Schnueffler
Geoguru
Mike Fiebig schrieb:Auch zu einer Geschichte zum Thema Geocaching bin ich bereit, sofern noch das Vertrauen dazu besteht.

Mike Fiebig schrieb:Auch zu einer Geschichte zum Thema Geocaching bin ich bereit, sofern noch das Vertrauen dazu besteht.
Schnueffler schrieb:Ich vermute, der meint das wirklich ernst und glaubt, dass es wirlich noch Cacher gibt, die sich über Geocaching-Reportagen freuen.]Auch zu einer Geschichte zum Thema Geocaching bin ich bereit schrieb:![]()
![]()
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Kennt die Journaille nicht anders: Alle Leute wollen ins Fernsehen (oder notfalls eben auch ins lokale Käseblatt). Dafür machen sie sich dann auch beliebig zum Affen.
Unterschichtenbelustigung!
Ich schlage ernsthaft vor, bezüglich dieses Käseblättchens nichts weiter zu tun.
Denn was bei dem sachlich berechtigten Protest herausgekommen ist, das kann ja jeder selbst sehen:
Noch mehr Desaster! Korrekturen, die beim Laien den Eindruck erwecken, dass alles noch viel schlimmer ist und dass bei den Geocachern eine Brutstätte der Umweltvandalen ist.
(Warum sollte die Zeitung auch schreiben "wir haben uns geirrtt, und zwar weil wir wie die Stümperer irgendwas nachgeplappert haben statt selbst zu recherchieren". Können sie ja nicht machen... zumindest nicht mit wirtschaftlichen Interessen... Daher kommt immer etwas heraus, was alles -in diesem Fall für uns- noch Schlimmer macht. Die Androhung so einer Reportage ist dann der ultimative Gipfel. Und irgendein mediengeiles Arschl*ch wird sich sicher auch diesmal finden lassen.)
Dass wir unsere Geschichten jeden Tag selbst schreiben. kann er ja nicht wissen:Schnueffler schrieb:![]()
![]()
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Ganz mein Reden.SNEQX2 schrieb:ABER, und jetzt wieder @ all:Vielleicht wäre dieser Moment der richtige, um einfach auch mal offensiv positive Presse zu bekommen.
Wer führt das Gespräch wann mit wem? Nicht , daß sich da jetzt was überkreuzt.cacher_cl schrieb:Naja ganz durch ist das Thema ja noch nicht. Ich denke schließen sollten wir den Thread noch nicht. Es ist ja noch ein Gespräch mit der Stadt geplant dessen Ausgang ja hier vielleicht auch ganz interessant sein dürftte...
Zumindest sollten alle cacher die am Kletetrcache waren ihre Logs und Fotos löschen. Dann pssiert denen schon mal nichts.MonsterS4R schrieb:Wer führt das Gespräch wann mit wem? Nicht , daß sich da jetzt was überkreuzt.cacher_cl schrieb:Naja ganz durch ist das Thema ja noch nicht. Ich denke schließen sollten wir den Thread noch nicht. Es ist ja noch ein Gespräch mit der Stadt geplant dessen Ausgang ja hier vielleicht auch ganz interessant sein dürftte...
Natürlich würde mich das Ergebnis auch interressieren, wobei ich natürlich hoffe, es nicht per Einschreiben zugestellt zu bekommen...
Roger
Da fühlt man sich als Owner doch gleich vieel besser :/ .Neheimer schrieb:Zumindest sollten alle cacher die am Kletetrcache waren ihre Logs und Fotos löschen. Dann pssiert denen schon mal nichts.MonsterS4R schrieb:Wer führt das Gespräch wann mit wem? Nicht , daß sich da jetzt was überkreuzt.cacher_cl schrieb:Naja ganz durch ist das Thema ja noch nicht. Ich denke schließen sollten wir den Thread noch nicht. Es ist ja noch ein Gespräch mit der Stadt geplant dessen Ausgang ja hier vielleicht auch ganz interessant sein dürftte...
Natürlich würde mich das Ergebnis auch interressieren, wobei ich natürlich hoffe, es nicht per Einschreiben zugestellt zu bekommen...
Roger
Nisifi schrieb:@ Monster: Ich würde evtl in dem archivierten Cache noch einmal mehr als deutlich hinweisen (wenn das noch möglich ist), dass eine weitere Begehung strafrechtliche Folgen haben wird. Da lässt die Stadt nicht mit sich spaßen!
Mike Fiebig schrieb:Ja, auch wir als Zeitung (ich als Autor) konnten/konnte dem Thema nicht widerstehen und musste dabei feststellen, dass ich noch viel besser in die Thematik hinein hätte recherchieren müssen. Immerhin habe ich ja geglaubt, dass ein Eathcache ein völlig normaler Cache sei. Das war leichtsinnig und unklug.
In keinster Weise war es die Absicht, Personen aus diesem Forum zu diffamieren. Eine Mail an EUPossi wäre sehr sinnvoll gewesen - ihn gar nicht erst zu erwähnen, aber noch viel sinnvoller. Ich gebe vor diesem Hintergrund Recht, dass das unseriös ist und - vor allem wenn man ein Cacher ist - reißerisch wirkt.
Die Samstags-Berichterstattung sollte nicht dazu dienen sich reinzuwaschen und irgendwie dadurch zu lamentieren.
Nochmal ganz klar die Botschaften: 1. Geocacher sind nicht für die Verwüstungen dort am Steinbruch verantwortlich. Für den erforderlichen Cache braucht man schließlich nicht das Gelände zu berteten. 2. Die Sache mit dem Earthcache - Recherechefehler! 3. Dass ich erwähnt habe, dass dort in der Vergangenheit auch mal geklettert wurde, sollte die ganze Berichterstattung nicht im Ansatz rechtfertigen. 4. Ich sage es nochmal ganz deutlich: Geocachen finde auch ich sehr interessant! 5. In der redaktionellen Darstellung wurden Namen und Zitate vertauscht und verwechselt.
Die Idee mit der Gegendarstellung/Stellungnahme/Leserbrief finde ich sehr gut. Ich werde selbst noch etwas zu der ganzen Geschichte schreiben und das - was ich hier auch schon gerade erklärt habe - unseren Lesern in unserem Redaktionslogbuch erklären. Auch zu einer Geschichte zum Thema Geocaching bin ich bereit, sofern noch das Vertrauen dazu besteht.
An jeden, der sich durch die Berichtersattung verärgert und beschuldigt fühlt, geht hiermit eine Entschuldigung. Ich wünsche mir, dass die vielen interessanten Caches in Warstein wieder aufleben werden.
Mike Fiebig
DieMammuts schrieb:Will damit mal andeuten, dass sich die Touristikbetriebe und deren Verwaltungen die Geocacher "warm" halten sollten - auf diesem momentanen Wege entsteht leider nur falscher Ärger! :/
Hier ist Zusammenarbeit gefragt.
Liebe Stadt Warstein,
für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Martin
Hirnfreie Leute, die jedem auf die Nase binden, dass sie Cacher sind, die gibt's genügend.Die Baumanns schrieb:zudem sich da ein Kletterer gegenüber einem Beschwerdeführer als Geocacher geoutet hat.
-jha- schrieb:Hirnfreie Leute, die jedem auf die Nase binden, dass sie Cacher sind, die gibt's genügend.Die Baumanns schrieb:zudem sich da ein Kletterer gegenüber einem Beschwerdeführer als Geocacher geoutet hat.
Dass da dann auch welche dabei sind, die fremde Zäune beschädigen: Wundert mich jetzt nicht.
Die Baumanns schrieb:Wobei ich mittlerweile befürchte, das sich Sportkletterer auch als Geocacher ausgeben,
nur um eine Berechtigung vorzutäuschen, das man dort kletteren darf.