die Exploristen haben eingebaute Akkus und die werden über USB geladen. Das ganze klappt auch nur dort in dieser Konstellation mit einem Spezialakku.
Das ganze fand ich persönlich als einen der wenigen Vorzüge der Magellangeräte: Nie wieder sich um Akkus Gedanken machen: Einfach das Gerät in die Autohalterung schmeissen, losfahren, während der Fahrt laden und mit vollem Gerät aus dem Auto zum cachen gehen. 8h Laufzeit war brauchbar. Es ist mir genau einmal passiert, dass das Gerät wg leerem Akku ausgegangen ist.
Als richtiges Kaufargument zählt es aber nicht für mich, da sind die ewigen Stunden Betriebszeit eines 60er mit Primärzellen eher noch eines...

Schöne Grüsse aus der Hauptstadt!
 

Moeff

Geowizard
Hi,
jetzt muss nur noch jemand posten: "Das ist mein Forum, ich darf so einen Quatsch schreiben!"

Die Mods sollten eine Kindergartenecke einrichten und die Posts da 'rüberschieben!

Gruß
Günther

P.S. Alles, was OT ist, könnte natürlich vom Mod auch gelöscht werden :!: :!: :!:
 
OP
I

ibu

Geocacher
Moeff schrieb:
Die Mods sollten eine Kindergartenecke einrichten und die Posts da 'rüberschieben!
Die Mods würden es nie wagen, gegen die entsprechenden Alteingesessenen vorzugehen.
Sie haben Narrenfreiheit.
 
A

Anonymous

Guest
ibu schrieb:
... Die Mods würden es nie wagen, gegen die entsprechenden Alteingesessenen vorzugehen.
...
doch, da haben wir normalerweise keine skrupel. :shock: aber morsix scheint gerade zu pennen. :roll:

happy hunting.
 

pom

Geoguru
HHL schrieb:
btw: das gefällt mir und wird demnächst getestet.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
Jetzt dreht er wirklich ab. Erst das temporäre Wiederfinden der Shifttaste, jetzt eine freiwillige Reise nach Neufünfland.
:shock:

So ganz nebenbei bemerkt versteckt die Brigade Eisenberg im Hannover-Style. :p
 

pullermann

Geocacher
Das Forum wird ja langsam wirklich anstrengend :wink:
Da stellt jemand eine einfache Frage die mit „Ja" oder „Nein" zu beantworten ist, und am Ende entsteht eine siebenseitige Diskusion, nur weil der Threadstarter sich mit dem „Nein" nicht zufrieden gibt. Respekt :lol:
Entschuldigt bitte, das ich mir nicht die Mühe mache, alles ausführlich durchzulesen :roll:

An die Internladefraktion:
Schreibt doch Garmin mal an :!: Du Idee ist doch so genial, die sind da bestimmt noch nicht drauf gekommen, und setzen es bestimmt sofort bei der nächsten Gerätegeneration um.

Ich hatte übrigens vor dem 60er nen Exploristen, dessen Li-Ionen-Akku geräteintern geladen wurde. Das war recht teuer, da innerhalb eines Jahres 3 Akkus im Ar.. waren, und entsprechender Ersatzakku ziemlich teuer kommt...
 

Picknicker

Geocacher
:roll:
ich bin in der "Hinsicht" eine "Umweltsau" :roll:
wenn ich mehrere Stunden auf Tour gehe, würde ich nie Akkus nehmen....

ich kaufe mir lieber 12 Duracell und die reichen bei mir dann im Summe auch 1 Jahr im 60csx,...
(kosten letztendlich genausoviel wie gute Akkus),.. aber irgendwie finde ich Mignon Akkus immer sch***

PS: dieser Thread hat sich aber wirklich etwas "komisch" entwickelt :wink:
 
Pullermann schrieb:
Ich hatte übrigens vor dem 60er nen Exploristen, dessen Li-Ionen-Akku geräteintern geladen wurde. Das war recht teuer, da innerhalb eines Jahres 3 Akkus im Ar.. waren, und entsprechender Ersatzakku ziemlich teuer kommt...



Und für jedes Gerät braucht man irgend ein Spezialladegerät.

Da sind mir Standard-Akkus deutlich lieber. 1 Ladegerät dabei und alle Geräte versorgt.

Viele Grüße
Onkelchen
 

DocW

Geowizard
Picknicker schrieb:
,.. aber irgendwie finde ich Mignon Akkus immer sch***
Ich sage nur: Sanyo Eneloop rocken! Du willst nie wieder den anderen NiMh-Dreck nehmen: Gibts einige Threads an anderer Stelle zu, deswegen will ich es nur kurz anmerken.
 

rPanerai

Geocacher
DocW schrieb:
Picknicker schrieb:
,.. aber irgendwie finde ich Mignon Akkus immer sch***
Ich sage nur: Sanyo Eneloop rocken! Du willst nie wieder den anderen NiMh-Dreck nehmen: Gibts einige Threads an anderer Stelle zu, deswegen will ich es nur kurz anmerken.

Ja, ich bin auch von den Dingern übezeugt! Anfangs schien mir die Kapazität von den Teilen etwas niedrig und der Preis etwas hoch. Aber inzwischen kommt mir kein anderer Akku mehr ins Haus!

Man sollte sich zu Akkus übrigens ein hochwertiges Ladegerät leisten (Conrad Charge-Manager o.ä.). Die Teile zeigen die Kapazität jedes einzelnen Akkus digital an. Wenn sie sinkt, kann man sie im Gerät "refreshen", und wenn das mal nicht funktioniert, muss man zumindest nicht alles Akkus eines Satzes wegwerfen, sondern kriegt auf Milliampere genau angezeigt, welcher von den Dingern der defekte ist und wieviel Saft er noch aufnehmen kann...

Wir sind ein Vierpersonenhaushalt, und allein fürs Spielzeug unserer Kinder lohnt sich schon ein hochwertiger Akkulader. Gar nicht mal nur aus Öko-, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen...
 

Picknicker

Geocacher
DocW schrieb:
Picknicker schrieb:
,.. aber irgendwie finde ich Mignon Akkus immer sch***
Ich sage nur: Sanyo Eneloop rocken! Du willst nie wieder den anderen NiMh-Dreck nehmen: Gibts einige Threads an anderer Stelle zu, deswegen will ich es nur kurz anmerken.
Der Thread zum Laden über USB ist ja hier "durch",... dann kann man auch sicherlich über alternativen plauschen ;-)

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Eneloop ein ganz wenig breiter und länger sind,...

Und da das 60csx mit seinen Batterien-Laschen ja ohnehin gerne "den Kontakt" verliert, wollte ich eigentlich nie
irgendwas "reinstecken" was die Kontakte noch etwas mehr "fordert".

Klar, wenn man einmal auf Eneloop umgestiegen ist, macht es ja nix, wenn man auch dabei bleibt...

Ich glaube ich teste dann auch mal ein paar Dinger
(zuerst in einem anderem Gerät, habe ja auch noch so ne PMR Quetsche und da kommen auch nur Akkus rein)..
 

Moeff

Geowizard
... es gibt auch noch die MAXE von Ansmann und die ready2use von Varta.


Gruß
Günther

P.S. Wird das Legend überhaupt über USB mit Strom versorgt?
 
A

Anonymous

Guest
die blauen varta high energie batterien funktionieren allerdings ganz ausgezeichnet mit meinem hcx. allerdings nutze ich im normalfall auch die eneloops. nicht zu teuer, akzeptable kapazität, nahezu keine entladung.
 
Oben